Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

winXP sp3 mega langsam geworden

jody80blau / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

halo leute,
mein winxP sp3 ist mega langsam geworden, seit 3 wochen ca.(ich hab keine neue programme installiert) brauche sehr SEHR lange und ,beispiel firefox aufzumachen oder wenn ich rufe msword genau daselbe, online spiele laufen etwas zerhackt also nicht flussig das bild bleibt manchemal stehn
ich hab schon alle was mir eingefallen ist probiert :
festplatte auf fehler prufen
festplatte reinigung
power erase(norton internet security)
HiJackThis204 tool
tuneup utilities
alles gereinigt von daten müll
kein fehler gefunden und jetzt bin mit mein latein am ende kann jemand mir ein oder mehrere idee geben was das problem sein kann ?
paar daten von mein pc:CPU Typ    DualCore Intel Pentium D 945, 3400 MHz (17 x 200)

Motherboard    ASRock ConRoeXFire-eSATA2  (3 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 1 AGI Express, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Arbeitsspeicher    3200 MB  (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte    NVIDIA GeForce 8600 GT  (512 MB)
wenn noch mehr daten über mein pc notwendig sind bescheid sagen
Ich zähle auf diese community ;-)

torsten40 jody80blau „winXP sp3 mega langsam geworden“
Optionen

Eventuell mal defragmentieren. Ein gutes kostenloses Tool heißt Defraggler
Wenn man es noch nie gemacht hat, kann es einige Zeit dauern, bis das defragmentieren fertig ist.
In der Verwaltung unter Datenträgerverwaltung, lässt sich die Platte mit Windows eigene Tools defragmentieren.

Alter68er torsten40 „Eventuell mal defragmentieren. Ein gutes kostenloses Tool ...“
Optionen

Hallo!
Was hast Du denn alles  mit tuneup utilities so verschlimmbessert?

jody80blau Alter68er „Hallo Was hast Du denn alles mit tuneup utilities so ...“
Optionen

nicht viel , hab nur die broser berenigt und auf fehler gesucht

Alter68er jody80blau „nicht viel , hab nur die broser berenigt und auf fehler gesucht“
Optionen

Auch das mit tuneup utilities: alles gereinigt von daten müll? Die Regy auch gleich bereinigt?

jody80blau Alter68er „Auch das mit tuneup utilities: alles gereinigt von daten ...“
Optionen

jup auch die regy gerenigt

Alter68er jody80blau „jup auch die regy gerenigt“
Optionen
jup auch die regy gerenigt

Dann mach Dich mit dem Gedanken vertraut das System neu aufzusetzen.
jody80blau torsten40 „Eventuell mal defragmentieren. Ein gutes kostenloses Tool ...“
Optionen

hab auch schon gemacht  2 mal sogar ... auch keine verbesserung -.-

groggyman jody80blau „hab auch schon gemacht 2 mal sogar ... auch keine ...“
Optionen

Hallo

Daten sichern, prüfen ob alle Treiber vorhanden sind und die Programm CDs bereit legen.
Dann XP neu installieren, alles andere wird nur Bastelei.

-groggyman-

jody80blau groggyman „Hallo Daten sichern, prüfen ob alle Treiber vorhanden sind ...“
Optionen

genau das möcht ich vermeiden -.-

Alter68er jody80blau „genau das möcht ich vermeiden -.-“
Optionen
genau das möcht ich vermeiden -.-
Zu Spät!
Alpha13 jody80blau „winXP sp3 mega langsam geworden“
Optionen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-Grafikchips-mit-Lebensdauerproblemen-Update-185737.html

könnte es da auch sein.

3200 MB sind da schon sehr komisch...

Nur ein (zwei) 1GB RAM-Module stecken und gucken.

gelöscht_265507 Alpha13 „http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-Grafikchips-mi ...“
Optionen

Ist nicht komisch.

Da sind 4 GB drin. Und die kann XP nicht komplett.

gelöscht_265507 jody80blau „winXP sp3 mega langsam geworden“
Optionen

Hast Du in Dein TuneUp-Gedöns auch den TurboModus eingeschaltet?

Das macht das System auch  langsamer.

Sei so gut und wirf TuneUp wieder runter.

Und ein Virenscanner kann das System auch bremsen.

Alter68er gelöscht_265507 „Hast Du in Dein TuneUp-Gedöns auch den TurboModus ...“
Optionen
Sei so gut und wirf TuneUp wieder runter.
Damit dürfte es nicht getan sein. Die von TU getätigten Änderungen bleiben bestehen u. damit auch der Grund der Verlangsamung.
Ansonsten gräbt sich TU sehr tief ins System ein, was da beim Löschen "hängen" bleibt vermag keiner zu sagen.
WVB-38 jody80blau „winXP sp3 mega langsam geworden“
Optionen

Hallo,

ich arbeite auch mit WXP SP3 und benutze zum säubern ebenfals die TuneUp Utilities 2011.
Mir ist das auch schon passiert dass es plötzlich sehr langsam wurde.
--Ich würde in deinem Falle, vor der Neuinstallation nch foldendes tun.-
- Guk dir mal genau an, welche Software hast du installiert, und deinstalliere Software die du nicht unbedingt brauchst.  Auch mit den TuneUp Utilities kanst du
Software deinstallieren und nach jeder Deinstallation rufe die "1-Klik-Wartung" auf.
Besonders Software die problemlis wieder installiert werden kann würde ich deinstallieren.
--Natürlich auch zwischendurch einmal defragmentieren, mit den TuneUp Utilities geht das "schneller" als mit der Defragmentierung von WXP.
-- Bei den TuneUp Utilities kanst du die einzelnen Routinen auch unabhängig der Reihe nach aufrufen, das würde ich dann auch mal tun.

Ich habe das Problem damals durch "deinstallieren von Programmen" gelöst. Welche Software bei mir damals das WXP abbremste weis ich nicht mehr.
Ich bin beinahe sicher, dass WXP auf diese Art wieder flotter werden kann

Wünsch Dir viel Erfolg..

Wolfgang.