Hallo liebes Team,
bin total genervt, jeden Tag, wenn ich den Rechner hochboote, ist er irgendwas am Schaffen.
Hab unter Systemstart schon alle Haken rausgemacht, nichts.
Bevor ich anfangen kann zu arbeiten, sind mind. 3-5 min. weg. Als würde er ein Update
oder irgendwas anderes runterladen.
Habe XP und hatte das Problem noch nie.
Danke euch
Carola
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hört sich nach einem Virenscanner an...
Gruß
Hab unter Systemstart schon alle Haken rausgemacht, nichts.Hast du auch schon im 'Task Scheduler' nachgesehen, ob da was eingetragen ist, das jeweils beim Start von Windows ausgeführt wird?
Hallo,
der Virenscanner war´s! Mensch klasse, danke
Trotzdem würde mich das mit dem Scheduler auch interessieren, wie finde ich den genau und was soll ich da tun/einstellen?
Danke
was soll ich da tun/einstellen?Wenn es der Virenscanner war, musst du da nichts machen. Der Task Scheduler ist ein Dienst für das automatische Starten von Programmen:
http://www.iopus.com/guides/winscheduler.htm
Leider ist das Problem wieder aufgetaucht, seit 15 min. arbeitet er nun und lädt
irgendwas runter bzw. scannt etwas
Habt Ihr noch eine Idee? Wo könnte ich mal nachschauen?
Danke
Steffi
Hallo
Ein weiterer Zeitvertreib von W7 ist die Indizierung :
W7
groggyman-
Ich habe das XP
Upps, das gibt es noch :-)
XP
-groggyman-
Ja und jetzt, was soll ich tun??
Hallo
Siehe doch mal nach ob bei dir der Pfeil für die schnelle Dateisuche gesetzt ist, wenn ja dann deaktivieren.
-groggyman-
Hi groggy,
wie komme ich denn dahin, über de Arbeitsplatz? Bitte idiotensicher erklären, ich kenn mich kaum aus :-(
Danke
Steffi
Arbeitsplatz ==> Rechtsklick auf das Laufwerk ==> Eigenschaften
Arbeitsplatz > Rechtsklick auf C > Eigenschaften.
Da sollte unten links der Pfeil sein wie auf dem Bild, den kannst du dann entfernen in dem du darauf klickst.
Dann noch mit OK bestätigen.
-groggyman-
So gemacht, er hat noch gefragt, ob ich die Unterordner mitnehmen möchte.
Danach ging gar nichts mehr, ich konnte den Rechner nicht mehr mal runterfahren.
Musste Systemwiederherstellung machen
Was sind das für Tipps?
Was sind das für Tipps?Deine Kiste ist vergurkt!!
Wir schalten das alle ab und es gibt keine Probleme damit...
Ich würde mal den Autostart ausmisten und mal überprüfen, was denn sonst noch so alles beim booten so mit startet!
Hallo noch mal
Der Haken für die Indizierung sorgt nur dafür, die Dateien am Start zu katalogisieren um sie im laufenden Betrieb schneller zu finden, das kostet zu Anfang etwas Zeit, mehr nicht
Was bei dir zum Absturz geführt hat, kann ich von hier nicht sagen, ich hoffe aber, nach der Wiederherstellung tritt eine Besserung ein, sonst würde ich das System noch mal neu aufsetzen.
-groggyman-
Hallo Carola,
ich hatte auch so ein Problem! Der Rechner funktionierte lange Zeit, ich habe nichts verändert. bei mir lag es daran das nach einem Update ein Programm die "Ladehemmung" verursachte.
Gruß
Hallo Kabelschrat,
und wie hast du es wegbekommen?
Hallo,
das habe ich durch Zufall gefunden. Ich habe die Festplatte formatiert und Win neu installiert. Die Programme habe ich nach und nach installiert. Bei einem kam bei der Installation die Meldung mit Firefox nicht kompatibel.
Gruß
Hallo Carola,
kannst Du mal nachsehen wie voll Deine Festplatte ist (s. Groggymans Erklärung)? Und, hast Du die Platte in der letzten Zeit mal defragmentiert? Bei XP ging das nicht automatisch.
Ja RW1, defragmentieren tue ich 1x im Monat, Festplatte ist nicht voll, 2/3 der FP ist noch frei