Hallo, gestern wurde mir ein Update für den Explorer 8 vorgeschlagen und ich habe es ausgeführt. Nach dem Booten wurde Windows geladen und es ist plötzlich abgestürzt. Später habe ich es 2 Stunden benutzen können und es ist plötzlich wieder abgestürt. Heute habe ich es auch nur kurz benutzen können. Ich tippe diese frage gerade am Zweitrechner und frage mich ob es ein Hardwarefehler oder ein Softwarefehler ist ? Wer kann mir helfen, danke.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Wer hat dir das Update vorgeschlagen?
Gruß
Hallo, das Windowseigene automatische Update war es.
War das dieses außerplanmäßige Sicherheitsupdate für den IE 8?
http://patch-info.de/categories/22-WinXP-IE-8
Unter 'Anmerkung' steht da:
"Sollte das Fix it 50971 installiert worden sein, das Microsoft am 31.12.2012 zur Umgehung der Ausnutzung der bekannten Angriffsvektoren der zugrundeliegenden Sicherheitslücke veröffentlicht hat, empfiehlt es sich, dieses nach der Installation des Sicherheitsupdates KBxxx (MS13-008) zu deinstallieren bzw. mit dem Fix it 50972 rückgängig zu machen."
ob es ein Hardwarefehler oder ein Softwarefehler ist ?
Könnte gut ein Hardwarefehler sein. - Ich habe dieses Update auch eingespielt (@luttyy: Die Benachrichtigung kam vom Windows-Update) und habe keine Probleme damit...
Es ist ein erweiteter Medion 8800 mit Windows XP, dass bisher gut läuft. Hardwaremäßig nur vor 2 tagen den Drucker gewechselt und Softwaremäßig den neuesten Update von Microsoft ausgeführt und Boom Windows stürzt ab ohne Vorwahnung. Ich habe den Windows Explorer 8 versucht zu deinstallieren, geht irgendwie nicht weil es zu sehr mit dem System verbunden ist. Ich versuche es gleich mit der Deinstallation von den HP Druckertreibern und den oben genannten Fix, vielen dank für die Ratschläge
Ich habe zweimal versucht den oben genannten Fix 50972 zu installieren, leider stürzt es reproduzierbar nach dem Laden von Windows ab. Den Abgesicherten Modus habe ich auch versucht, leider stürtzt Windows viel zu schnell ab, kann irgendwie nichts machen. Es ist eine Sata Festplatte, kann ich diese abklemmen und es an einen anderen Rechner anschliessen und wenigstens meine Daten retten ?
Du kannst doch den IE deaktivieren!
Systemsteuerung, Software, linke Leiste Windowskomponenten, IE Haken raus...
Gruß
Hardwaremäßig nur vor 2 tagen den Drucker gewechselt
Welchen Drucker haste denn installiert? - Ich habe z. B. ganz schlechte Erfahrungen mit den neueren HP-Treibern gemacht.
Hallo, meine Daten von der Festplatte konnte ich auf einem anderen Rechner auf USB Stick sichern.
Mittlerweile denke ich, es handelt sich um einen Hardwaredefekt weil der Rechner immer nach 2 Minuten ausgeht, die Festplatte ist dabei ausgebaut.
Was kann die Ursache sein, das mainboard oder das Netzteil ?
In welchem verzeichnis finde ich die Sicherungen für AutoComplete bei Passwörtern oder Eingabefeldern ?
Kann ich diese zu dem anderen Rechner retten wie bei den Favoriten des Internet Explorers ?
Was kann die Ursache sein
Das kann natürlich vieles sein. Da kommt auch das Mainboard infrage. - Es könnte z. B. eine kalte Lötstelle sein. - Es kann was im Netzteil sein....
Ne Ferndiagnose ist da schwierig.
Es kann aber auch ein thermisches Problem sein. Das kannst du leicht überprüfen.
Entweder du schaust mal zwischen die Kühlrippen des Kühlkörpers auf dem Prozessor (Kannste da nicht durchgucken, war das das Problem und du kannst es mit einer Dose Druckluftspray lösen. - Dabei dann nicht vergessen, entweder das Lüfterrad zu blockieren, oder die Stromversorgung zum Lüfter zu lösen, sonst kannst du das Mainboard schrotten; Netzstecker natürlich vorher ziehen).
Alternativ kannste auch einfach mal ins BIOS gehen und die Temperaturangaben auslesen - das kann dann ne Zeit dauern, bis der Rechner ausgeht, weil die Temperaturen hier natürlich nicht so schnell ansteigen, wie unter Windows. - Wenn die Temperaturen hier nicht verdächtig nach oben klettern, bevor der Rechner ausgeht, ist es kein thermisches Problem und man muss weiter Ursachenforschung betreiben.
In welchem verzeichnis finde ich die Sicherungen für AutoComplete bei Passwörtern oder Eingabefeldern ?
AutoComplete, Passwörter - meinst du die Einstellungen im Browser?