Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows soll erneut aktiviert werden

hanshh / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Gestern schalte ich den Rechner ab, verlasse das Zimmer, 1 Std. später lief er jedoch noch und es stand zu lesen: "Seit der 1. Aktivierung von Windows wurde die Hardware erheblich verändert." Ich soll Windows innerhalb der nächsten 3 Tage erneut aktivieren.

Aktiviert habe ich XP prof. mit SP3 vor ca. 1 Jahr, seither ist nichts an der Hardware geändert worden oder neu hinzugekommen.

Ich habe die Platte mit Acronis formatiert und das letzte Image draufgespielt. Dies stammt von der jetzt abgestraften Installation.

Und damit scheint plötzlich wieder alles o.k. zu sein.

Hat jemand eine Erklärung ?

Gruß

hanshh

Waldschrat_70 hanshh „Windows soll erneut aktiviert werden“
Optionen

Ist mir auch passiert, nachdem ich meine W7 Partition nach Formatieren von der externen FP mit Acronis wiederhergestellt habe. Vielleicht wird das durch das Formatieren ausgelöst. Warum MS das macht - keine Ahnung ging  aber ohne Probleme.

hanshh Waldschrat_70 „Ist mir auch passiert, nachdem ich meine W7 Partition nach...“
Optionen

Formatiert habe ich die Platte ja erst, nachdem ich die Aufforderung zur Aktivierung erhalten hatte.

Jetzt ist das Image drauf und bisher meldet sich nichts, auch die Microsoft XP-Update-Seite hat nichts mehr zu bemängeln.

Gruß

Hanshh

Waldschrat_70 hanshh „Formatiert habe ich die Platte ja erst, nachdem ich die...“
Optionen

Es geschehen immer noch Zeichen und Wunder - Unheimliche Erscheinungen auf Omega 8. Das war immer die Erklärung wenn auf unseren Computern irgendwas passierte und wir nicht wußten -wie -weshalb -warum. Bei uns war dann immer die Ka... am Dampfen, als IT-Dienstleister für Banken mußten wir schnell wieder in die Reihe kommen. In mehr als 30 Jahren Erfahrung lassen mich solche  harmlosen Sachen relativ kalt. ;-)

hanshh Waldschrat_70 „Es geschehen immer noch Zeichen und Wunder - Unheimliche...“
Optionen
lassen mich solche  harmlosen Sachen relativ kalt. ;-)

Mich nicht nur relativ. 

Immerhin würd mich interessieren, wie eine solche Meldung zustandekommt.

Waldschrat_70 hanshh „Mich nicht nur relativ. Immerhin würd mich interessieren,...“
Optionen

Frag doch mal MS, ich denke da gibt´s eine ganze Menge Ursachen, aber welche konkret, löst das aus???

hanshh Waldschrat_70 „Frag doch mal MS, ich denke da gibt s eine ganze Menge...“
Optionen

o.k. danke.

Gruß

hanshh