Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wo XP herbekommen wenn man einen Product Key hat?

hawkin / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

unter meinem Laptop befindet sich ein Original Aufkleber "Windows XP Profesional Lenovo Singapore" mit Product Key. Allerdings habe ich Windows XP darauf mal vor Jahren gelöscht, habe auch keine CD mehr. Bekomme ich das Windows XP Profesioinal irgendwo umsonst und kann dann einfach meinen Product Key eingeben? Oder muß ich wenn dann alles neu kaufen? Das Windows XP was sich auf dem Laptop befand war in Englisch und ich hätte es gerne auf Deutsch.

luttyy hawkin „Wo XP herbekommen wenn man einen Product Key hat?“
Optionen

In der buckligen Verwandtschaft betteln gehen für die CD.. ;-)

Gruß

shrek3 hawkin „Wo XP herbekommen wenn man einen Product Key hat?“
Optionen

Der Produkt-Key gilt aber nur für eine XP-Professional-CD - eine XP Home-Lizenz kannst du damit nicht aktivieren. Die Lizenz ist aber sprachunabhängig  verwendbar.

Gruß
Shrek3

gelöscht_84526 hawkin „Wo XP herbekommen wenn man einen Product Key hat?“
Optionen
schoppes hawkin „Wo XP herbekommen wenn man einen Product Key hat?“
Optionen

Hallo hawkin,
eine legale Möglichkeit, Win XP herunterzuladen, wie bei Win 7, gibt es leider nicht.
Da du anscheinend einen gültigen Key besitzt, der für alle Sprachenversionen gilt, hast du mehrere Möglichkeiten:
1. Du bittest einen Freund/Bekannten/Verwandten dir seine Win XP Pro - CD kurzfristig zur Verfügung zu stellen, oder - noch besser -
2. Selbiger brennt dir eine Kopie (das ist völlig legal), oder
3. Du kaufst dir die mittlerweile spottbillig gewordene CD (siehe Link von K.-H.!) mit eigenem Key.

MfG

hawkin schoppes „Hallo hawkin, eine legale Möglichkeit, Win XP ...“
Optionen

danke für die antworten. ich frage mal in meinem freundeskreis rum wer noch so eine CD zu Hause rumzuliegen hat. Falls nicht, dann bin ich eben um 12 Euro ärmer :-)

R.R hawkin „danke für die antworten. ich frage mal in meinem ...“
Optionen
gelöscht_84526 R.R „Hi Hawkin, dann würde ich Geld für Win 7 ...“
Optionen
dann würde ich Geld für Win 7 ausgeben.
Und wenn er für seinen Laptop keine Treiber für Win 7 bekommt, dann ist das weggeschmissenes Geld.

Da es sich um ein älteres Modell handelt (kann man dem Satz
habe ich Windows XP darauf mal vor Jahren gelöscht,
sehr leicht entnehmen), ist die Wahrscheinlichkeit, dass es keine Treiber gibt, sogar sehr groß.....

Gruß
K.-H.
hawkin gelöscht_84526 „Und wenn er für seinen Laptop keine Treiber für Win 7 ...“
Optionen

zudem möchte ich ein WinXP auch behalten als Souvenir :-)

jueki hawkin „Wo XP herbekommen wenn man einen Product Key hat?“
Optionen

Wenn Du anderweitig keinen Erfolg hast, schick mir ein frankiertes Rücksende- Kuvert mit einem DVD- Rohling.
Da bekommst Du ein neutrales XP Prof SP3 mit  den Sicherheitspatches bis Februar.
Bei bedarf eine PN, da bekommst du die Adresse.

Jürgen

hawkin jueki „Wenn Du anderweitig keinen Erfolg hast, schick mir ein ...“
Optionen

klingt gut. danke. ich meld mich falls sich bei mir im Bekanntenkreis kein WinXP auftreiben läßt.