Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bildschircopy in jpg verwandeln, wie

tina-w2k / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Gruss und nen Abend

wenn ich mit ALT+Druck einen Bildschirmin die Zwischenablage gestellt habe, weiss ich bis heute nicht, wie ich dieses Bild als Bild verwalten könnte. In eine Word-datei kann man das zwar eintragen, aber wie kann ich daraus eine echte Bilddatei machen (jpg)? egal wie beschissen die Auflösung sein mag. Es muss doch irgendwie ein Bild sein, aber komischerweise kann man es in kein Bildprogramm, wie Irvanview oder Photoshop reinstellen zur Bearbeitung, jedenfalls ist es mir bisher nicht gelungen. Ich stehe auf der Leitung und bitte um Support. Das Bs ist XP home.
danke

InvisibleBot tina-w2k „Bildschircopy in jpg verwandeln, wie“
Optionen

Die einfachste Vartiante: MS Paint. (Findest Du im Startmenü unter "Zubehör")
 
Screenshot machen, Paint starten, und <Strg> + <V> drücken.

Da drin hast Du auch gleich einiges an Bearbeitungsfunktionen, und kannst das Ergebnis in den gebräuchlichsten Grafikformaten (u.a. jpg) speichern. Falls Dir die Bearbeitungsfunktionen von Paint nicht reichen gibts bei Microsoft auch kostenlos "Paint.Net" mit viel mehr Möglichkeiten.

Knoeppken tina-w2k „Bildschircopy in jpg verwandeln, wie“
Optionen

Hallo tina-w2k,

Screenshots bindet man am besten über das XP- Grafikprogramm Paint ein, über "Bearbeiten" und "Einfügen". Danach kann man mit dem oder einem anderen Grafikprogramm daraus eine *.jpg, *.gif, oder welches Format auch immer erstellen, indem man das Bild aufruft und unter "Speichern unter" dann dem Bild einen Namen gibt, den Abspeichertort und eben das Format auswählt.

Gruß
knoeppken

torsten40 tina-w2k „Bildschircopy in jpg verwandeln, wie“
Optionen

mit MSPaint ... ALT+Druck -> mspaint aufrufen -> STRG+v -> speichern
Um eine Bilddatei zu speichern, ein Textverarbeitungsprogramm aufrufen ...

Torsten

TAsitO torsten40 „mit MSPaint ... ALT+Druck -> mspaint aufrufen -> STRG+v ->...“
Optionen

Ähm . . ein Text . . ? ? ?
Und das als jpg wie sie es wollte . . ?
Wie geht denn das ? ? ?
.

torsten40 TAsitO „Ähm . . ein Text . . ? ? ? Und das als jpg wie sie es wollte...“
Optionen

hast DU diesen Thread überhaupt komplett gelesen? ? ?
eher weniger ... ! ! !

Mal wieder mit einer Persönlichkeitsstörung unterwegs?

schnaffke tina-w2k „Bildschircopy in jpg verwandeln, wie“
Optionen

Hallo, du machst eine Bildschirmcopy mit ALT-Druck, dann startest du z.B. Irfanview und gehst auf "Bearbeiten/Einfügen" oder drückst STR-V auf der Tastaur. Dann hast du das Bild in Irfanview und speicherst es als JPG in einem Ordner deiner Wahl und unter einem Namen deiner Wahl ab.
Gruß Schnaffke

TAsitO tina-w2k „Bildschircopy in jpg verwandeln, wie“
Optionen

Da Du ja schon Irfanview erwähntest -
ist das echt deine Frage . . . ? ?
.

gelöscht_265507 tina-w2k „Bildschircopy in jpg verwandeln, wie“
Optionen

Nimm mal Freeware:

http://www.computerbild.de/download/MWSnap-3305371.html


Ist echt prima.

tina-w2k gelöscht_265507 „Nimm mal...“
Optionen

Leute, ihr seid nicht zu bezahlen!
daher kann ich nur noch sagen: "Gott vergelt's"

dirkj tina-w2k „Bildschircopy in jpg verwandeln, wie“
Optionen

Öffne Paint (ist in jedem normalen Windows) und gehe bei Bearbeiten auf Einfügen. Danach kannst Du so speichern, wie Du willst.