Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP abgestürzt, noch was zu retten?

hascherl / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nachdem mein PC immer langsamer wurde, macht er jetzt nichts mehr.
Er fährt hoch, zeigt kurz den Willkommen-Gruß und verabschiedet sich wieder.
Evtl. hat sich das Problem schon angedeutet und ich habe nicht rechtzeitig reagiert.
Ich habe versucht, eine Reparaturinstallation duchzuführen, ging wohl auch in die Hose.
Erster Versuch wurde vom System reichlich spät abgebrochen, der zweite endete in einer ungewollten, aber jetzt funktionierenden Neuinstallation, mit allen Nachteilen.
Jetzt habe ich 2,5 BS auf einer Partition, nur eins davon, das zuletzt installierte, funktioniert. Eigentlich würde ich mich zufrieden geben, wenn es mir mit eurer Hilfe gelänge, vom zerschossenen System die FF-Lesezeichen wieder zu bekommen.
Meine (laienhafte) Idee wäre, die neuen BS zu löschen und das alte irgendwie zum Laufen zu bekommen.
Im Moment nutze ich das neue BS, um mein Problem zu schildern.
Aber ich habe keinen Drucker, eingeschränkte Konnektivität (zwei Bildschirmsymbole in der Taskleiste, einen mit Warndreieck) und alle gespeicherten Passwörter sind auch weg.
Und auch das Virenschutzprogramm ist flöten.
Aber alle Programme kann ich auf "C" noch sehen, meine Dateien liegen auf "D".
In einem anderen Forum wurde bei einem ähnlichen Problem nach der PID gefragt, um herauszufinden, ob diese Version überhaupt eine Reparaturinstallation zulässt.
Meine PID ist 76497270, die 49 in der Mitte sagt mir nichts, war bei dem anderen Problem nicht angegeben.
Welche Methode könnte mir helfen, an das alte System zu kommen?
Ich meine nicht die Reparaturkonsole, sondern nach dem Starten soll man fehlende DLLs und kaputte Dateien nachladen können.
Nur wie?
Und wo liegen die alten FF-Leszeichen?
Im neuen BS habe ich schon einige wieder hergestellt, aber das ist ja auch nur temporär.
Und wenn die Kiste wieder läuft, kommt sie weg. Endgültig.
Wenn . . . . .

XP-PRO SP3, ASUS MED Bios.

mi~we hascherl „XP abgestürzt, noch was zu retten?“
Optionen

Die Lesezeichen speichert FF im Profilordner in der Datei 'places.sqlite':
http://support.mozilla.org/de/kb/benutzerprofile-mit-ihren-persoenlichen-daten
Gibt es bei dir einen Ordner C:\Windows.old? Wenn ja, dann schau mal, ob du da irgendwo deinen alten FF-Profilordner findest.