Ich habe mir einen PC selber gebaut. Im Bios die bootfolge : 1. CD 2. Festplatte ,denke das ist so OK. Lege nun Windows XP ein und das Setup beginnt mit der normalen Abfolge ,prüfen, formatieren,u.s.w. bis Windows einen Neustart macht. Danach sollte das Setup fortgesetzt werden. Fehlanzeige . Der PC startet neu und das Setup beginnt von vorne. Frage: was habe ich falsch gemacht.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi
Aus dem Bauch heraus tippe ich auf das Problem XP plus SATA.
Falls Du eine SATA-Platte verbaut hast, dann gehe einmal in´s BIOS und stelle dort den SATA-Anschluss auf IDE-kompatibel um.
Sonst musst Du die zum Chipsatz passenden AHCI-Treiber während der Installation mit F6 einbinden oder per Slipstream eine Setup-CD erstellen, welche die AHCI-treiber enthält:
http://www.wintotal.de/sata-treiber-in-das-installationsmedium-von-windows-2000-xp-2003-server-integrieren/
Falls Du eine SATA-Platte verbaut hast
Jo, ich denke genau das wird das Problem sein. - WinXP erkennt die SATAs halt nicht automatisch; ist ein wenig betagt, das Sys....
Mainboard?
Nimm die CD raus, nachdem die Daten überspielt wurden oder kopiere die CD auf die Platte auf eine zweite Partition und installiere von dort.
Was für ein Quatsch.Guck dir mein Problem noch mal an und überdenke deine Antwort ,habe eigentlich auf einen brauchbaren Tip gehofft.
Wenn du es besser weißt, dann frage doch gar nicht.
Oder bringe die richtigen Informationen rüber und nicht erst auf Nachfrage.
Mensch Jungs! - Wo bleibt da die Nettikette?
@ IT-Lok: Ich denke, mit deinem Tipp liegst du wirklich schief; wenn da SATAs drin sind, kann sel41 gaaaaaar nüscht auf die Platte kopieren - oder?
Glaube ich ja.
Als ich geantwortet hatte, wusste ich nichts von SATA.