Hallo,
ich arbeite mit XP prof. und habe als Sicherheitssysteme ZoneAlarm Free Antivirus + Firewall installiert.
Soeben habe ich etwas seltsames festgestellt - und das ist bestimmt neu -:
Mein Papierkorb zeigt auf dem Desktop Inhalt und als ich ihn starte, ist alles leer. Da müsste aber doch etwas drinnen sein. Also gehe ich auf Papierkorb leere und es kommt die Sicherheitsrückfrage "wollen Sie Windows wirklich löschen?". Also verneine ich und rühre den Papierkorb nicht mehr an. Er zeigt noch immer Inhalt.
Z.Z. lasse ich den Rechner von ZoneAlarm komplett prüfen, das könnte aber sicher 2 Stunden dauern, daher habe ich meinen Ersatzrechner angeworfen und poste jetzt damit.
Kennt jemand dieses für mich sehr seltsame Verhalten des Rechners/XP?
Wie könnte ich den Papierkorb leeren, ohne das Risiko einzugehen, Windows zu killen?
Zu bemerken ist, dass ich mich mit diesem Rechner nicht in "unsicheren Gewässern" bewege.
Gruß
wilials
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hattest du evtl. einen externen Datenträger angeschlossen, darauf irgendwas gelöscht (in den Papierkorb verschoben) und anschließend den Papierkorb nicht geleert?
Dann steck mal den entsprechenden Datenträger (externe Festplatte, Usb-Stick oder sonstwas) wieder an den Rechner an und versuche dann, den Papierkorb zu leeren.
Gruß
K.-H.
wäre denkbar, ich hatte mit einem USB-Stick als Transfermedium gearbeitet. Das werde ich probieren, aber der Virenscanner läuft und läuft...
Was soll aber die Anzeige mit dem Windows löschen? Was ich damit geschaufelt hatte, waren CorelDraw-Dateien.
Gruß
wilials
Was soll aber die Anzeige mit dem Windows löschen?Keine Ahnung. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich nicht weiß, was du da letztendlich gelöscht hast.
Gruß
K.-H.
Dein XP hat Depressionen!
Bist jedenfalls nicht der einzige mit diesem kuriosen Phänomen, davon gibt es sogar Videos bei Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=VsAsfa2C7GQ
Nach einem Neustart sollte das weg sein.
so, hier bin ich wieder. Die Kuh scheint vom Eis zu sein.
Nachdem mein Virenscannerzu Ende gekommen war, habe ich erst mal den Tipp von King Heinz probiert und siehe da, der Papierkorb ist leer und um heimlich Windows zu löschen, war die Zeit zu kurz.
Danke King Heinz und allen anderen für die erfolgreiche Hilfe.
Gruß
wilials
PS. XP ist eigentlich ganz gut, aber mein NT4 und W2k hatten keine Depressionen. Denen trauere ich immer noch nach und W2k lebt noch auf meinem Rechner friedlich in der VMware Workstation.