Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP auf Auslieferung zurücksetzen

deutschomama / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, brauche dringend Hilfe. Möchte meinen XP auf Auslieferungsstatus zurücksetzen.
Laut Handbuch müsste erscheinen - von der CD bzw. Festplatte starten - leider erscheint
nichts.
Was mach ich falsch ...starten CD einlegen wie beschrieben...und dann nur das Bild mit den
vorinstallierten alten Programmen wie geht es richtig???

Alpha13 deutschomama „XP auf Auslieferung zurücksetzen“
Optionen

Welche Kiste ist das janz genau?

http://windows-hilfe-forum.de/f16/windows-7-laptop-netbook-von-recovery-partition-wiederherstellen-2582/

Was man da machen (und drücken) muß hängt schon vom Hersteller und auch vom Gerät selbst ab!

deutschomama Alpha13 „Welche Kiste ist das janz...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort.

Es ist ein HP XP 3000 +.

Kann es etwas ausmachen vor Jahren hat mir ein Bekannter die Festplatte in mehrere 
Partionen aufgeteilt. C= Haupt, D= Bilder, F= Video , M= Spiele , E= Recover   das meine
CD nicht reagiert? 

Alpha13 deutschomama „Danke für die schnelle Antwort. Es ist ein HP XP 3000 +....“
Optionen
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&dlc=de&docname=c00285742&lang=de&lc=de

Die Wiederherstellungs-CDs (DVD) hast du erstellt und zur Hand?

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=ch&dlc=de&docname=bgh07145&lc=de#N415

Die ESC Taste muß man da beim Starten der Kiste drücken und dann das DVD Laufwerk wählen, damit die Kiste auch weiß, wovon es booten = starten soll.

Die F Option würde Ich dann wählen, alle Daten sind dann aber futschikato...

deutschomama Alpha13 „http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&dlc=de&docn...“
Optionen

Ich hab alle CD´s zur Hand.

1 Application & Support Disc

1 Product Recovery CD Rom  - der PC ist von 2000 will ihn aber nicht aufgeben.


Ich hab auch ein Programm für die Partitionsaufteilung auf dem PC .
Liest sich aber kompliziert für mich, hatte damals einen Fachmann der
mir das aufteilte. 

Auf C sind nur noch 7 % Speicherplatz und die Anderen haben noch ca. 98 % frei


Zeigt unmengen Fehlermeldungen , hab alles wichtige auf einer Externen Festplatte
also können wir den PC platt machen.   
.

Alpha13 deutschomama „Ich hab alle CD s zur Hand. 1 Application & Support Disc 1...“
Optionen

Da stimmt irgendwie einiges nicht und ein bißchen Ahnung muß man schon haben...

1. Ne Application & Support Disc ist normalerweise von ner Medion = Aldi und keiner HP Kiste!

2. Ein XP 3000 + ist nie und nimmer von 2000.

3. Welche Kiste ist das genau und woher sind die CDs???

Bei ner Medion Kiste die MSN-NUMMER posten:

http://www.medion.com/de/service/_lightbox/msn.php

Sonst alles was auf dem Etikett auf der Rückseite steht.

4. Von der Medion XP Application & Support Disc kann man im Prinzip auch XP auf ner nicht Medion Kiste installieren, die richtigen Treiber müßen da aber auch drauf...



deutschomama Alpha13 „Da stimmt irgendwie einiges nicht und ein bißchen Ahnung...“
Optionen

sorry....hab von meinem PC die CD gegriffen.
Die richtige heißt HP Support CD-Rom
All rights reserved 23-09-03 ich denke das ist das richtige Datum Verlegen

Alpha13 deutschomama „sorry....hab von meinem PC die CD gegriffen. Die richtige...“
Optionen

Da braucht man AFAIK die Recovery CDs oder ne richtige XP CD!

deutschomama Alpha13 „Da braucht man AFAIK die Recovery CDs oder ne richtige XP CD!“
Optionen

na, ich hab hier eine  Product Recovery CD Rom von HP  Windows XP Home Edition SP1 im Original. Man ich hab alles aufgehoben und mir selber ein Bein gestellt mit der Festplattenaufteilung. Ich hab Hunderttausend Key Nr. zum neu installieren, aber komm nicht bis dahin.

deutschomama Alpha13 „Da stimmt irgendwie einiges nicht und ein bißchen Ahnung...“
Optionen

Hallo, habe soeben meine alten Unterlagen durchsucht und im
Handbuch Erste Schritte vom  Windows XP Home Edition 2002 gelesen.

Es ist nicht möglich den PC zurückzusetzen, wenn ich die Festplattenkonfiguration geändert
oder neue Partitionen erstellt habe habe. Von FAT in NTFS und nun ????? Kann ich die
Kiste entsorgenWeinend  

Ich hab zwar das Programm für die Änderung der Partitionen auf den PC steig  aber nicht
durch um das alles umzusetzen. Hab zwar freie Partitionen aber kann sie nicht C zuordnen.

Alpha13 deutschomama „Hallo, habe soeben meine alten Unterlagen durchsucht und im...“
Optionen

Da brauchst du schon jemanden mit etwas Ahnung vor Ort!

deutschomama Alpha13 „Da brauchst du schon jemanden mit etwas Ahnung vor Ort!“
Optionen

Ich hab es geschaft dank eurer super Unterstützung. Die Partitionen hab ich auch geschrumpft
auf "C", "D" u. "E" und alles funktioniert wieder.
 Für mich ein super Streß, aber es hat sich gelohnt.

