Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Lizenznummer von Win XP

Walter Lehtre1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Fachleute, ich habe einen gebrauchten PC vom Trödel gekauft. Herkunft des Besitzers unbekannt. Betriebssystem Windows XP Professional SP1. Alles funktionierte bis ich von der Microsoftseite das Service Pack 3 installiert hatte. Jetzt kommt der Hinweis daß mein PC evetuell eine nicht Lizensierte Version von Windows hat. Wenn ich nun eine Lizenz oder OEM Version kaufe (z.B. Softwarebilliger.de) wie kann ich diese Versionsnummer eingeben ohne Windows drüber zu installieren. Dann sind alle installierten Programme nicht mehr eingebunden (ist mir schon mal passiert).
Mit freundlichen Grüßen W. Lehtre

triker Walter Lehtre1 „Lizenznummer von Win XP“
Optionen

vielleicht geht noch der alte link:
ist orginal von microsoft.
http://download.microsoft.com/download/e/9/c/e9c73b60-bff1-4f03-b06f-d3cbe8f8d9f4/KeyUpdateTool_ger.exe

gruß
triker

Walter Lehtre1 triker „vielleicht geht noch der alte link: ist orginal von microsoft....“
Optionen

Mit Linux hast Du recht, aber ich habe verschiedene Versionen versucht. Sobald man in die Tiefe geht kommt nur englischer Scheiß. In meinem Alter ist es schwierig sich umzustellen. Ich bin kein Programmierer und nachdem ich mit DOS-Befehlen arbeiten konnte, kam Windows. Alle Krankheiten von 3.0 - 3.11 - Win 95 - 98 bis SE und ME habe ich durchgestanden. Auch XP ist nicht das Gelbe vom Ei, die Krankheit Vista habe ich nur zum Reinsehen auf einem Test-PC installiert und sofort wieder FDISK gemacht. Jede Version hat mehr Festplatte und Speicher gebraucht und ist langsamer geworden. Auf meinem 80286 mit 16 Mhz CPU und 1 MB Speicher hat DOS nicht länger gebraucht um betriebsfertig für einen Brief zu sein als Windows mit Core Quad CPU, Pipapo Grafikkarten mit 1 MB und 4 GB Speicher. Das ist keine Hochleistung nur Geldschneiderei. Gut, wer gleichzeitig schreiben, telefonieren, spielen und mit dem Pentagon verbunden sein will, der braucht so etwas vielleicht...........
Danke für Deinen Link er scheint der Einfachste zu sein...
Bis bald mal W. Lehtre

gelöscht_305164 Walter Lehtre1 „Mit Linux hast Du recht, aber ich habe verschiedene Versionen versucht. Sobald...“
Optionen
Jede Version hat mehr Festplatte und Speicher gebraucht und ist langsamer geworden.
Und mehr Leistung seitens der CPU wäre auch nett.
Aus diesen Gründen sowie leerer Taschen bin ich zu Linux desertiert.
Das war ein harter Weg. War nicht immer so richtig lustig.
Wie auch immer, ich lasse mir von MS nicht vorschreiben, daß ich neue Hardware zu kaufen habe, um das geniale neue Hyperteil fahren zu können.
Mit Vista ging das los. Ich glaub, ich spinne!
Bei mir privat laufen einige uralte Geräte bestens mit Linux.
Walter Lehtre1 gelöscht_305164 „ Und mehr Leistung seitens der CPU wäre auch nett. Aus diesen Gründen sowie...“
Optionen

Hallo da werde ich mich doch noch zu Linux durchschlagen. Jetzt hab ich Win XP Proff. SP3. Da wird der Support 2014 eingestellt. Wen ich die Ankündigungen zu Windows 8 lese wird mir schwindelig. Noch mehr Speicher noch mehr Blahblahblah.
Was solls mögen andere damit glücklich werden mir reichts
Gruß W. Lehtre1

Alpha13 Walter Lehtre1 „Lizenznummer von Win XP“
Optionen
mawe2 Walter Lehtre1 „Lizenznummer von Win XP“
Optionen

Warum willst Du eine neue Version kaufen, wenn Du nur den Hinweis erhältst, eventuell eine nicht Lizensierte Version von Windows zu haben?

"Eventuell" bedeutet noch nicht "definitiv"!

Windows will doch nun wieder aktiviert werden, hast Du das schon mal versucht? Wenn es nicht über's Internet geht, wird es evtl. telefonisch gehen. Erst wenn Du ganz sicher bist, dass Microsoft keine Aktivierung vornehmen will, würde ich einen neuen Key kaufen.

Gruß, mawe2

Walter Lehtre1 mawe2 „Warum willst Du eine neue Version kaufen, wenn Du nur den Hinweis erhältst, zu...“
Optionen

Hallo Mawe2 das ist die Antwort von MIcrosoft:
Der Produktschlüssel 8XPDH-*****-*****-*****-***** ist für eine sogenannte OEM-Lizenz gültig, die PID-Nummer gehört aber zu keiner OEM-Lizenz, sondern zu einer Volumenlizenz.
Man riet mir die folgende Seite zu benutzen:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/help/genuine/product-key?T1=tab03
Aber ob ich nur den Key übernehme oder die Installation doch lostrete weis ich immer noch nicht.
Und was die PID Nummer ist weis ich auch nicht. Eine unbenutzte OEM Version mit Key kann ich leicht bekommen.
Ich habe mal auf die Info des Links geschaut, da muß ich ja die Hosen weit runter lassen.
Gruß W.Lehtre

Guckelmut Walter Lehtre1 „Hallo Mawe2 das ist die Antwort von MIcrosoft: Der Produktschlüssel 8XPDH- - -...“
Optionen

Hallo dein Problem kenne ich zu gut. ich habe schon für viele User bei Amazon gekaufte Windows XP Lizenzen wieder frei bekommen, dazu musst du nur bei Microsoft an rufen ist eine 0800 Nummer und dort wird dir erstens geholfen und zweitens klappte es bei 100 % aller. Die freundliche Stimme führt dich und du musst nur das machen was sie dir sagen. Zuvor solltest du im Aktivierungsmenü einen neuen Key erzeugen, dann auf Telefonische Aktivierung gehen und Dein Land aus wählen, danach siehst du die Telefonnummer und es geht los. Über Telefontasten die Zahlen eingeben und dann bekommst du einen neuen Schlüssel gesagt, den du dann auch eingeben solltest. Das war es dann auch schon.

MfG Guckelmut