Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Interne XP Spiele nachträglich installieren

Hodl / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo auf meinem alten XP Rechner sind leider die internen Spiele, wie z.B. Solitäre nicht installiert. Bin schon folgenden Weg gegangen. Systemsteuerung-Software-Windows Komponenten hinzufügen-Zubehör. Dort müsste es eigentlich einen Eintrag Spiele geben. Davor dann ein Häkchen gesetzt und Windows original CD rein und installieren. Leider gibt es bei mir diesen Eintrag gar nicht. Wie kann ich trotzdem die Spiele installieren?

Gruß
Hodl

swiftgoon Hodl „Interne XP Spiele nachträglich installieren“
Optionen

vermutlich hast du XP Professional.
Die Spiele sind imho nur bei der Home Edition integriert.

Ich denke da musst du auf Freeware zurückgreifen.

swift

presla swiftgoon „vermutlich hast du XP Professional. Die Spiele sind imho nur ...“
Optionen
Die Spiele sind imho nur bei der Home Edition integriert.
Die sind auch auf der Pro.
cacare swiftgoon „vermutlich hast du XP Professional. Die Spiele sind imho nur ...“
Optionen

Stimmt.
Auf mein XP Professional sind sie drauf...

presla Hodl „Interne XP Spiele nachträglich installieren“
Optionen
Systemsteuerung-Software-Windows Komponenten hinzufügen-Zubehör
Dann auf Details klicken,da sind die Spiele!
Hodl presla „Dann auf Details klicken,da sind die Spiele!“
Optionen

Wenn es so einfach wäre. Bei den Zubehörkomponenten steht eben nicht Spiele da. Sonst wäre es ja einfach.

Gruß
Hodl

samusaran1 Hodl „Interne XP Spiele nachträglich installieren“
Optionen

Hier der Microsoft Artikel dazu.

http://support.microsoft.com/kb/307768/de

samus

Hodl samusaran1 „Hier der Microsoft Artikel dazu. ...“
Optionen

Ich kenne den Link schon. Aber was soll ich aktivieren, wenn es den Eintrag Spiele gar nicht gibt?

samusaran1 Hodl „Ich kenne den Link schon. Aber was soll ich aktivieren, wenn ...“
Optionen

Naja, muss man halt lesen:

4. Klicken Sie im Assistenten für Windows-Komponenten auf Zubehör und Dienstprogramme (die Wörter, nicht das Kontrollkästchen) und dann auf Details.

Dort gibts dann "Spiele" zur Auswahl. (im nächsten Fenster)

Gruß,
samus

Hodl samusaran1 „Naja, muss man halt lesen:4. Klicken Sie im Assistenten für ...“
Optionen

Vielleicht drücke ich mich auch etwas schlecht aus, aber dies weiss ich. Aber was soll ich machen, wenn da nicht Spiele steht?

Gruß
Hodl

Hodl Nachtrag zu: „Vielleicht drücke ich mich auch etwas schlecht aus, aber ...“
Optionen

So Leute ich habe es selbst gefunden.
http://board.gulli.com/thread/481693-windows-xp-spiele-nachinstallieren/

Danke aber trotzdem für euere Tipps.

Gruß
Hodl

torsten40 Hodl „Vielleicht drücke ich mich auch etwas schlecht aus, aber ...“
Optionen

Sind die Spiele nur im Menu nicht mehr, oder erst garnicht da?
Am einfachten findest das heraus über
Start -> Ausführen -> sol eingeben -> Enter
Dann sollte Solitäre aufgehen
Oder spieder.exe für Spidersolitaire

Ansonsten habe ich dir hier die Spiele hochgeladen
http://dfiles.eu/files/vi3uwqtf3
Die *.exe Dateien + Cards.dll kommen in den System32 Ordner
Paintball in
C:\Programme\Windows NT\

Vom Prinzip sind Pfade egal, unter Windows 8 lassen die sich von jedem Ort aus starten.

Die Internetspiele (MSNGameZone) hab ich mit reingepackt, starten aber bei mir nicht. Kann auch am Win 8 liegen.
Die Internetspiele kommen nach
C:\Programme\

Verknüpfungen sollte man dann wieder in Ordner Spiele verlegen ;)

Hodl torsten40 „Sind die Spiele nur im Menu nicht mehr, oder erst garnicht ...“
Optionen

Hallo Torsten, herzlichen Dank. Jetzt funzt alles wieder.

Gruß
Hodl