Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Welche unnötige Autostartprogramme deaktivieren?

Conni3 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich blicke nicht durch bei den Autostartprogrammen. Welche lässt man aktiviert, welche nicht?

gelöscht_238890 Conni3 „Welche unnötige Autostartprogramme deaktivieren?“
Optionen

Hi,

in meinen Autostartordnern ist genau KEIN Programm enthalten.

Wenn Du den Systemstart meinst, darin sollten schon die wichtigsten Programme wie z. B. BetriebssystemZwinkernd, oder die Soundkarte und die AV-Software evtl. aktiv sein.
Es liegt sicher etwas an der verwendeten Hardware, aber Software-Programme müssen nicht immer gleich zu Beginn geladen werden, die kann man laden wenn man sie braucht.

Maybe Conni3 „Welche unnötige Autostartprogramme deaktivieren?“
Optionen

Moin,

die Antwort ist so individuell, wie die vielen einzelnen Rechner und die Anzahl der installierten Programme. Eine Übersicht findest Du z.B. mit msconfig:
http://www.dirks-computerecke.de/pc-probleme/winxp_autostart.htm

Die Programme könntest Du uns posten, oder aber einen Screenshot machen:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-screenshot-so-macht-man-einen-bildschirmausdruck.html

Gruß
Maybe

Conni3 Maybe „Moin, die Antwort ist so individuell, wie die vielen...“
Optionen
gelöscht_238890 Conni3 „Danke! Hier sind die...“
Optionen

Hi,

nur die mit Haken drin sind aktiv.
Mir erscheinen das zu viele, ohne Namen sofort raus nehmen, bei den Anderen das Feld vergrößern um den ganzen Befehl/Namen lesen zu können.
Der Pfad führt direkt in die Registry, VORSICHT.

Conni3 gelöscht_238890 „Hi, nur die mit Haken drin sind aktiv. Mir erscheinen das zu...“
Optionen

was meisnt Du damit: "Der Pfad führt direkt in die registry. Vorsicht!" ??

Maybe Conni3 „Danke! Hier sind die...“
Optionen

Moin,

den Ask.com-Toolbar würde ich zunächst erstmal deinstallieren, das Teil ist mehr als überflüssig. Ob Du die Tools für den Eizo-Monitor und den Brother-Drucker benötigst, musst Du selber entscheiden.

Realplayer und DivX-Updater kann man, meiner Meinung nach, auch deaktivieren, oder aber deinstallieren.

Ansonsten einfach mal den Haken raus und testen, wenn was nicht mehr funktioniert, wieder aktivieren.

Gruß
Maybe