Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

NET Framework

Nicklerix / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi liebe Leute,

habe XP Sp3 auf dem Rechner. Ist es notwendig, dass ich ich ganze installierte NET Framwork Arie von 2.0 - 4.0 einschließlich SPs auf dem Rechnet haben muss oder reicht 3.5 und 4.0?

Macht den Rechner ja sonst richtig fett.

out-freyn Nicklerix „NET Framework“
Optionen

Ich würde nur das installieren, was Deine Programme auch benötigen. I.d.R. sagen die das schon bei der Installation.

Anscheinend setzen aber manche Programme zwingend eine bestimmte .NET-version voraus und lassen sich nicht mit einer anderen (auch neueren) Version abspeisen.

Wiesner out-freyn „Ich würde nur das installieren, was Deine Programme auch...“
Optionen

Dies kenne ich nur von Installern mit Framework 1x.

Da da aber meist der Installer schuld ist löste ich dies meistens indem ich die Installation

mit "msiexec" entpackte und per Pedes einrichtete. 

Nicklerix Wiesner „Dies kenne ich nur von Installern mit Framework 1x. Da da...“
Optionen

Hi und Danke.

Kann im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen, ob die Programme die Framworks erforderten oder ob sie über autom. Window Update hereingeschneit kamen. Das Ding werde ich erst einmal killen. Dann ja altern. Bürger-CERT oder MBSA nutzen

Nicklerix out-freyn „Ich würde nur das installieren, was Deine Programme auch...“
Optionen

Dem ist wohl so. Jedenfall vielen Dank!

Wiesner Nicklerix „NET Framework“
Optionen

Diese brauchst du nur installieren in der Version die die Programme von dir verlangen

Beim 2.0 würde ich aber das 3.5 installieren.

Das Framework 3.5 beinhaltet alles von 2.0 - 3.5.

Das 4.0 wird derzeit noch selten benötigt.