Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

mit Windows XP CD Update machen

Conni3 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe folgende Frage: Wenn man bereits in Windows XP ist, und man legt die original Windows XP-CD ein, dann öffnet sich ein Fenster, in dem man verschiedenes auswählen kann, u.a. Windows XP installieren. Dann öffnet sich auf nächster Seite wieder ein fenster, in dem man auswählen kann:
Installationsart
Update
oder Neuinstallation

In welchem Fall wendet man das eine oder andere an?

groggyman Conni3 „mit Windows XP CD Update machen“
Optionen

Hallo
Wenn man Win 98 hat, kann man mit der XP CD wählen ob man über Win 98 installiert oder eine Neuinstallation, in deinem Fall würde es nur zu einer unnötigen Doppelinstallatin führen.

-groggyman-

Conni3 groggyman „Hallo Wenn man Win 98 hat, kann man mit der XP CD wählen ob...“
Optionen

Ich frage das deshalb, weil ich gestern probeweise beim PC meiner Tochter, nachdem dieser wieder mal sehr langsam geworden ist,und der Fehler andersow nicht gefunden worden ist,  das Update durchlaufen lassen habe. Seither ist er wieder wesentlich schneller(fragt sich nur wie lange). Daher muss das doch bestimmt einen guten Zweck haben, oder?

groggyman Conni3 „Ich frage das deshalb, weil ich gestern probeweise beim PC...“
Optionen

Einen guten Zweck hat es sicher, es werden wie bei einer Reparatur Dateien ersetzt oder überschrieben, der Vorgang wird auch ausgelöst wenn man nur von der XP CD startet.
Viel wichtiger ist es in jedem Fall eine Datensicherung und Datenpflege zu betreiben, immer auf dem neuesten Stand bleiben und dann und wann ein Backup zu machen.

-groggyman-

Conni3 groggyman „Einen guten Zweck hat es sicher, es werden wie bei einer...“
Optionen

danke.