Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP auf EEE Asus Atom installieren.

kikiriki / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich brauche ein Tip für eine XP Installation für ein NETBOK ohne FL und DVD. Habe es als Geschenk bekommen, weil die HDD hin war. Weiß jemand eine Erfolg versprechende Lösung?

Vielen Dank im voraus.

Ciao
kikiriki

soppiy kikiriki „XP auf EEE Asus Atom installieren.“
Optionen

Am besten mit einem bootfähigen USB-Stick auf dem sich die Instalationsdateien befinden.

Alpha13 kikiriki „XP auf EEE Asus Atom installieren.“
Optionen
kikiriki Alpha13 „http://myeee.wordpress.com/2008/01/24/anleitung-windows-xp-vom-usb-stick-install...“
Optionen

Hallo Alpha13,

dein Vorschlag gefällt mir am besten. Somit ist das Problem gelöst.
Vielen Dank auch an alle, die mir Vorschläge gemacht haben.

Ciao
kikiriki

chrissv2 kikiriki „XP auf EEE Asus Atom installieren.“
Optionen

Wenn du das Netbook behalten möchtest, würde ich an deiner Stelle eh über den kauf eines externen USB Slimline DVD-Laufwerks nachdenken. Ich habe selbst gerade für meinem Vater ein Netbook gekauft und bei ebay das passende DVD Laufwerk für 22€ dazu.

hth
chris

gelöscht_189916 kikiriki „XP auf EEE Asus Atom installieren.“
Optionen

Hi

Oder Du besorgst Dir einen früher oder später wahrscheinlich sowieso fälligen, externen Brenner und installierst dann von da.

fakiauso

schoppes kikiriki „XP auf EEE Asus Atom installieren.“
Optionen

Hallo,

kann man die Festplatte ausbauen oder hast du bereits eine Neue eingesetzt?

Wenn nicht, sehe ich nur eine brauchbare Lösung:

Einen "persistenten USB-Stick" mit irgendeinem Linux erstellen.

Den kannst du zum Booten des Betriebssystems aber auch zum Speichern von Dateien verwenden (wie eine kleine Festplatte). 4, besser 8 oder 16 GB, sollte der Stick aber schon haben.

Weitere Fragen solltest du dann hier im Linuxforum stellen.

Grüße
Erwin

gelöscht_238890 kikiriki „XP auf EEE Asus Atom installieren.“
Optionen

Hi,

lies Dir das einmal durch, da ist alles beschrieben.
Natürlich solltest Du dir die benötigten Treiber für XP vorher besorgen.

http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/winsetupfromusb-windows-installation-vom-usb-stick/

schoppes gelöscht_238890 „Hi, lies Dir das einmal durch, da ist alles beschrieben. Natürlich solltest Du...“
Optionen

Wie soll das funktionieren, wenn die HDD hin ist?

Grüße
Erwin

gelöscht_238890 schoppes „Wie soll das funktionieren, wenn ist? Grüße Erwin“
Optionen
Wie soll das funktionieren, wenn die HDD hin ist?

Das der Beschenkte sich eine neue Festplatte einbaut, darf wohl als gegeben angesehen werden.

Auch wenn man hier schon wieder Linux an den Mann bringen will, darf man etwas weiter denken.

Musste ich jetzt ganz einfach mal los werden.
chrissv2 schoppes „Wie soll das funktionieren, wenn ist? Grüße Erwin“
Optionen

Die HDD war hin, jetzt will er installieren. Das impliziert zumindest, das die Festplatte gewechselt wurde.

mfg
chris

schoppes chrissv2 „Die HDD war hin, jetzt will er installieren. Das impliziert zumindest, das die...“
Optionen
Die HDD war hin, jetzt will er installieren. Das impliziert zumindest, das die Festplatte gewechselt wurde.

Warten wir ab, was er auf meine Frage antwortet:
kann man die Festplatte ausbauen oder hast du bereits eine Neue eingesetzt?

Der Threadstarter hat sich leider in dieser Beziehung sehr unklar ausgedrückt.

Ich gehe davon aus, dass er keine neue FP installiert hat, sonst hätte er es erwähnt.

Deswegen sind Vorschläge, wie man von einem Stick aus Win (oder irgendwas anderes) installieren kann, überflüssig.

Daher mein Vorschlag eines persistenten USB-Stticks, der meines Wissens nach nur mit Linux verwirklicht werden kann.

Grüße
Erwin
chrissv2 schoppes „ Warten wir ab, was er auf meine Frage antwortet: Der Threadstarter hat sich...“
Optionen

Da wird nichts mehr kommen, da er durch Alphas Link zur Installation von XP mit einem USB-Stick, sein Problem als gelöst ansieht.

mfg
chris

schoppes chrissv2 „Da wird nichts mehr kommen, da er durch Alphas Link zur Installation von XP mit...“
Optionen
Da wird nichts mehr kommen, da er durch Alphas Link zur Installation von XP mit einem USB-Stick, sein Problem als gelöst ansieht.

Na, wenn du meinst! *grins*

;-)
Erwin
gelöscht_238890 schoppes „ Warten wir ab, was er auf meine Frage antwortet: Der Threadstarter hat sich...“
Optionen
Deswegen sind Vorschläge, wie man von einem Stick aus Win (oder irgendwas anderes) installieren kann, überflüssig.

Daher mein Vorschlag eines persistenten USB-Stticks, der meines Wissens nach nur mit Linux verwirklicht werden kann.


Na dann war diese Antwort erst recht überflüssig, da KEINER nach Linux gefragt hatte. ;-)
schoppes gelöscht_238890 „ Na dann war diese Antwort erst recht überflüssig, da KEINER nach Linux...“
Optionen
da KEINER nach Linux gefragt hatte. ;-)

Die Frage war:

Weiß jemand eine Erfolg versprechende Lösung?

Und ich habe meine Antwort gegeben.

Wenn der Threadstarter eure Antworten bevorzugt, ist es mir auch Recht.
Hauptsache, ihm (oder ihr) wurde geholfen!,

Und, hatterchen, mach' dir keine Sorgen, ich will nicht ständig Linux an den Mann oder an die Frau bringen!.
Ich bin kein Linuxfanatiker wie einige andere hier!

MfG
gelöscht_238890 schoppes „ Die Frage war: Und ich habe meine Antwort gegeben. Wenn der Threadstarter eure...“
Optionen
ich brauche ein Tip für eine XP Installation... Weiß jemand eine Erfolg versprechende Lösung?

Wir können sicher ALLE selber lesen und ich mache mir auch
keine Sorgen, nur passte dieser Hinweis, Linux auf USB-Stick,
wieder einmal wie die Faust auf`s Auge.

Und ich bin auch nicht wirklich ein Windows-Fanatiker, aber ich könnte zukünftig auch einmal die Werbetrommel für Windows, bei Linux-Problemen, rühren.

;-)
gelöscht_35042 kikiriki „XP auf EEE Asus Atom installieren.“
Optionen

Ich bin mal gespannt, ob du die Treiber für XP zusammenbekommst! (Chipsatz, Kamera, Fn., W-LAN usw..)

Mit WIN7-Starter gab es nicht ein einziges Problem...

Gruß