Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Runtime error

user_319008 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich lösche meinen Papierkorb vor dem täglichen Herunterfahren des PC`s über TuneUp Utilities. Nach erfolgtem Löschen erscheint ein kleines Fenster mit den Worten "Runtime error 216 at 7C91100B", das sich multipliziert. (Ich habe eben einen solchen Vorgang ausgelöst, und in der Taskleiste ist gerade jetzt die Ansage "65 TuneUp Shredder" zu sehen, die sich weiter erhöht während ich jetzt schreibe. Wenn ich auf diese Schrift rechts tippe und Gruippe schliessen anklicke geht der Wert auf 1 zurück und baut sich wieder auf.
Wie bekomme ich diesen lästigen Eintrag weg. Es ist besonders lästig wenn ich lösche und am PC weiterarbeite; dann arbeitet dieser
Teufel im Untergrund immer weiter. Mein Betriebssystem ist XP Home. Ich habe eine Systemwiederherstellung ausgeführt, TuneUp Utilities in der Systemsteuerung gelöscht und wieder neu installiert. Alles war ohne Erfolg
Ich hoffe, dass Du mir helfen kannst; vielen Dank im voraus,
Kurt

xaver4 user_319008 „Runtime error“
Optionen

Hi,

ich gehe davon aus, dass du sicher bist, dass der tuneupshredder die Ursache für die ...errors ist [?]

(wenn Du die Funktion in TuneUp disablest tritt er also nicht auf)

Um festzustellen, ob es ausschließlich an den TuneUp utilities liegt und keine andere "windows-misconfig" die Ursache ist, disable in TUp doch mal diese Funktion und starte anschließend Windows neu.

anschließend lege (z.B.) auf dem Desktop eine neue Verknüpfung an und gebe (Verknüpfungsziel) :

cleanmgr.exe /sagerun:0033

... ein (Bei Aufruf dieser Verknüpfung wird der Papierkorb geleert)

Wenn du diese Verknüpfung ausführst und es tritt der beschriebene Fehler nicht ein bist Du sicher dass es an den TUpU liegt.

Tritt der Fehler dadurch auch auf, wirds kompliziert.

Also so weit erst mal

vG xaver

 

 

Kokopelli2 xaver4 „Hi, ich gehe davon aus, dass du sicher bist, dass der ...“
Optionen

Hallo Xaver,

nachdem ich den Fehler nicht beseitigen konnte habe ich das Programm CCleaner gefunden. Das funktioniert sehr schnell, und ich kann es bestens empfehlen.

Viele Grüsse, Kurt

dirkj user_319008 „Runtime error“
Optionen
TuneUp Utilities in der Systemsteuerung gelöscht und wieder neu installiert.

Das war der Fehler (das neu installieren). Ich lösche meinen Papierkorb durch Öffnen desselben auf dem Desktop und einmal Klicken auf "Papierkorb leeren". Dazu brauche ich keine (dubiosen) "Utilities".

gelöscht_84526 dirkj „Das war der Fehler das neu installieren . Ich lösche ...“
Optionen
Ich lösche meinen Papierkorb durch Öffnen desselben auf dem Desktop und einmal Klicken auf "Papierkorb leeren". Dazu brauche ich keine (dubiosen) "Utilities".

Wie wahr! Ich weiß gar nicht,wozu die Leute überall irgendwelche "Utilities" brauchen. Das fängt beim "Platte formatieren" an, zieht sich übers Partitionieren vor einer Neuinstallation hin bis jetzt sogar zum Löschen des Papierkorbinhaltes.

Kein Wunder, dass manche Systeme so verhunzt sind.....

Gruß

K.-H.

Kokopelli2 gelöscht_84526 „Wie wahr! Ich weiß gar nicht,wozu die Leute überall ...“
Optionen

Ich gebe Dir Recht, wenn man alles Mögliche installiert. Aber einige Utilities sind absolut nötig, da Windows sehr gross ist im Blockieren. Zum Beispiel "Unlocker". Bei meinerBildbearbeitung gebe ich allen Bildern eine genaue Bezeichnung über wo und wann ich war. Wenn ich mich vertippt habe und korrigieren will erscheint manchmal die Fehlmeldung, dass man nicht ändern kann, da ein anderes Programm (angeblich) auf das Programm noch zurückgreift. Mit ein paar Schritten kann ich meine gewünswchte Änderung ausführen. Das gilt für alle Art der Veränderungen, als auch Löschen etcetera.

Als weiteres gutes Hilfsmittel verwende ich "CCleaner". Hier lösche ich nicht nur den Papierkorb und den Verlauf und weitere Anwendungen sehr schnell, und es bleiben keine unsichtbaren Rückstände im Papierkorb zurück.

Das Utility Mikogo hilft bei schnell erfolgter Installation bei 2 Teilnehmern, gegenseitig durch Öffnen des Partnercomputers Hilfe zu leisten.

Das sind die 3 Utilitues, die ich brauche. Füe weitere habe ich keinen Bedarf.

Gruss, Kurt