Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Downloads erscheinen nicht auf dem Desktop

tina-w2k / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo und Gruss

wahrscheinlich bin ich die letzte Doofe in der Sache, aber etwas raffe ich nicht

wenn ich unter Firfox als Downloadziel den Desktop angebe und lade etwas runter und gucke anschliessend auf den D, dann finde ich das Objekt nicht. Die Suchfunktion weisst das Ding aber für den Desktop aus.

Was passiert da eigentlich?. Auch wenn ich rechte Maustaste - aktualisieren klicke, ändert sich nichts. Auch wenn ich Desktopobjekte verschiebe kommt das heruntergeladene nicht zum Vorschein.

Also: was ist das für nen Deppenkram? Kann mir da mal jemand bescheidstossen?

danke T

Alter68er tina-w2k „Downloads erscheinen nicht auf dem Desktop“
Optionen

Moin!

Im Fuchs auf > Extras > Download > Doppelklick auf die exe zum Installieren.

MfG.

mi~we tina-w2k „Downloads erscheinen nicht auf dem Desktop“
Optionen

Da aktualisiert sich evtl. die Desktopansicht nicht automatisch. Drück mal nach so einem Download F5. Wird danach die runtergeladene Datei auf dem Desktop angezeigt?

Evtl. hilft dann das hier:

http://www.windows-tweaks.info/html/desktoprefresh.html

mi~we Nachtrag zu: „Da aktualisiert sich evtl. die Desktopansicht nicht ...“
Optionen

Uppsi. Das

Auch wenn ich rechte Maustaste - aktualisieren klicke, ändert sich nichts.

hab ich doch glatt überlesen. *schäm*

tina-w2k mi~we „Uppsi. Das hab ich doch glatt überlesen. schäm“
Optionen

also, mit F5 geht es auch nicht. mit der Suchen-Funktion ist die Datei auf dem Desktop, aber ich kann sie nicht sichtbar machen. Ich frage mich was sich Billy dabei gedacht hat. irgendeinen Grund musste das doch haben

@alt68er

wo ist da eine .exe auf die ich doppelklicken soll? der Bereich dowload zeigt bei mir nur das Protokoll der schon runtergeladenen Objekte.

gruss

Alter68er tina-w2k „also, mit F5 geht es auch nicht. mit der Suchen-Funktion ist ...“
Optionen
wo ist da eine .exe auf die ich doppelklicken soll? der Bereich dowload zeigt bei mir nur das Protokoll der schon runtergeladenen Objekte.

Da ich meine Dowloads nur über den Fuchs erledige , erscheint unter dem angegebenen Speicherort die "exe". Ich gebe allerdings keinen speziellen Speicherort an.

Mfg.

mi~we tina-w2k „also, mit F5 geht es auch nicht. mit der Suchen-Funktion ist ...“
Optionen

In deinem Nutzerordner müsste es einen Unterordner 'Desktop' geben. Da speichert Windows all das, was auf dem Desktop angezeigt wird. Als vorläufigen Notbehelf öffne einfach mal diesen Ordner im Dateimanager. Da sollten dann auch deine runtergeladenen Dateien angezeigt werden.

shrek3 tina-w2k „Downloads erscheinen nicht auf dem Desktop“
Optionen

Ist denn überhaupt noch Platz auf dem sichtbaren Bereich des Desktops oder ist er knallevoll mit allen möglichen Icons?

Gruß
Shrek3

tina-w2k shrek3 „Ist denn überhaupt noch Platz auf dem sichtbaren Bereich ...“
Optionen

mi-we

hast recht, wenn ich z.b. vom Arbeitsplatz einmal hochschalte kommt das Desktop als Unterverzeichnis und da ist das dowload-objejt zu sehen, aber eben nicht in der Desktop-Originalansicht. von der UVZ-anzeige kann ich das objekt über einen Umweg dann auf den Desktop kopieren. dann klappt es.

Shrek3: ja er ist ziemlich voll, aber so 2-3 leere stellen gibt es noch. sollte es daran liegen?

verflixt, was ist das nur für nen Kasperkram? warum erscheint das Ding im Desktop-UVZ, aber nicht in der Desktop-Ansicht? Hört der da schon auf, wenn nur noch 2 Positionen frei sind? es scheint so zu sein.

aber jetzt blicke ich wenigstens durch. es sind Billys Empfindlichkeiten, man muss es nur wissen.

danke den Herren

schoppes tina-w2k „mi-we hast recht, wenn ich z.b. vom Arbeitsplatz einmal ...“
Optionen
sollte es daran liegen?

