Habe unter NT4 einen SCSI Brenner und IDE Festplatte und IDE CD-ROM ..
PROBLEM: Leseeschwindigkeit (ermittelt mit WINOnCD) für CD & Festplatte ist nur 1x bei On-the -fly... CD und FP sind einzeld an die on-board controller angeschlossen. Daß meine FP _und_ die CD biede so langsam sind kann ich nicht glauben....
Gibt es dabei GRUNDSÄTZLICHE Probleme......? Gibt es dabei einfache dos -and-dont's die ich nicht beachtet habe?
Bitte Euch um Tips zur Abhilfe .....
Dank im voraus
Jürgen ((Anonym))
Antwort:
Mit Lesegeschwindigkeit CD meinst Du wohl MusikCDs?. Dann würde ich ein anderes Programm zum Auslesen der Audiodaten verwenden. Das wirkt manchmal Wunder, z.B. Windac oder Exactaudiocopy.
((Anonym))
Antwort:
Hey,
die Audioauslesegeschwindigkeit hängt eigentlich nicht von dem Programm ab, mit dem Du ausliest, sondern allein von deinem CD-ROM bzw. das Gerät, mit dem du Audio-Daten ausliest. Ansonsten ist es eigentlich kein Problem, einen SCSI-Brenner mit einem IDE-CD-ROM und IDE-Festplatte zu kombinieren - habe die gleiche Kombination und bereitet mir keine Schwierigkeiten. Daten kann ich ohne weiteres on the fly kopieren, bei Audio-Daten, wie gesagt, brauchst du ein Auslesegerät, was deine Daten schnell ausliest. Willst du z.B. eine Audio-CD mit 6x Geschwindigkeit brennen, so sollte dein CD-ROM mindestens(die Betonung liegt auf mindestens) 12-13x Audio-Daten auslesen können.
Gruß,
CyberM
(CyberM)
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)