Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Lautstärkeregler voreinstellung

venture96 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr lieben Windows Profis

Zur Zeit brauche ich jeden Tag die Lautstärkenregelung.

Deshalb möchte ich diese a) automatisch starten (vermutlich ins Autostartverzeichnis kopieren), b) automatisch am selbigen Ort wie letztes Mal auf dem Bildschirm platzieren und c) automatisch die Input-Regler anzeigen lassen.

Denn, wenn ich übers Start-Menu starte werden erst die Outputs angezeigt. Ich muss dann mühselig über Eigenschaften die Inputs anwählen.

Was ist mit Boardmittel möglich? Gibts da entsprechende Registry Einträge? Falls ja, wie finde ich diese?

Vielen Dank im Voraus für Eure Beiträge.

Gruss venture

jueki venture96 „Lautstärkeregler voreinstellung“
Optionen

Start - Einstellungen - Systemsteuerung

Dort Doppelklick auf "Sounds und Audiogeräte"

Im neu erscheinenden Fenster ein Häkchen in "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen" - übernehmen - ok.

Jürgen