Hi tina,

natürlich liegt es daran !!! Cool

Der Desktop ist nicht dafür gedacht, dass man/frau zigtausend Dateien darauf ablegt.

was ist das nur für nen Kasperkram?

Für den "Kasperkram" bist du verantwortlich. Bring' endlich mal etwas Struktur in dein Chaos!

Bilder gehören in den Ordner "Bilder".
Textdokumente gehören in den Ordner "Dokumente".
Downloads gehören in den Ordner "Downloads" (ist alles zu finden unter "Eigene Dateien").
Programmverknüpfungen müssen nicht unbedingt auf dem Desktop liegen.

Wenn die meisten Dateien vom Desktop verschwunden sind, findest du auch deine exe.Datei, wo sie eigentlich auch nicht hingehört.  ;-)

Du erinnerst mich an meine Frau. Die hat zu Win XP-Zeiten auch alles Mögliche auf dem Desktop abgelegt, bis er knallvoll war. Seitdem sie Linux Mint benutzt (eigentlich: benutzen muss! Zwinkernd) sieht ihr Desktop wesentlich aufgeräumter aus.

Aufräumen ist angesagt!

Nix für ungut. Cool
Erwin

shrek3 tina-w2k „mi-we hast recht, wenn ich z.b. vom Arbeitsplatz einmal ...“
Optionen
ja er ist ziemlich voll, aber so 2-3 leere stellen gibt es noch. sollte es daran liegen?

Ob da wirklich noch 2-3 freie Stellen sind, bezweifle ich, da es von den Ordneroptionen abhängt, welche Art von Dateien angezeigt werden.

Einen hoffnungslos zugeknallten Desktop habe ich einmal bei einem Kunden auf einem Windows 7-Rechner gesehen.

Da war überhaupt kein Platz mehr, aber man konnte erkennen, dass das Icon oben links in der Ecke irgendwie "verschwommen" dargestellt wurde - als ob sich dahinter noch weitere Icons befinden.

Als ich das Icon löschte, tauchte ein neues, verschwommenes Icon auf. Ich wiederholte diese Löschaktion noch ca. 20 mal, doch es tauchten immer noch neue verschwommene Icons auf.

Ob auch unter XP die Icons an einer bestimmten Stelle "übereinandergestapelt" oder nur einfach nicht auf dem Desktop dargestellt werden, weiß ich nicht genau. Ich meine aber, dass letzteres der Fall ist.

Abhilfe:
Erstelle einen Ordner außerhalb des Desktops und packe Icons nach Verwendungszweck sortiert darein. Sobald genug freier Platz auf dem Desktop vorhanden ist, kannst du diesen Ordner auf den Desktop holen.

Gruß
Shrek3

tina-w2k shrek3 „Ob da wirklich noch 2-3 freie Stellen sind, bezweifle ich, ...“
Optionen

thanks fellows, ihr seid erhellend

das mit der Desktopordnung kenne ich wohl und habe fast nur wirkliche Funktionelemente dort, vielleicht etwas zu viele. hatte den D allerding zum temporären Speicherort für jeweils einen aktuellen Download eingestellt über den Fuxx. das klappte auch bisher, aber in letzter Zeit trat diese Schwierigkeit auf mit fehlender Erscheinung oder, wie jetzt beobachtet, mit sehr verzögerter Erscheinung. Das war halt irritierend und da wollte ich mich hier mal melden. Was immer das XP da veranstaltet, jetzt ist es klar und macht keinen Ärger mehr, da ich es zu handhaben weiss

nochmals danke an alle Engagementies

mi~we tina-w2k „thanks fellows, ihr seid erhellend das mit der ...“
Optionen
Engagementies

Hab ich ja noch nie gehört. Klingt aber irgendwie cool. Ist das ein offizielles Wort oder deine eigene Kreation?Lächelnd

tina-w2k mi~we „Hab ich ja noch nie gehört. Klingt aber irgendwie cool. ...“
Optionen

das sind die, die sich in der Frage mit Antworten engagiert haben, plural. was ist daran so komisch?