Nichmals Danke

cetdsl deutschomama „Hallo, habe soeben meine alten Unterlagen durchsucht und im...“
Optionen

Nun du sagst doch das du alle CD´s hast.

Von CD starten, wenn die festplatten angezeigt werden, eventuel 2 Partitionen löschen, damit du mehr festplatten speicher für dein system kriegst.

Hier drauf dein win CP installieren, dein Produckt key wird am Gerät aufgeklebt sein.

Auf den suport CD sind die nötigen treiber.

deutschomama cetdsl „Nun du sagst doch das du alle CD s hast. Von CD starten, wenn...“
Optionen

Der PC gibt mir keine chance von der CD zu starten. Das ist ja mein Problem.
Schlüssel  hab ich alle.
Dank dir

cetdsl deutschomama „Der PC gibt mir keine chance von der CD zu starten. Das ist...“
Optionen

Kommst du ins Bios?.

deutschomama cetdsl „Kommst du ins Bios?.“
Optionen

Ich weiß was Bios bedeutet ,aber nicht wie ich da ran komm.


Ich sollte vielleicht vorausschicken ich bin ein schon etwas älteres  Mädchen, zwar ganz gut
am PC   aber nicht so mutig um ins Innere zu greifen.

gelöscht_305164 deutschomama „Ich weiß was Bios bedeutet ,aber nicht wie ich da ran komm....“
Optionen
...aber nicht so mutig um ins Innere zu greifen.

Keine Panik, wenn Du das BIOS vergurkst, gibt es dort die Einstellung "set default" o.ä.
Auswählen, bestätigen + das BIOS startet wieder mit den Werkseinstellungen.
U.U. kannst Du das Startlaufwerk aussuchen, wenn Du beim Starten "Esc" drückst.
Bei meinen Rechnern zumindest funktioniert das.
 

Alpha13 deutschomama „Der PC gibt mir keine chance von der CD zu starten. Das ist...“
Optionen
Schritt 1: Konfigurieren des CD-Laufwerks als zuerst zu bootendes Gerät
Gehen Sie wie folgt vor, um das CD-Laufwerk als zuerst zu bootendes Gerät einzurichten.
  1. Schalten Sie den Computer ein und drücken Sie sofort wiederholt die Taste F1 , um den BIOS-Setupbildschirm aufzurufen.
  2. Sobald der Hauptbildschirm des BIOS erscheint, drücken Sie die Pfeiltaste „NACH RECHTS“, um den BOOT-Bildschirm auszuwählen.
  3. Drücken Sie die Pfeiltaste „NACH UNTEN“, um die Option Boot Device Priority (Startpriorität der Geräte) auszuwählen, und drücken Sie anschließend die EINGABETASTE.
  4. Lesen Sie die Anweisungen auf der Seite durch, um herauszufinden, welche Tasten gedrückt werden müssen, um das Gerät in der Liste zu verschieben. Wählen Sie das CD-/DVD-Laufwerk aus und drücken Sie die entsprechende Taste, um dieses an den Anfang der Liste zu bewegen (Position 1).
  5. Sobald das CD-/DVD-Laufwerk zuoberst in der Liste erscheint, drücken Sie auf F10, um die Einstellungen zu speichern und das Programm zu beenden.
  6. Legen Sie die erste Wiederherstellungs-CD in das obere CD- bzw. DVD-Laufwerk ein und starten Sie den Computer neu. Falls die Wiederherstellung nicht gestartet wird, legen Sie die erste Wiederherstellungs-CD in das zweite CD-/DVD-Laufwerk ein (falls verfügbar).

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c00807982

Die Taste könnte auch ne andere sein (F2, Entf), um ins Bios zu kommen und wird normalerweise auf dem Startscreen auch angezeigt (press xx to enter setup, Pause Taste drücken um es zu lesen).

Sonst ist da ein Cmos-Clear angesagt!

http://www.biosflash.de/bios-cmos-reset.htm

deutschomama Alpha13 „Schritt 1: Konfigurieren des CD-Laufwerks als zuerst zu...“
Optionen

Also, das liest sich schon mal gut. Da ich seit heute morgen an der Kiste rumdrücke und
irgendwie erledigt bin. Werde ich morgen früh den vorgeschlagenen Weg mit meinem PC
gehen....na hoffentlich macht der nicht schlapp unterwegs!!!

Danke für all die Hilfe melde mich morgen Unschuldig als PC Engel wieder

deutschomama Alpha13 „Schritt 1: Konfigurieren des CD-Laufwerks als zuerst zu...“
Optionen

Danke ich hab´s geschaft und was am schönsten ist es hat sogar mit dem rückgägngig machen der  Partitionen geklappt. Jetzt hab ich wieder "C", "D" u. "E" . Das war für mich eine richtige

Meisterleistung.
 Nochmal Danke ... eigentlich an alle die mir so toll beigestanden haben.

Alpha13 deutschomama „Danke ich hab s geschaft und was am schönsten ist es hat...“
Optionen

Das XP SP3 solltest du da definitiv installieren:
http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html

Außerdem einen Virenscanner und Ich würde avast nehmen:
http://www.chip.de/downloads/avast-Free-Antivirus_13010163.html

Dann viel Spaß mit der alten Kiste...