Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP und W7

Karl64 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte, weil ich mal wieder alte Programme ausführen möchte, zu meinem Win 7 Ultimate Windows XP Prof installieren (auf eine Partition der 2. Festplatte). Nun weiß ich, dass Xp die MBR überschreiben wird und ich eigentlich dann Win 7 neu installieren muss.
Aber gibt es einen Weg, die Neuinstallation von Win 7 zu umgehen?

Gruß
Karl

gelöscht_238890 Karl64 „XP und W7“
Optionen
Aber gibt es einen Weg, die Neuinstallation von Win 7 zu umgehen?

Hi Karl,

die W7 HD abklemmen und dann installieren.
Karl64 gelöscht_238890 „ Hi Karl, die W7 HD abklemmen und dann installieren.“
Optionen

Hallo hatterchen,

you, wusste ich schon mal, hatte es aber wieder vergessen. Danke.

Gruß
Karl

cetdsl Karl64 „Hallo hatterchen, you, wusste ich schon mal, hatte es aber wieder vergessen....“
Optionen

Hallo Karl64 Bei dieser Vorgehensweise kannst du nur Bios Gesteuert Betriebssysteme aussuchen, Bzw. durch F12 auswählen.

Was hältst du von dieser Möglichkeit: Lasse Beide festplatten drin, hier bei der installation der XP wird der MBR natürlich überschrieben.

Nach erfolgter installation schmeißt du nochmal win7 DVD rein und machst eine Reparatur installation.

Hierbei werden Festplatten nach Installationen durchsucht win 7 will dann von dir wissen was Repariert werden soll, hierbei wird dann der MBR von der win 7 aus neu geschrieben.

Hier kannst du dann Program gesteuert beim Booten auswählen mit welchem BS gestartet werden soll.

Bei mir habe ich alle, (XP, Vista, Win7).

Wenn ich nicht wähle ist Standard Mäßig XP Eingestellt hier habe ich 10 Sekunden Zeit mich nochmal zu entscheiden mit welchen gestartet werden soll.

Karl64 cetdsl „Hallo Karl64 Bei dieser Vorgehensweise kannst du nur Bios Gesteuert...“
Optionen

Hallo cetdsl,

interessant, werde ich ausprobieren.
Danke.

Gruß
Karl