Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Untere Windos XP Leiste ist weiss nach Crash

mudsharkz / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einem Crash ist die untere XP Leiste leider nicht mehr grün blau sondern weiss, siehe hier:



auch das kurzzeitige umstellen auf xp design nützt nix, die leiste bleibt weiss, weiss jemand wie ich die weider grün blau hinbekomme?

soppiy mudsharkz „Untere Windos XP Leiste ist weiss nach Crash“
Optionen

Einfach mal das System mit der Systemwiederherstellung auf einen Tag vor dem Absturz zurücksetzen sollte helfen.

mudsharkz soppiy „Einfach mal das System mit der Systemwiederherstellung auf ...“
Optionen

hab ich schon gemacht, geht nicht leider, ist immer noch weiss

soppiy Nachtrag zu: „Einfach mal das System mit der Systemwiederherstellung auf ...“
Optionen

Sehe doch mal unter Systemsteuerung->Verwaltung-> Dienste nach ob der Designsdienst aktiviert ist, wenn aktivieren und den Rechner neustarten.

baluala mudsharkz „Untere Windos XP Leiste ist weiss nach Crash“
Optionen

Warum diese dämliche Systemwiederherstellung nutzen, wenn man auch einfach das Problem beheben kann...

@mudsharkz

Die Leiste ist aber nicht weiß, sondern grau. Das ist wohl das Windows 2000-Design.

Schau mal unter Start-Ausführen-services.msc, ob die "Designs" gestartet und auf automatisch stehen. Dann rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop, Eigenschaften, und dann sollte irgendwo etwas mit "Designs" zu finden sein; sorry, ich habe gerade kein XP am laufen. Der Eintrag wird wohl momentan auf "Windows - klassisch" oder so stehen, der muss dann durch Klicken auf "Windows (Standard)" geändert werden.

mudsharkz baluala „Warum diese dämliche Systemwiederherstellung nutzen, wenn ...“
Optionen

ne balual, das steht schon auf xp....  is talso immer noch weiss...

mudsharkz Nachtrag zu: „ne balual, das steht schon auf xp.... is talso immer noch ...“
Optionen

und wenn ich auf dienste geh kommt zuerst diese meldung hier:

http://bottlemail.de/akx.jpg

mudsharkz Nachtrag zu: „und wenn ich auf dienste geh kommt zuerst diese meldung ...“
Optionen

keiner da der weiss wie man die weisse task leiste unten wieder schön grün blau bekommt ?

Maybe mudsharkz „keiner da der weiss wie man die weisse task leiste unten ...“
Optionen

Moin,

da sind wahrscheinlich die Design, bedingt durch den Crash, defekt.

Eine Reparaturinstallation ist da noch eine Möglichkeit:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Gruß
Maybe

mudsharkz Maybe „Moin, da sind wahrscheinlich die Design, bedingt durch den ...“
Optionen

geht leider auch nicht, nach dem drücken der "R" taste verlangt er ein administrator kennwort, ich habe allerdings nie so eines vergeben.

Wirklich erstaunlich dass die immer die  fehler die bei meinem xp auftauchen weltweit noch keiner gehabt hat !

winnigorny1 Maybe „Moin, da sind wahrscheinlich die Design, bedingt durch den ...“
Optionen

Wenn du kein Admin-Paßwort nach dem Installieren von Windows vergeben hast, dann existiert auch keines und du kannst einfach auf "weiter" oder "OK" drücken (oder was immer da auch steht).

Allerdings hast du doch auch dieses Bild von der Fehlermeldung mit dem IE gepostet. - Warum kümmerst du dich nicht erst mal dadrum?

Im IE rechts oben auf: Extras/Internetoptionen/Sicherheit klicken.

Da dann auf: Lokales Intranet/Stufe anpassen klicken und runterscrollen, bis du auf die ActiveX-Steuerelemente-Einstellungen stößt.

