Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nicht vorhandene Hardware sicher entfernen

mudsharkz / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Rechts unten wird bei mir immer noch eine Hardware angezeigt die gar nicht angestöpselt ist.
ich habs auch schon üner den Gerätemanager versucht,aber auch das klappt nicht.

Es handelt sich um folgende Anzeige: SAMSUNG HD502IJ

Aber ich habe wirklich nix angereckt !

Wie bekomme ich diese geisterhardware weg ?


Und wenn ich mein Samsung galaxy tab 2  anstecken will dann wird es nicht erkannt

Wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte !!

mi~we mudsharkz „Nicht vorhandene Hardware sicher entfernen“
Optionen

Versuch mal, ob sich das Geistergerät mit 'USBDeview' abmelden lässt:
http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html

mudsharkz mi~we „Versuch mal, ob sich das Geistergerät mit 'USBDeview'...“
Optionen

hat leider nicht geklappt, das geistergerät wird in der liste nicht aufgeführt

swiftgoon mudsharkz „Nicht vorhandene Hardware sicher entfernen“
Optionen

Das ist kein geistergerät, sondern deine interne Festplatte, die per sata angeschlossen ist.
ist völlig normal, dass sie angezeigt wird.

swift

mudsharkz swiftgoon „Das ist kein geistergerät sondern deine interne Festplatte...“
Optionen

komisch, 1. war diese anzeige jahrelang nicht da, 2. ist meine festplatte nicht von samsung

celsius mudsharkz „komisch 1 war diese anzeige jahrelang nicht da 2 ist meine...“
Optionen

Deine interne Festplatte scheint aber von Samsung zu sein, oder welchen Hersteller hast du da?

Hast du was am System gemacht? Ansonsten musst du noch von Intel den Chipsatztreiber und das RapidStorage-Programm in dieser Reihenfolge herunterladen und installieren. Dann wird die Festplatte neu erkannt (als SATA-Gerät) und das Symbol verschwindet.

mudsharkz celsius „Deine interne Festplatte scheint aber von Samsung zu sein...“
Optionen

das einzige teil das ich von samsung habe ist das galaxy tab.
meine festplatte ist eine western caviar

sorry, chipsatztreiber ? rapid storage ? da brauch ich ja für die recherche schon 2 stunden..

st.lu mudsharkz „Nicht vorhandene Hardware sicher entfernen“
Optionen

Hallo,
probiere erst mal folgendes:
Gehe im Explorer (oder auf dem Desktop wenn vorhanden) auf das Arbeitsplatz-Icon und klicke es rechts an und dann auf Eigenschaften (klicken).
In den "Systemeigenschaften" dann auf erweitert.
Unten ist ein Feld "Umgebungsvariablen". Auswählen.
Im unteren Teil (Systemvariablen) auf neu und folgenden Variablen-Namen eintragen:

devmgr_show_nonpresent_devices

Drunter (Wert der Variablen) kommt eine
1
 
Wenn du jetzt den Geräte-Manager öffnest, bei Ansicht auf "ausgeblendete Geräte anzeigen" klickst, werden dir bestimmt danach ein paar ausgegraute Symbole auffallen (z.B. Netzwerkadapter>Asynchroner RAS Adapter).
Jetzt schau einmal, ob deine nicht vorhanden Hardware hier auftaucht.
Jetzt müsste auch das Deinstallieren klappen.

Das funktioniert aber erst, wenn diese Variable vorhanden ist.

Ist übrigens ein original MS-Tipp.

MfG

mudsharkz st.lu „Hallo probiere erst mal folgendes Gehe im Explorer oder auf...“
Optionen

Also das hat nicht geklappt.
Gibts einen Treiber für Festplatten?

Wo bekomme ich den Treiber her für die Festplatte Samsung HD502IJ  ?

groggyman mudsharkz „Also das hat nicht geklappt Gibts einen Treiber für...“
Optionen

Hallo
Deine Info zu deinem Gerät sind leider etwas dürftig.
Für die SATA Festplatte benötigst du keine Treiber, wo es fehlen könnte, wäre der Chipsatztreiber für den verbauten SATA Controller. 
Bei einem Stand PC sollten die Treiber auf der CD zur Hauptplatine zu finden sein, bei einem Laptop findet man die nötigen Treiber meist auf der Herstellerseite.

Schon mal eine Reparatur per XP CD versucht, das kann da eine Option sein.


-groggyman-

mudsharkz groggyman „Hallo Deine Info zu deinem Gerät sind leider etwas dürftig...“
Optionen

Ok, hab alle nvidea treiber erneuert und jetzt funzt es, das symbol ist verschwunden !

wenn ich allerdings mein samsung tab 2 am usb anschliesse, dann macht es ordnungsgemäss dingdong, es kam auch die meldung dass die neue hardware angeschlossen wurd und verwendet werden kann, allerdings sehe ich das tab nicht auf dem arbeitsplatz. kann  also doch nicht verwenden. komisch, gell

im gerätemanager sehe ich das tab, aber der name stimmt nicht ganz, dort steht samsung android adb interface

groggyman mudsharkz „Ok hab alle nvidea treiber erneuert und jetzt funzt es das...“
Optionen


Mit Windows XP gibt es schon mal  Probleme bei der Verbindung mit dem Tab 2! In einigen Fällen kann es aber helfen, dieses Treiberpaket http://downloadcenter.samsung.com/co...v1.3.350.0.exe unter XP zu installieren. Es ist eine Execute Datei, die muss noch installiert werden nach dem Download.
Es ist einen Versuch wert, vielleicht meldet sich noch jemand der ein solches Tab besitzt.


-groggyman-
celsius mudsharkz „Ok hab alle nvidea treiber erneuert und jetzt funzt es das...“
Optionen
samsung android adb interface
USB-Debugging aktiviert?