Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Viele .jpg aus Ordner in ein PDF umwandeln

tina-w2k / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

sonnige Tage an alle

Ich habe ein Buch gescannt und leider nicht gleich mit PDF-Ausgabe.

jetzt würde ich gern die Seiten (ca. 150) aus dem Ordener in einen PDF-Maker einfüttern und hinten kommt das PDF heraus. Da fand ich das Programm PDF24, das sich aber nur für wenige Seiten, wie z.b. für eine Bewerbung eignet, weil immer noch recht viel manuell geklickt werden muss. bei vielen Seiten wird das recht quälend. Kennt jemand was besseres?

danke

p.s. ich könnte natürlich abschnittweise Teil-PDFs erzeugen und müsste die halt dann wieder mit einem Programm zu einem Gesamt-PDF verketten.

seufz, danke für nen Tipp

swiftgoon tina-w2k „Viele .jpg aus Ordner in ein PDF umwandeln“
Optionen

wenn eine ausreichend schnelle Interrnet-Verbindung besteht kannst du das ohne zusätzliches Programm realisieren:

https://smallpdf.com/de/jpg-in-pdf

Benutze die Seiter sehr häufig um Einzelsieten aus PDF zu extrahieren o.ä.
Sehr zu empfehlen das ganze.

hth swiftgoon

tina-w2k swiftgoon „wenn eine ausreichend schnelle Interrnet-Verbindung besteht kannst du das ohne zusätzliches Programm realisieren: ...“
Optionen

aber hallo, thanks, werde umgehend mal den Apparillio anwerfen, poste dann meine Erfahrungen

Alpha13 tina-w2k „Viele .jpg aus Ordner in ein PDF umwandeln“
Optionen
mawe2 tina-w2k „Viele .jpg aus Ordner in ein PDF umwandeln“
Optionen

Hast Du einen Bildbetrachter, der alle (oder ausgewählte) Fotos eines bestimmten Ordners drucken kann?

Unter Windows 7 geht das mit der sog. "Windows-Fotoanzeige". Unter XP gab es meines Wissens nach etwas Ähnliches. Habe aber XP schon lange nicht mehr benutzt und vieles auch schon wieder vergessen. Im Zweifelsfall geht das auch mit IrfanView.

Dann brauchst Du noch ein PDF-Erstellungsprogramm ("PDF-Drucker"), z.B. eDocPrint o.ä.

Mit dem Bild-Anzeigeprogramm alle Scans zum Drucken auswählen und als Ausgabegerät den PDF-Drucker angeben.

Du musst davon ausgehen, dass eine sehr große PDF-Datei entstehen wird...

Gruß, mawe2

tina-w2k mawe2 „Hast Du einen Bildbetrachter, der alle oder ausgewählte Fotos eines bestimmten Ordners drucken kann? Unter Windows 7 geht ...“
Optionen

ok, habe Irvanwiev und einen PDF-Drucker wohl auch.

werde es probieren. das wäre ja das bequemste. will natürlich, wie jedes Tier, einen möglichst umstandlosen Weg gehen.

danke

mawe2 tina-w2k „ok, habe Irvanwiev und einen PDF-Drucker wohl auch. werde es probieren. das wäre ja das bequemste. will natürlich, wie ...“
Optionen

Im Thumbnail-Fenster die gewünschten Bilddateien auswählen.

Über "Datei" zu "Selektierte Bilder als Einzelbilder drucken (Stapelmodus)..." gehen.

Im folgenden Fenster die gewünschten Einstellungen vornehmen:

Dann über "Drucken" die PDF-Datei erzeugen.

Gruß, mawe2