Da kannst du dann - wie du lustig bist, ActiveX-Steuerelemente aktivieren, deaktivieren oder auch "Bestätigen" einstellen.

Das könnte dann schon reichen. Wenn du unsicher bist, nur beim ersten ("....ausführen, die für Scripting sicher sind") auf "Aktivieren" schalten und die anderen auf "Bestätigen" setzen (dann musst du u.U. nur noch immer das lästige aufpoppende Bestätigung-Schild mit OK anklicken.

Auf jeden Fall aber solltest du eines deaktiviert lassen, nämlich: "ActiveX-Steuerelemente initialisieren und ausführen, die nicht als "sicher für Scripting" markiert sind". - Das könnte ein Kopfschuß werden....

mudsharkz winnigorny1 „Wenn du kein Admin-Paßwort nach dem Installieren von ...“
Optionen

wenn ich nur auf "ok" drücke dann gehts leider nicht weiter.

gibts inzwischen einen trick wie man an sein admin passwort kommt ?

was die active x betrifft, die waren schon alle aktiviert bis auf das eine das man nicht aktivieren sollte ...

shrek3 winnigorny1 „Wenn du kein Admin-Paßwort nach dem Installieren von ...“
Optionen
gibts inzwischen einen trick wie man an sein admin passwort kommt ?

Windows normal starten und über Start -> Programme -> Zubehör in die Eingabeaufforderung gehen.
Dort diesen Befehl eingeben:

net user administrator xxxxx

Das "xxxxx" steht für ein beliebiges Passwort deiner Wahl.

Gruß
Shrek3
mudsharkz shrek3 „Windows normal starten und über Start -> Programme -> ...“
Optionen

hab ich gemacht, hat auch funktioniert, aber die reparaturkonsole interessiert das neue passwort nicht !

Maybe mudsharkz „hab ich gemacht, hat auch funktioniert, aber die ...“
Optionen

Moin,

sichere wichtige Daten und setz das System neu auf. Weiteres Basteln bringt hier nichts, das System scheint mir sehr zerschossen zu sein.

Gruß
Maybe

winnigorny1 shrek3 „Windows normal starten und über Start -> Programme -> ...“
Optionen

... Hast du denn mal - wie ich in meinem vorigen Posting schrieb, schon mal versucht, die aktiveX-Sicherheitseinstellungen zu ändern, um die Leiste so zu kriegen, dass es funzt?

Ansonsten gibt es Passwort-Cracker, die das Paßwort auslesen oder komplett zurücksetzen können.

Das sind iso-files, die man downloaden kann, auf cd brennen und dann mit der CD den Rechner von CD starten und loslegen. Hier sind mal zwei Links dafür:

http://www.winkeyfinder.com/

http://download.chip.eu/de/Windows-Keyfinder_6515179.html

shrek3 Nachtrag zu: „Windows normal starten und über Start -> Programme -> ...“
Optionen

Wenn du das Passwort richtig angegeben hast (Groß- und Kleinschreibung beachten), kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Dann ist an deinem System einiges verquer gelaufen.

Gruß
Shrek3

baluala mudsharkz „und wenn ich auf dienste geh kommt zuerst diese meldung ...“
Optionen

Dein System scheint ja übelst zerschossen zu sein, ehrlich gesagt keine Ahnung wie man das hinbekommt...

hac004 mudsharkz „Untere Windos XP Leiste ist weiss nach Crash“
Optionen

Start/Ausführen: sfc /scannow ist mal einen Versuch wert. Manchmal repariert sich dan Windows "wie von selbst..."  Ggf. benötigst du die Win-CD

luttyy mudsharkz „Untere Windos XP Leiste ist weiss nach Crash“
Optionen

Es gibt unter TuneUp eine Reparaturfunktion für die Leiste.

Ein Versuch ist es immer wert...

http://www.tuneup.de/?x-rest=&gclid=CP-Xz7S_l7UCFQNd3god6xQAgQ

http://www.luttyy.de/Tune.JPG

Gruß