Hallo liebes Forum!
Folgendes Problem habe ich:
Wenn ich unter XP ( auf dem neuesten Stand ) den Benutzer wechseln möchte, kann ich kein Kennwort bei den anderen Accounts eingeben. Ich muss jedes Mal den PC runterfahren und wieder hochfahren um mich in die anderen Accounts einzuloggen.
Ich sehe halt das weisse Eingabe - Feld, aber wenn ich dort reinklicke, kommt kein Zeichen, dass ich dort was eingeben kann. Als Admin habe ich keine Sperren oder dergleichen eingerichtet. Zumindest nich bewusst ;-)
Was kann das sein?
Lieben Gruß
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Nicklesfriend,
und wenn du auf Abmelden gehst, statt >Benutzer wechseln?
Antwort siehe unten.
Seit wann besteht das Problem denn? Hast du irgendwie am System rumgefummelt? Evtl. hilft eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt bevor das Problem auftauchte.
Ne, hab ich nicht. Auch an einem anderen Rechner, der völlig eigenständig ist ( nicht im Netzwerk ) und noch die urprüngliche XP SP1 Version drauf hat, hat dieses Problem.
Wie gesagt, wenn ich das 1. Mal Windows XP starte, dann kann ich mich normal einloggen. Wenn ich aber dann sage "Abmelden" oder "Benutzer wechseln" und ich will mein Passwort für den 2. Account eingeben, erscheint noch nicht einmal der blinkende Cursor zum eingeben des Passwort in das weisse Textfeld.
Kurios...
Schau mal hier rein:
http://www.youtube.com/watch?v=fTzDpWGoCQo
Ansonsten über Systemsteuerung -> Benutzer die "Schnelle Benutzerumschaltung" deaktivieren.
Gruß
Shrek3