Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Internetverbindung wird unterbrochen

cerious / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe DSL und es passiert mir ab und zu, dass ich nicht mit dem Browser surfen kann, obwohl der Downloadmanager weiterlädt. Nach zu 30 Minuten kann ich wieder mit dem Browser surfen. Was kann man da machen?

gelöscht_265507 cerious „Internetverbindung wird unterbrochen“
Optionen

Mach mal die Netzverbindung auf und schau nach, ob da wirklich Daten fließen.

hac004 cerious „Internetverbindung wird unterbrochen“
Optionen

Bei dieser präzisen Fragestellung must du halt solange warten...

mi~we cerious „Internetverbindung wird unterbrochen“
Optionen

Wie dick ist denn deine DSL-Leitung und was sind das für Downloads? Wenn du da tonnenweise Downloads am Laufen hast ist natürlich irgendwann Feierabend....

ABatC cerious „Internetverbindung wird unterbrochen“
Optionen

Wenn da ein P2P-Programm o.ä. läuft und in der Ereignisanzeige Fehler mit der EventID 4226 auftauchen ist das das übliche Problem mit dem Limit für die gleichzeitigen Verbindungsversuche bei XP (bei XP SP3 auf 10 limitiert). P2P-Programme schnappen sich da direkt alle 10 und es bleiben keine Verbindungen zum Surfen über.

http://www.lvllord.de/?lang=de&url=tools

cerious ABatC „Wenn da ein P2P-Programm o.ä. läuft und in der ...“
Optionen

es ist Flashget. Und es läuft nicht immer, wenn die Internetverbindung unterbrochen wird. Ausserdem habe ich das Limit für die gleichzeitigen Verbindungsversuche auf 50 eingestellt. Ich habe dieses Problem erst seit kurzem, es liegt nicht an SP3.