Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bootfähige System-CD

reiner29 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mein windows XP neu aufgesetzt und möchte mir ene bootfähige System-CD mit allen Patches brennen. Wer kann mir dabei helfen?
reiner29

swiftgoon reiner29 „Bootfähige System-CD“
Optionen

das lässt sich mit nLite bewerkstelligen:
http://de.wikipedia.org/wiki/NLite

cu swift

hac004 reiner29 „Bootfähige System-CD“
Optionen

Hallo reiner29,
eine klare und übersichtliche Anleitung findest du hier:
http://winfuture.de/XPIsoBuilder
Gruss hac004

Karl64 hac004 „Hallo reiner29, eine klare und übersichtliche Anleitung findest du hier:...“
Optionen

Hallo hac004,

funktioniert das auch bei/mit Win 7 ?

Gruß
Karl

hac004 Karl64 „Hallo hac004, funktioniert das auch bei/mit Win 7 ? Gruß Karl“
Optionen

nein
hac004

Karl64 hac004 „nein hac004 “
Optionen

schade
Karl

hac004 Karl64 „schade Karl“
Optionen
gelöscht_84526 Karl64 „schade Karl“
Optionen

Für Win7 nimmt man das: http://www.rt7lite.com/

Gruß
K.-H.

hac004 reiner29 „Bootfähige System-CD“
Optionen
Wer kann mir dabei helfen?
nichts brauchbares dabei?
hac004
reiner29 hac004 „ nichts brauchbares dabei? hac004“
Optionen

Ich werde es mal mit nLite versuchen Die Patches habe ich mir schon runtergeladen, die Treiber liegen im ISO Format vor. Die nimmt nLite nicht an. In was muss ich sie konvertieren?
reiner29

gelöscht_305164 reiner29 „Ich werde es mal mit nLite versuchen Die Patches habe ich mir schon...“
Optionen

Treiber als .iso? Das ist aber selten.
Du mußt ein wenig basteln + nLite den Weg zum Treiber zeigen.
Meinetwegen Deinen Downloadordner.

jueki gelöscht_305164 „Treiber als .iso? Das ist aber selten. Du mußt ein wenig basteln nLite den Weg...“
Optionen

Ich stelle seit einigen Jahren monatlich jeweils eine Woche nach dem Update-Dienstag eine XP Prof und eine XP Home her.
Jeweils slipgetreamt mit dem SP3, den bis dahin angefallenen Patches und den aktuellen All-in-One-Runtimes von Sereby.
Ansonsten vollkommen neutral - Deutsch.
Gegen einen frankierten Rückumschlag +Rohling versende ich diese.
Zur Installation ist ein legaler Key erforderlich - das Genuine-Überprüfungstool ist mit eingebunden.

Jürgen

gelöscht_305164 jueki „Ich stelle seit einigen Jahren monatlich jeweils eine Woche nach dem...“
Optionen

Nutzt mir nichts, fahre Linux.

jueki gelöscht_305164 „Nutzt mir nichts, fahre Linux.“
Optionen
Nutzt mir nichts, fahre Linux.
iiiiiiiiii....
Nein,war auch nicht für Dich bestimmt,obwohl es unter Deinem Posting steht.
Es war für den bestimmt, der eine "Bootfähige System-CD" sucht.

Jürgen
Eric March jueki „Ich stelle seit einigen Jahren monatlich jeweils eine Woche nach dem...“
Optionen

Interessant.
Was nützt dir das?

Ich stelle dir mal mein Produktivsystem vor, da brauchst du Tage bis es wieder so weit aufgepäppelt ist wie es vorher zur Benutzung bereit stand.
Mir leuchtet nicht ein welchen Vorteil so ein CD haben soll; das bisschen Zeit, dass ich vielleicht beim Setup spare ist pillepalle. Jedes Backup ist da im Tonnenmaßstab überleben weil XP (wenn mans geschickt aufzieht) nach großzügig 20 Minuten wieder voll da ist. Komplette Nuztdatenrestauration kommt im Falle dessen in beiden Fällen dazu.

