Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Echtheitsprüfung nicht bestanden

hascherl / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

gestern habe ich wieder mal die o.a. Meldung erhalten.

Darauf habe ich einige Dateien und Einträge (u. a. WGA-Logon) in der Registry gelöscht oder umbenannt.

Die Fehlermeldung ist weg, PC läuft normal, aber der Desktop ist immer noch schwarz, eingestellt ist blau.

Für den PC ist eine Mehrplatzlizenz vorhanden, alle Updates und SPs sind installiert.

Ich möchte eigentlich nur meinen Bluescreen wieder haben, mehr nicht.

Nur wie?

Hascherl

gelöscht_156253 hascherl „Echtheitsprüfung nicht bestanden“
Optionen

Hallo hascherl,

vielleicht hilft das weiter

http://www.chip.de/downloads/RemoveWGA_20440184.html

Und bei chip.de nur den blauen Link "RemoveWGA" nehmen

MfG ede54

hascherl gelöscht_156253 „Hallo hascherl, vielleicht hilft das weiter ...“
Optionen
Und bei chip.de nur den blauen Link "RemoveWGA" nehmen

. . . der da heisst: Manuelle Installation?

Oder der "normale" DL-Link?

gelöscht_156253 hascherl „. . . der da heisst: Manuelle Installation? Oder der ...“
Optionen

Genau, manuelle Installation.

MfG ede54

soppiy hascherl „Echtheitsprüfung nicht bestanden“
Optionen

Wie wäre es denn mit einen zeitgemässen und sicheren BS, wie zum beispiel Windows 7. Kostet auch nicht mehr die Welt und läuft auch auf ältern Schätzchen sehr gut.

hascherl soppiy „Wie wäre es denn mit einen zeitgemässen und sicheren BS, ...“
Optionen

Darum geht es nicht!

Es ist ein offiziell registriertes BS, das hat gefälligst zu funktionieren.

Dass es nur noch wenige Updates gibt, ist ein anderes Thema.

Der Fehler liegt bei MS, die es nicht schaffen, bei der Prüfung gut und böse auseinander zu halten und die Anwender damit allein lassen.

Fast schon ein Grund, deshalb nicht auf ein neues MS-Produnkt umzusteigen.

Für meinen neuen PC kommt auch ein neues BS, aber für diesen reicht XP allemal,wenn es funktioniert.

Irgendwann gibts das Problem evtl. auch bei jetzt aktuellen (und lizensierten!) Windöwsen.

@Ede54:

Konnte den Link wegen einer Schädlingsmeldung leider nicht nutzen, mein Sophos meckert.

Trotzdem Danke für deine Mühe.

Hascherl

soppiy hascherl „Darum geht es nicht! Es ist ein offiziell registriertes BS, ...“
Optionen

Schonmal versucht das BS mit dem gültigen Schlüßel neu zu registrieren, hat bei mir oft funktioniert, hab auch sehr lange und gerne mit XP Gearbeitet.

gelöscht_156253 hascherl „Darum geht es nicht! Es ist ein offiziell registriertes BS, ...“
Optionen
Konnte den Link wegen einer Schädlingsmeldung leider nicht nutzen, mein Sophos meckert.

Dem Programm kannst du vertrauen, einfach deinen Wächter mal kurz deaktivieren.

MfG ede54

hascherl gelöscht_156253 „Dem Programm kannst du vertrauen, einfach deinen Wächter ...“
Optionen

@soppiy:

Habe ich noch nicht getan, wäre aber ein Möglichkeit.

Bin im Moment nur verärgert, was man sich als MS-Nutzer alles bieten lassen muss.

@Ede54:

Trotzdem komisch, dass mein Wächter bellt, wenn es ein "normales" Programm ist.

Eigentlich kann nicht noch mehr schief gehen, werde es am Montag mal probieren, vorher geht nicht.

Hascherl