Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Firefox geöffnet,website kann nicht aufgerufen werden

hilga / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich stelle diese Frage für meine Tochter. Nach einem Umzug kann sie nur über Funk( Speedport LTE 2) ins Internet.Hat auch schon geklappt. Nach einem Stromausfall musste sie den Router über speedport.it neu anmelden, klappte nicht, die Telekom nannte ihr mehrstellige Zahlen, die sie anstelle der Adresse eingeben sollte. Letzlich kam sie über speedport, it doch wieder ins Internet, konnte die Seite des Fire Fox öffnen, konnte dann aber keine Website, (googlemail) aufrufen, weil plötzlich ein gelbes Quadrat mit schwarzer Figur auftauchte mit dem Hinweis, diese Seite sei als unsicher zertifiziert. Sie hat Nichts verstellt oder installiert, seitdem es klappte, lediglich die von der Telekom genannten Zahlen in die Adressleiste getippt. Ob da ein Zusammenhang besteht?
.
. Ich wäre sehr froh, wenn ich auf diesem Wege Hilfe bekäme, und das an meine Tochter weitergeben könnte. Sie ist Keramikerin und braucht unbedingt das Internet. Ich hoffe, es ist nur eine Einstellungssache.
In Voraus vielen Dank dem, der uns helfen kann
Bitte um eine einfache Erklärung, wir sind keine Computerexperten. Danke

Alpha13 hilga „Firefox geöffnet,website kann nicht aufgerufen werden“
Optionen
mi~we hilga „Firefox geöffnet,website kann nicht aufgerufen werden“
Optionen
diese Seite sei als unsicher zertifiziert

Das liegt oft an einer falschen Datumseinstellung des Rechners. Also mal überprüfen, ob XP (nach dem Stromausfall) noch das korrekte Datum verwendet!

gelöscht_84526 hilga „Firefox geöffnet,website kann nicht aufgerufen werden“
Optionen

Schau mal, ob die Rechnerzeit richtig eingestellt ist.

Gruß

K.-H.