Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Neuinstallation Windows XP Home Edition mit Service Pak 2

elpe200611 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Motherboard musste ausgetauscht werden . Es handelt sich um ASRock K7S41GX . Nachdem dieses für Windows 7 nicht bootet habe ich mich entschlossen Windows XP Version 2002 geeignet für den Vertrieb mit einem neuen PC . Leider funktioniert die Installation nicht,
Installation funktioniert nur bis zum Lizenzvertrag den ich nicht zustimmen kann , da PC auf F8=ich stimme zu n i c h t reagiert.
Hat jemand für dieses Problem eine Lösung ?
Vielen Dank und einen schönen Tag

gelöscht_304797 elpe200611 „Neuinstallation Windows XP Home Edition mit Service Pak 2“
Optionen

da kann sehr wohl eine defekte Festlatte das übel sein als auch der speicher 
beides könnte ne macke haben , wobei ich an die Festplatte zuerst glaube

Hyperboreal gelöscht_304797 „da kann sehr wohl eine defekte Festlatte das übel sein als ...“
Optionen
da kann sehr wohl eine defekte Festlatte das übel sein als auch der speicher  beides könnte ne macke haben , wobei ich an die Festplatte zuerst glaube
Glaube, Liebe, Hoffung - alles ist möglich Lächelnd

Fragen wir doch mal den Threadstarter:

Du hast also ein kaputtes K7S41GX gegen ein neues K7S41GX ausgetauscht?
Und warum? Was was der genaue Grund?

Und was klappte bei Win7 mit dem booten nicht?
Ein paar Infos wären für das Stochern im Kaffeesatz sehr nützlich.

Gruss
Hyperboreal
gelöscht_304797 Hyperboreal „Glaube, Liebe, Hoffung - alles ist möglich Fragen wir doch ...“
Optionen

was nicht klappte hat der doch schon geschrieben - mal lesen !!!!!!!!!

Installation funktioniert nur bis zum Lizenzvertrag den ich nicht zustimmen kann , da PC auf F8=ich stimme zu n i c h t reagiert


in 99 % ist hier von einer macke der Festplatte aus zugehen 

was noch sein könnte wenn auch eher ungewöhnlich das er ne USB Tastatur nutzt 

im übrigen Herr Hyperboreal , bin ich auch kein Neuling also mal etwas gemässigt sein .



Hyperboreal gelöscht_304797 „was nicht klappte hat der doch schon geschrieben - mal lesen ...“
Optionen

also, er hat das Board gewechselt und gleich darauf ist die Platte defekt?
Finde ich komisch...

Gruss
Hy

gelöscht_84526 Hyperboreal „Glaube, Liebe, Hoffung - alles ist möglich Fragen wir doch ...“
Optionen
Und warum? Was was der genaue Grund

Hast du doch selber geschrieben: Er hat ein kaputtes gegen ein neues Board ausgetauscht! Das alte Board war kaputt! Deshalb hat ein ein neues eingebaut! Wenn ein kaputtes Board kein Grund zum Tausch ist - was dann????

Gruß
K.-H.

Hyperboreal gelöscht_84526 „Hast du doch selber geschrieben: Er hat ein kaputtes gegen ...“
Optionen
Er hat ein kaputtes gegen ein neues Board ausgetauscht!
Vielleicht wurde es als "kaputt" eingestuft, weil es nicht mehr gebootet hat. Gruss Hy
gelöscht_84526 Hyperboreal „Vielleicht wurde es als kaputt eingestuft, weil es nicht ...“
Optionen
weil es nicht mehr gebootet
Richtig, das schreibt er. Und das neue Board bootet nun! Womit hast du sonst noch ein Problem?

Gruß
K.-H.
Hyperboreal gelöscht_84526 „Richtig, das schreibt er. Und das neue Board bootet nun ...“
Optionen
Womit hast du sonst noch ein Problem?
Kein Problem. Alles ist supi...

Gruss
Hy
gelöscht_84526 elpe200611 „Neuinstallation Windows XP Home Edition mit Service Pak 2“
Optionen

Wenn du eine USB-Tastatur benutzt, dann solltest du für die Installation mal auf eine alte PS/2-Tastatur zurückgreifen und diese für die Installation anschließen.

Gruß
K.-H.

elpe200611 gelöscht_84526 „Wenn du eine USB-Tastatur benutzt, dann solltest du für die ...“
Optionen

Herzlichen Dank für Ihrer Antwort . Ihre Vermutung ist richtig. Habe meine alte PS/2-Tastatur angeschlossen und nun bin ich dabei XP zu installieren. Hatte vorher Funk Tastatur mit Funkuhr.

citral elpe200611 „Herzlichen Dank für Ihrer Antwort . Ihre Vermutung ist ...“
Optionen

moinmoin,

nun wäre noch zu raten, im bios die Einstellungen von USB- Controller und USB Mouse Support auf "Enabled" umzustellen, falls das noch nicht gemacht wurde!
dann wäre es auch möglich die Funktastatur, beim "Hochfahren", zu benutzen  Cool

Die Einstellungsmöglichkeit ändert man z.B.:
im Phoenix AwardBios Setup Utility
unter "Integrated Peripherals",
ansonsten sucht man sich die mainboard spezifischen bios- Versionen im Netz  Zwinkernd
ist also nicht die Welt, den Rechner mit Funk auszurüsten  Lächelnd