Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nur Taskmanager reagiert wenn Java läuft

asbach2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn bei mir Java (javaw.exe) läuft, ragiert Windows nicht mehr richtig.
Ich kann zwischen gestarteten Programmen wechseln und ich kann über den Taskmanager Programme starten.
Die Taskleiste aber zum Beispiel reagiert nicht, Mauszeiger wandelt sich dort in eine Sanduhr.
Sobald javaw.exe beendet wird, werden alle Tasks "nachgeholt", die nicht reagiert haben.
Habe Win XP mit SP 3. Java habe ich schon mehrfach geupdated und neu installiert.

Jemand eine idee?

winnigorny1 asbach2 „Nur Taskmanager reagiert wenn Java läuft“
Optionen

Alte Java-Versionen gelöscht?

asbach2 winnigorny1 „Alte Java-Versionen gelöscht?“
Optionen

Ich habe de-installiert und neu installiert. Allerdings bin ich nicht sicher wie sauber/vollständig sich Java entfernen lässt.

winnigorny1 asbach2 „Ich habe de-installiert und neu installiert. Allerdings bin ...“
Optionen

Mußt du mal nach googeln. - Soviel ich weiß, wird von Oracle auch eine Entfernung alter Versionen angeboten

dirk1962 asbach2 „Ich habe de-installiert und neu installiert. Allerdings bin ...“
Optionen

Hallo asbach2,

versuch mal JavaRa

http://www.chip.de/downloads/JavaRa_32267668.html

Gruß
Dirk