Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Jeden Tag beim Hochbooten arbeitet er, arbeitet und arbeitet

user_316193 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebes Team,

bin total genervt, jeden Tag, wenn ich den Rechner hochboote, ist er irgendwas am Schaffen.
Hab unter Systemstart schon alle Haken rausgemacht, nichts.

Bevor ich anfangen kann zu arbeiten, sind mind. 3-5 min. weg. Als würde er ein Update
oder irgendwas anderes runterladen.

Habe XP und hatte das Problem noch nie.

Danke euch

Carola

luttyy user_316193 „Jeden Tag beim Hochbooten arbeitet er, arbeitet und arbeitet“
Optionen

Hört sich nach einem Virenscanner an...

Gruß

mi~we user_316193 „Jeden Tag beim Hochbooten arbeitet er, arbeitet und arbeitet“
Optionen
Hab unter Systemstart schon alle Haken rausgemacht, nichts.
Hast du auch schon im 'Task Scheduler' nachgesehen, ob da was eingetragen ist, das jeweils beim Start von Windows ausgeführt wird?

steffi007 mi~we „Hast du auch schon im 'Task Scheduler' nachgesehen, ob da...“
Optionen

Hallo,

der Virenscanner war´s! Mensch klasse, danke

Trotzdem würde mich das mit dem Scheduler auch interessieren, wie finde ich den genau und was soll ich da tun/einstellen?

Danke

mi~we steffi007 „Hallo, der Virenscanner war s! Mensch klasse, danke Trotzdem...“
Optionen
was soll ich da tun/einstellen?
Wenn es der Virenscanner war, musst du da nichts machen. Der Task Scheduler ist ein Dienst für das automatische Starten von Programmen:
http://www.iopus.com/guides/winscheduler.htm
steffi007 mi~we „Wenn es der Virenscanner war, musst du da nichts machen. Der...“
Optionen

Leider ist das Problem wieder aufgetaucht, seit 15 min. arbeitet er nun und lädt
irgendwas runter bzw. scannt etwas

Habt Ihr noch eine Idee? Wo könnte ich mal nachschauen?

Danke

Steffi

groggyman steffi007 „Leider ist das Problem wieder aufgetaucht, seit 15 min....“
Optionen

Hallo
Ein weiterer Zeitvertreib von W7 ist die Indizierung :

W7

groggyman-

steffi007 groggyman „Hallo Ein weiterer Zeitvertreib von W7 ist die Indizierung...“
Optionen

Ich habe das XP

groggyman steffi007 „Ich habe das XP“
Optionen

Upps, das gibt es noch :-)

XP

-groggyman-

steffi007 groggyman „Upps, das gibt es noch :-)XP -groggyman-“
Optionen

Ja und jetzt, was soll ich tun??

groggyman steffi007 „Ja und jetzt, was soll ich tun??“
Optionen

Hallo
Siehe doch mal nach ob bei dir der Pfeil für die schnelle Dateisuche gesetzt ist, wenn ja dann deaktivieren.



-groggyman-
steffi007 groggyman „Hallo Siehe doch mal nach ob bei dir der Pfeil für die...“
Optionen

Hi groggy,

wie komme ich denn dahin, über de Arbeitsplatz? Bitte idiotensicher erklären, ich kenn mich kaum aus :-(

Danke

Steffi

gelöscht_305164 steffi007 „Hi groggy, wie komme ich denn dahin, über de Arbeitsplatz?...“
Optionen

Arbeitsplatz ==> Rechtsklick auf das Laufwerk ==> Eigenschaften

groggyman steffi007 „Hi groggy, wie komme ich denn dahin, über de Arbeitsplatz?...“
Optionen

Arbeitsplatz > Rechtsklick auf C > Eigenschaften.
Da sollte unten links der Pfeil sein wie auf dem Bild, den kannst du dann entfernen in dem du darauf klickst.
Dann noch mit OK bestätigen.

-groggyman-

steffi007 groggyman „Arbeitsplatz > Rechtsklick auf C > Eigenschaften. Da sollte...“
Optionen

So gemacht, er hat noch gefragt, ob ich die Unterordner mitnehmen möchte.

Danach ging gar nichts mehr, ich konnte den Rechner nicht mehr mal runterfahren.
Musste Systemwiederherstellung machen

Was sind das für Tipps?

luttyy steffi007 „So gemacht, er hat noch gefragt, ob ich die Unterordner...“
Optionen
Was sind das für Tipps?
Deine Kiste ist vergurkt!!

Wir schalten das alle ab und es gibt keine Probleme damit...

Ich würde mal den Autostart ausmisten und mal überprüfen, was denn sonst noch so alles beim booten so mit startet!
groggyman steffi007 „So gemacht, er hat noch gefragt, ob ich die Unterordner...“
Optionen

Hallo noch mal
Der Haken für die Indizierung sorgt nur dafür, die Dateien am Start zu katalogisieren um sie im laufenden Betrieb schneller zu finden, das kostet zu Anfang etwas Zeit, mehr nicht
Was bei dir zum Absturz geführt hat, kann ich von hier nicht sagen, ich hoffe aber, nach der Wiederherstellung tritt eine Besserung ein, sonst würde ich das System noch mal neu aufsetzen.


-groggyman-

Kabelschrat user_316193 „Jeden Tag beim Hochbooten arbeitet er, arbeitet und arbeitet“
Optionen

Hallo Carola,

ich hatte auch so ein Problem! Der Rechner funktionierte lange Zeit, ich habe nichts verändert. bei mir lag es daran das nach einem Update ein Programm die "Ladehemmung" verursachte.

Gruß

steffi007 Kabelschrat „Hallo Carola, ich hatte auch so ein Problem! Der Rechner...“
Optionen

Hallo Kabelschrat,

und wie hast du es wegbekommen?

Kabelschrat steffi007 „Hallo Kabelschrat, und wie hast du es wegbekommen?“
Optionen

Hallo,

das habe ich durch Zufall gefunden. Ich habe die Festplatte formatiert und Win neu installiert. Die Programme habe ich nach und nach installiert. Bei einem kam bei der Installation die Meldung mit Firefox nicht kompatibel.

Gruß

RW1 user_316193 „Jeden Tag beim Hochbooten arbeitet er, arbeitet und arbeitet“
Optionen

Hallo Carola,

kannst Du mal nachsehen wie voll Deine Festplatte ist (s. Groggymans Erklärung)? Und, hast Du die Platte in der letzten Zeit mal defragmentiert? Bei XP ging das nicht automatisch.

steffi007 RW1 „Hallo Carola, kannst Du mal nachsehen wie voll Deine...“
Optionen

Ja RW1, defragmentieren tue ich 1x im Monat, Festplatte ist nicht voll, 2/3 der FP ist noch frei