Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Update XP Prof. 14.Juni 2012

neugier66 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Fujitsu-Siemens Szenic T , i815e
fährt nicht mehr herunter. Immer wieder bleibt er mit der Anzeige
"update 5 von 9 wird istalliert" hängen.
Nach Abtrennen vom Netz fährt er nach Stromzufuhr normal wieder hoch.
Haben auch andere dieses Problem?
Eine Antwort wäre sehr wertvoll.

Andreas42 neugier66 „Update XP Prof. 14.Juni 2012“
Optionen

Hi!

Ich kann dir im Moment nur sagen, dass auf meinem beruflichen Rechner heute 13 MS-Updates für Windows 7 beim Runterfahren aufgelaufen sind und das die gut 20 Minuten gebraucht haben, bis sie installiert waren (bei meinem Kollegen hat es gut 30 Minuten gedauert).
Dabei stand er scheinbar mehrere Minuten bei zwei oder drei der Updates. Nach wieviel Minuten hast du ihn bei dir abgeschaltet?

Bis dann
Andreas

ABatC neugier66 „Update XP Prof. 14.Juni 2012“
Optionen

Keine Probleme hier bei einem alten XP Rechner, alle Updates ohne Probleme installiert. Wie kommst du denn auf 'hängenbleiben'? Gibt es Fehlermeldungen o.ä.? Bei dem Patchday gab es nämlich wieder einige Updates für das .Net-Framework, die brauchen gerade auf älteren XP-Maschinen doch gerne ETWAS länger für die Installation...

neugier66 Nachtrag zu: „Update XP Prof. 14.Juni 2012“
Optionen

Guten Tag,
das gemeldete Problem ist wiedergekommen. Mein Recher ist zwar einmal ordnungsgemäß heruntergefahren, inzwischen macht er die Probleme beim Herunterfahren immer wieder:
Der PC arbeitet normal, Internet und E-Mail arbeiten normal, PC startet normal, nur nach dem Ausschaltbefehl und dem Bestätigen der folgenden Sicherheitsabfrage bleibt er beim Herunterfahren  hängen mit der Anzeige "Schalten Sie den Computer nicht aus..." im Wechsel mit " Updates werden installiert (Update 1 von 4). Das Abschalten nur mit Unterbrechen der Stromversorgung möglich.
Haben auch andere dieses Problem?
Eine Antwort wäre sehr wertvoll.
Jetzt schon vielen Dank.
neugier66

neugier66 Nachtrag zu: „Update XP Prof. 14.Juni 2012“
Optionen

Jetzt sind bei mir bei XP-Prof. die Updates endlich erfolgreich installiert. Es bleibt nur ein Erklärungsversuch: Im Gegensatz zu früher war es diesmal zur Installation der Updates notwendig, de PC (mehrfach?) mit Administratorprivilegien herunter und wieder hochzufahren.
Nochmals vielen Dank fürs Mitdenken.
neugier66