Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Update fehlgeschlagen

mudsharkz / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Update für Windows XP (KB2779562)


Wie kriegt man das gelbe Warnschild wieder los wenn ein Update ständig fehlschlägt ?  Mich nervt das gelbe Warnschild rechts unten.

gelöscht_189916 mudsharkz „Update fehlgeschlagen“
Optionen

Hi

Hast Du einmal versucht, das Update direkt herunterzuladen und zu installieren:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35780

Dann bekommst Du wenigstens eine Fehlermeldung, warum es nicht geht.

Möglicherweise hackt da auch die Gültigkeitsprüfung dazwischen.

fakiauso

mudsharkz gelöscht_189916 „Hi Hast Du einmal versucht, das Update direkt ...“
Optionen

Die Fehlermeldung lautet:

Update cannot be installed as a newer or same timezone update has already been installed on the system

gelöscht_189916 mudsharkz „Die Fehlermeldung lautet: Update cannot be installed as a ...“
Optionen

Hi

Auch wenn es jetzt wohl schon durch ist, aber bei Technet habe ich noch etwas gefunden, was Dein Problem lösen kann:

http://www.techsupportforum.com/forums/f10/solved-windows-update-prompting-to-install-updates-already-installed-635744.html

Die Antwort von spunk.funk ist zutreffend, aber das hätte ich Dir auch noch vorgeschlagen: Deinstalliere in der Softwareverwaltung das scheinbar installierte Update noch einmal (ggf. auch über den revo Uninstaller), dazu mußt Du DIr die installierten Updates anzeigen lassen.
Anschließend neustarten und das Update noch einmal installieren. Irgendwo hat der Updater da wohl einen Hänger und merkt nicht, das es bereits installiert ist.

fakiauso

mudsharkz Nachtrag zu: „Update fehlgeschlagen“
Optionen

also gueltig ist bei mir alles !

gelöscht_189916 mudsharkz „also gueltig ist bei mir alles !“
Optionen

Hm

Und hast Du versucht, das Update direkt zu installieren? Ausblenden dürfte ja keine gute Idee seinZwinkernd

fakiauso

mudsharkz Nachtrag zu: „also gueltig ist bei mir alles !“
Optionen

ja hab ich versuchg, ging nicht ! wie kann ich es ausblenden ?

presla mudsharkz „also gueltig ist bei mir alles !“
Optionen

Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Sicherheitscenter
unter Ressourcen links
Warnungseinstellungen des Sicherheitscenters ändern
links klicken,Häckchen bei automatische Updates rausnehmen,fertig.
Du solltest dann aber Updates sobald sie bekannt werden ,manuell über die MS-Seite durchführen.

mudsharkz presla „Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Sicherheitscenter unter ...“
Optionen

ok, danke.

Die Fehlermeldung lautet:

Update cannot be installed as a newer or same timezone update has already been installed on the system

gelöscht_238890 mudsharkz „ok, danke. Die Fehlermeldung lautet: Update cannot be ...“
Optionen

Die Fehlermeldung besagt, dass schon ein neueres oder gleiches Update auf dem Rechner installiert ist.

Alles klar?
mudsharkz Nachtrag zu: „ok, danke. Die Fehlermeldung lautet: Update cannot be ...“
Optionen

das ist mir schon klar.  muss ich nun damit leben ? oder kann ich das gelbe symbol entfernen ?

presla mudsharkz „das ist mir schon klar. muss ich nun damit leben ? oder kann ...“
Optionen
oder kann ich das gelbe symbol entfernen ?


Hab ich schon erklärt;
danach alle anfallenden Updates manuell installieren!

gelöscht_238890 mudsharkz „ok, danke. Die Fehlermeldung lautet: Update cannot be ...“
Optionen

oder kann ich das gelbe symbol entfernen
Ja sicher, ist doch nur eine fehlerhafte Fehlermeldung, die sollte spätestens beim nächsten Update verschwinden.
mudsharkz gelöscht_238890 „Ja sicher, ist doch nur eine fehlerhafte Fehlermeldung, die ...“
Optionen

danke, da bin ich aber gespannt !

gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Ja sicher, ist doch nur eine fehlerhafte Fehlermeldung, die ...“
Optionen

Wenn gar nichts hilft:

pcwUpdateRepair   --->   http://www.pcwelt.de/downloads/pcwUpdateRepair-572047.html

Funktioniert auch bestens bei W7-64 BitLächelnd.
mudsharkz gelöscht_238890 „Ja sicher, ist doch nur eine fehlerhafte Fehlermeldung, die ...“
Optionen

was macht denn dieses programm ?

sieht gefährlich aus.

Meine original festplatte ging dadurch kaputt indem ich windows neu aufspielen wollte mit der repair funktion... und jetzt bin ich mit dem clon hier der sich weigert klonen zu lassen,

die fehlermeldung lautet:

"Reading sector failure"

83 % Total progress: 33 %

ich brauche ausserdem noch einen tip:

während der windows xp installation gab es die option zur systemwiederherstellung indem ich ich eine systemwiederherstellungs cd einlege.

so eine würde ich gerne haebn, so eine cd, wie mach ich die ?

gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Ja sicher, ist doch nur eine fehlerhafte Fehlermeldung, die ...“
Optionen
was macht denn dieses programm ?
Es repariert Windows.

Meine original festplatte ging dadurch kaputt indem ich windows neu aufspielen
Dadurch geht keine Festplatte kaputt.

Wenn aber die Festplatte einen "Lesefehler/defekte Sektoren" meldet, hat sie möglicherweise schon einen Schaden und sollte bald ersetzt werden.

eine systemwiederherstellungs cd
So etwas mache ich mit Acronis TI.
mudsharkz gelöscht_238890 „Ja sicher, ist doch nur eine fehlerhafte Fehlermeldung, die ...“
Optionen

Ok, 2 Paar Stiefel

Als ich mein altes Windows neu auspielen wollte mit der reparatur funktion  konnte ich nach dem neuen auspielen windows nicht mehr starten, und es handelte sich um eine original xp cd.. und ich denke mir wenn die das nicht kann, warzum solte es dann obiges programm können? als das windows  neu drübergfespielt war kam  die meldung "bitte warten" und ging nie wieder weg !
dasmeinte ich mit kaputter platte fälschlicherweise

als ich jetzt meinen funktionierenden klon wieder klonen wollte kam besagter festplattenfehler.

ich mach jetzt defrag und dann repair.

gibts noch nbe andere möglichkeit ausser acronis für so eine systemwiederherstellungscd?

mudsharkz Nachtrag zu: „Ok, 2 Paar Stiefel Als ich mein altes Windows neu auspielen ...“
Optionen

So, hab das Problem gelöst: Ich bin auf Sytemsteuerung/Programme

und dort auf Update,

dort habe ich das XP Update welches sich nicht installieren liess gefunden: KB2779562 war bereits installiert !

Ich habe es einfach entfernt und danach die Installtion des Updates (gelbes Dreieck) gestart, und siehe da, diesmal hats geklappt und das Dreieck ist verschwunden !