Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ereignisanzeige, XP

fuchs5 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei jedem Start werden in der Ereignisanzeige Warnungen hinterlegt, 1517 u. 1524 Betriebssystem XP .
Aus den Erklärungen werde ich leider nicht schlau, kann sie somit auch nicht abstellen.
Es ist beim Runterfahren auch schon zu einem Bluescreen gekommen.

Alpha13 fuchs5 „Ereignisanzeige, XP“
Optionen
PaoloP fuchs5 „Ereignisanzeige, XP“
Optionen

Grundsätzlich kann es sein das du schlechte Software laufen hast wie Alpha's Link schon sagt. Das deine Bluescreen's damit in Zusammenhang stehen möchte ich allerdings bezweifeln. Hast du irgegendwelche Optimierungs/Tweak Tools zu laufen gehabt? Windows XP kennt das sogenannte "Schnelle Herunterfahren" das man durch solche Tools aktivieren kann. Programme und Dienste bekommen dann nicht die Zeit sich ordentlich zu beenden was genau solche Fehler provozieren kann. Das du die Ereignissanzeige deines Systems unter der Lupe nimmst ist auf jeden Fall schon eine gute Sache. *daumen hoch*

hac004 fuchs5 „Ereignisanzeige, XP“
Optionen

Installiere diesen MS Patch und der Fehler ist (vermutlich) beseitigt.

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=1b286e6d-8912-4e18-b570-42470e2f3582

hac004

hac004 fuchs5 „Ereignisanzeige, XP“
Optionen

Schön, dass es geklappt hat, oder nicht?

fuchs5 hac004 „Schön, dass es geklappt hat, oder nicht?“
Optionen

Leider hat es nicht geklappt,
denn jetzt fährt der PC nicht mehr runter, und ich habe damit das nächste Problem.

Mit freundlichen Grüßen

fuchs5

hac004 fuchs5 „Leider hat es nicht geklappt, denn jetzt fährt der PC nicht mehr runter, und...“
Optionen
Leider hat es nicht geklappt,
hast du denn denn Patch installiert?
fuchs5 hac004 „ hast du denn denn Patch installiert?“
Optionen

Natürlich habe ich den Patch installiert!

Alpha13 fuchs5 „Leider hat es nicht geklappt, denn jetzt fährt der PC nicht mehr runter, und...“
Optionen

ASUS M5A78L-M Mainboard?

Dann diesen AMD Southbridgetreiber installieren:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-catalyst-motherboard-igp/