Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP-Wiederherstellung

klamibux / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
nach neu aufsetzen und Installation aller Updates, fährt mein System nicht mehr hoch. Es erscheint
nur der Startbildschirm mit laufendem Balken. Anschließend soll ich das System in den verschiedenen Moden
starten, wo auch nichts passiert.
Mit Hilfe der Reparaturkonsole und Installations CD möchte ich jetzt das System zum laufen bringen.
Meine Frage lautet: Was muss ich jetzt in der Eingabeaufforderung hinter C:// eingeben, damit das System
wieder läuft?

apollo4 klamibux „XP-Wiederherstellung“
Optionen

Hallo,

http://support.microsoft.com/kb/307545/de

Das mal durchlesern und danach verfahren.

Bei Problem noch mal melden

Gruß
apollo4

dirkj klamibux „XP-Wiederherstellung“
Optionen
Was muss ich jetzt in der Eingabeaufforderung hinter C:// eingeben
windows/chkdsk /r
areiland dirkj „ windows/chkdsk /r“
Optionen

Wenn, dann muss es heissen: C:\Windows\System32\chkdsk /r

klamibux areiland „Wenn, dann muss es heissen: C: Windows System32 chkdsk /r“
Optionen

Die Wiederherstellungskonsole meldet: Unbekannter Befehl
Mit Help gibt es eine Liste der Befehle.
Welcher ist es nun?

shrek3 klamibux „XP-Wiederherstellung“
Optionen

Da du nach der Installation nur die Updates eingespielt hast, würde ich keine Zeit darauf verwenden, da groß herumzureparieren, sondern das System neu aufsetzen.

Vorher wäre besser zu klären, was dich überhaupt veranlasst hat, Windows neu aufzusetzen. Schließlich kann das jetzige Scheitern auf die gleichen Ursachen zurückzuführen sein.

Also, spuck mal ein paar Fakten mehr heraus. Warum eine Neuinstallation?
Hast du vor Beginn der Neuinstallation erst mal die alte Windows-Partition neu formatiert?
Ist wirklich nicht mehr gelaufen als die Neuinstallation inkl. sämtlicher Updates?

Gruß
Shrek3

klamibux shrek3 „Da du nach der Installation nur die Updates eingespielt hast, würde ich keine...“
Optionen

Ich habe das System von VISTA auf Win XP Prof neu aufgesetzt, damit der Enkel seine XP Spiele
ausführen kann. Unter VISTA liefen sie nicht.
Natürlich habe ich die Festplatte neu formatiert. Bei der ersten Neuinstallation von XP und Updates meldete
es Fehler in explorer.exe, bzw. in System 32.
Habe daraufhin nochmals formatiert und neu Installiert. Nach Updatesinstallation trat der oben genannte
Fehler auf. Das System startet nicht.

shrek3 klamibux „Ich habe das System von VISTA auf Win XP Prof neu aufgesetzt, damit der Enkel...“
Optionen

Was für ein Rechner ist das denn?

Bitte das Mainboard angeben oder, falls ein Komplettrechner oder Notebook, dessen exakte Bezeichnung.

Könnte an fehlenden Treibern liegen.

Gruß
Shrek3