Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP, Programme starten.

Comteg / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Problem, wenn ich ein Programm starten will, über Start dann auf alle Programme klicke hängt sich mein PC auf und muß neu gestartet werden.Wie kann ich das Problem Reparieren.
Danke für die Auskunft.

gelöscht_305164 Comteg „Windows XP, Programme starten.“
Optionen

Welches Proggi?

Comteg gelöscht_305164 „Welches Proggi?“
Optionen

Hallo ich kann kein Programm starten. Bleibe bei anklicken "alle Programme" hängen.

gelöscht_35042 Comteg „Hallo ich kann kein Programm starten. Bleibe bei anklicken...“
Optionen

Das ist eine ganz schlechte Nummer!

Könnte ein Hardwarefehler sein.
Man müsste mehr über die Hardware wissen, wird das System gepflegt und ist eine aktuelle Virensoftware installiert?

Gruß

Comteg gelöscht_35042 „Das ist eine ganz schlechte Nummer! Könnte ein...“
Optionen

Hallo, es ist ein HP Pavilion, Athlon 64 X2 (M) 4600+ 2,4 GHz, Bezeichnung des Motherboards: A8M2N-LA, GeForce 6150 LE, Festplatte 400 GB SATA 7200 U/min, GrafikkarteATI Radeon x1650se.

mi~we Comteg „Windows XP, Programme starten.“
Optionen

Das Startmenü wird vom Windows Explorer erzeugt. Hast du sonst noch Probleme mit dem Explorer?
Die für alle Benutzer gültigen Einträge im Startmenü findest du (so weit ich mich erinnere) unter
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü
Vielleicht ist der ja bei dir irgendwie verloren gegangen und der Explorer hängt sich deswegen auf!?

Comteg mi~we „Das Startmenü wird vom Windows Explorer erzeugt. Hast du...“
Optionen

Hallo, habe sonst keine Probleme mit dem Explorer.
Gruß.

shrek3 Comteg „Windows XP, Programme starten.“
Optionen

Passiert das auch, wenn du z.B. auf "Arbeitsplatz" doppelklickst?

Probiere auch mal das hier aus:
Rechtsklick auf Start -> Explorer

Sollte das gelingen, arbeite dich im Explorer zum Ordner C:\Windows\System32 durch und doppelklicke auf die Datei "cmd.exe".

Gebe dann den Befehl ein:
chkdsk /r /f und lasse nach dem nächsten Neustart den Rechner die Festplatte nach defekten Dateien suchen und diese reparieren.

Hilft auch das nicht, starte nochmals die Datei "cmd.exe" und gebe nun den Befehl ein:
sfc /scannow

Gruß
Shrek3

Comteg shrek3 „Passiert das auch, wenn du z.B. auf Arbeitsplatz...“
Optionen

Hallo, ich werde das mal versuchen. Danke für Auskunft.
Gruß
Comteg