System: WIN XP Pro
Laptop: HP Compaq6710b
Hallo,
seit heute stürzt mein Laptop immer ab wenn ich im Browser (egal ob FireFox oder Chrome) ein weiteres Tab zusätzlich öffne (aber nicht bei allen Seiten - vor allem bei Seiten von Chip.de oder auch andere Seiten - dürfte an deren Inhalt liegen?!?!). Es kommt dann für einen ganz kurzen Augenblick ein blaues Fenster und dann startet der Laptop neu.
Ich habe heute am Laptop mein iPhone aktualisiert und seit dem ist dieser Fehler da. Eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt brachte keine Besserung.
Was kann ich tun, welche Treiber aktualisieren oder welche Tipps könnt Ihr mir geben?
Danke
Habe das Blaue Fenster das für nicht mal eine Sekunde erscheint abfotografiert - darin ist folgende
Fehlermeldung:
Es wurde ein Problem fesgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der PC nicht beschädigt wird.
Wenn diese Fehlermeldung das erste mal angezeigt kommt, sollten Sie Ihren Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird , müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Stellen Sie sicher dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.
Fragen Sie Ihren Hersteller nach Bios Updates. Deaktivieren Sie Bios-Speicheroptionen wie caching oder shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen Sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.
Technische Information:
STOP: 0x0000008E (0x00000003, 0x80D.....usw. usw.)
Speicherabbild des physikalischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physikalischen Speichers wurde erstellt.
wenden Sie sich bitte an den Systemadministrator oder den technischen Support.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Moin und lies mal hier:
http://support.microsoft.com/kb/945658/en-us
enl
Wie alt ist der Laptop ?
Wann liegt die Systeminstallation zurück ?
Was Du machen kannst, ist die Festplatte mit einem Tool auf Schäden hin zu überprüfen !
Ansonsten sind die fehler immer zu global und können alles bedeuten, darum muss man selbst alles mögliche einzeln abprüfen, als erstes würde ich mit der Festplatte anfangen.