Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ich kann mein Online-banking nicht mehr nutzen

Bettenlola / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, guten Abend,
seitdem Windows XP-Professionall eingestellt wurde, habe ich zunehmend Probleme bei der Nutzung des Online-banking. Momentan funktioniert es überhaupt nicht mehr. Als Browser benutze ich Firefox. In der Search-Zeile steht im Hintergrund "Avira SafeSearch".
Wenn ich mein Banking aufrufe, erscheint eine Sicherheitsseite mit der Überschrift: This Connection is Untrusted.
An der Seite befindet sich ein Bild mit einem schwarzen Männchen auf gelbem Grund.
Natürlich könnte ich mir einen neuen PC mit Windows 7 kaufen. Aber vielleicht gibt es noch eine andere Lösung???
Vorab danke dafür, das Sie sich überhaupt für meine Probleme interessieren!!!

Gruss Bettenlola

gelöscht_84526 Bettenlola „Ich kann mein Online-banking nicht mehr nutzen“
Optionen
Natürlich könnte ich mir einen neuen PC mit Windows 7 kaufen.

Was spricht gegen den Kauf von Win7 - ohne einen neuen PC - und dieses Win7 auf den alten PC zu installieren? Win7 bekommt man inzwischen für'n Appel und'n Ei. Und wenn du dich evtl. für Linux entscheiden könntest: Das gibt es sogar gratis und zudem gibt es da bestimmt auch eine Distri, welche auch auf älterer Hardware läuft.......

Was hast du denn da für eine Höllenmaschine mit XP herumstehen?

Gruß

K.-H.

Alter68er gelöscht_84526 „Was spricht gegen den Kauf von Win7 - ohne einen neuen PC - ...“
Optionen

Moin!

Die "Höllenmaschine" im BIOS einstellen das von CD/DVD gestartet wird, eine aktuelle bootfähige Linux-DVD besorgen und damit die Bankgeschäfte abwickeln.

MfG.

gelöscht_84526 Alter68er „Moin! Die Höllenmaschine im BIOS einstellen das von CD/DVD ...“
Optionen

Nun ja, das klappt natürlich auch. Aber so richtig "das Gelbe vom Ei" ist das natürlich auch nicht. Da sollte man sich doch überlegen, ob man das WinXP nicht aufs Altenteil schickt und sich gleich mal so mit Linux befasst, dass man es komplett auf den Rechner installiert. Eventuell kann man sein geliebtes XP darauf dann ja in einer virtuellen Maschine weiterleben lassen.

Aber wenn sich die Threadstarterin absolut nicht vorstellen kann, sich mal mit Linux zu befassen, dann wäre Win7 möglicherweise die richtige Entscheidung. Vielleicht ist ihre "Höllenmaschine" ja noch gar nicht so alt.

Gruß

K.-H.

schoppes Bettenlola „Ich kann mein Online-banking nicht mehr nutzen“
Optionen

Hi,

Avira Safe Search deinstallieren: http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/863

oder die Vorschläge meiner Vorschreiber befolgen:

Für Bankgeschäfte eine Linux-Live-CD benutzen!

Grüße
Erwin

Maybe Bettenlola „Ich kann mein Online-banking nicht mehr nutzen“
Optionen

Moin,

schau Dir mal für den Übergang den Bankix-Browser von ct an:

http://www.heise.de/download/ct-bankix.html

Keine Angst vor den Fachbegriffen und Linux, die Installation wird einfach unter Windows gestartet und nach dem Start wird gleich ein Firefox in einer "sicheren" Umgebung gestartet. Downloads solltest Du damit nicht machen,

WinXP und Online-Banking ist eine schlechte Wahl, denn die Unterstützung von XP ist nicht nur seitens Microsoft eingestellt. Auch die Hersteller von Software werden sich nicht mehr lange die Arbeit machen, etwas auf XP lauffähig zu halten.

Poste bitte mal den Link zu Deiner Bank (nicht Deine persönlichen Daten), damit wir den Fehler eingrenzen können.

Evtl. reicht Deine Hardware für Windows 7 auch noch aus. Evtl. kannst Du uns ein paar Daten zum PC geben.

Gruß

Maybe

gelöscht_265507 Bettenlola „Ich kann mein Online-banking nicht mehr nutzen“
Optionen

Mit XP macht Online-Banking sicherlich keine Schwierigkeiten, aber den anderen Müll, den du Avira nennst, in den Mülleimer.

Es gibt Besseres, auch kostenlos.