Ach ja; wie bekommst du XP + SP3 + Patches auf eine CD; kommt mir knapp dafür vor.

Eric March

jueki Eric March „Interessant. Was nützt dir das? Ich stelle dir mal mein Produktivsystem vor, da...“
Optionen
Ach ja; wie bekommst du XP + SP3 + Patches auf eine CD; kommt mir knapp dafür vor.
Da sich Dein Posting wie das vom Papst höchstpersönlich verkündete Evangelium liest, wirst Du von einem Unbedarften wie mir sicher keine fachliche Antwort erwarten können.
Imageerstellung

Jürgen
Eric March jueki „ Da sich Dein Posting wie das vom Papst höchstpersönlich verkündete...“
Optionen

Ich habe aus anderen Gründen nLite in den Wind geschossen.

Dann nutze ich den pwcPatchLoader und weiß was da an Volumen aufläuft. Das (was nach SP3 kommt) passt meiner Schätzung nach nicht auf eine CD. Sage uns: wie viel ist auf diesen CDs noch frei? Oder was Sonstiges wurde zugunsten der Patches herunter-ge-nLitet?

Außerdem halte ich diese CDs prinzipiell für Humbug:
(A) wer setze so oft wieder und wieder auf, dass ein integriertes SP3 (+ Patches) nennenswert Zeit spart?
(B) was will ich mit allen Patches quer Beet wenn ich manche gar nicht benötige?
(C) nur wenn ich anders Treiber nicht eingebunden kriege (SATA; oder SCSI, RAID) weils keine Floppy mehr hat muss ich diese Karte spielen.

Eric March

jueki Eric March „Ich habe aus anderen Gründen nLite in den Wind geschossen. Dann nutze ich den...“
Optionen
Außerdem halte ich diese CDs prinzipiell für Humbug:
Was ist dazu noch zu sagen?

Jürgen
Eric March jueki „ Was ist dazu noch zu sagen? Jürgen“
Optionen

Was dazu zu sagen wäre? Eine qualifizierte Antwort die meine Gründe angreift.
Vermutlich hast du keine?

(Anderenfalls unterlasse solche sinnentstellenden Teilzitate wenn es dich überfordert ‹i>wirklich‹/i› etwas zu sagen. Denn diese Teilzitate sind das erste Glied in der Kette deiner Signatur.)

Eric March

jueki Eric March „Was dazu zu sagen wäre? Eine qualifizierte Antwort die meine Gründe angreift....“
Optionen
Vermutlich hast du keine?
So ist es.
Und nebenbei absolut keine Lust, mich in irgend einer Weise verteidigen zu müssen.
Deine Wortwahl und Deinen Stil fasse ich nicht als Aufforderung zu einer Diskussion gegenseitigen Nutzens auf.
Du stellst Deine Meinung als Axiom dar.
Also erübrigt sich eine Erwiderung. Denn
...wenn es dich überfordert
Das tut es nämlich tatsächlich.
Fragen beantworte ich gerne und diskutiere auch gerne darüber - mich gegen Angriffe (so fasse ich Deinen Stil auf) zu verteidigen, das habe ich ganz einfach nicht nötig.
-Ende-

Jürgen
Eric March jueki „ So ist es. Und nebenbei absolut keine Lust, mich in irgend einer Weise...“
Optionen

Du hast gerade alle Argumente die es gegen meine Behauptungen gibt geschossen.
Vermutlich weil ich recht habe?

Aber bei jemandem der nur tönt und sich für zu fein hält zu diskutieren (deine eigenen Aussage) gibt es in der Tat nur noch EOD.

Eric March reiner29 „Bootfähige System-CD“
Optionen

Und warum willst du das?

Warum willst du eine Versicherung gegen Hämorrhoiden abschließen wenn du nie in Gefahr gerätst das negative Ende deiner Speiseröhre zu überlasten?

Lies bitte http://markus-erich.homepage.t-online.de/Foren/installrezept.htm mit all den Links zu Backup und SlipStream und dann überschlafe ob du jemals noch so eine CD haben willst.

Eric March