Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP sp3 fährt nicht mehr runter

padlock450 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

XP sp3 fährt nicht mehr runter. Auch Einsatz von Tools und Registry Cleaner hilft nicht weiter. Was tun?

Alpha13 padlock450 „XP sp3 fährt nicht mehr runter“
Optionen

Mainboard + Grafikkarte?

Olaf19 padlock450 „XP sp3 fährt nicht mehr runter“
Optionen

Hi Padlock,

Du hattest noch einen zweiten Thread zum Thema aufgemacht, um eine zusätzliche Info loszuwerden, Zitat:

"Es ist ein Aldi Medion MD 9783 mit einer mobility RadeonM6-P Karte mit 32 mb DDR ram" - evtl. beantwortet das schon die Rückfrage von Alpha13.

Ich kopiere das einmal mit hier hinein, damit wir alles an einer Stelle haben.

Du hast sicherlich nichts dagegen, dass ich den anderen Thread zum Löschen vorgeschlagen habe.

Greetz
Olaf

padlock450 Olaf19 „Hi Padlock, Du hattest noch einen zweiten Thread zum Thema aufgemacht, um eine...“
Optionen

Es ist ein Aldi Medion MD 9783 mit einer mobility RadeonM6-P Karte mit 32 mb DDR ram

David29 padlock450 „XP sp3 fährt nicht mehr runter“
Optionen

Irgendwas bleibt hängen lässt sich nicht beenden und fällt so in endlos schleife. Was installiert vor kurzem und dann ist das Problem aufgetaucht. Zugegeben es ist etwas fummle Arbeit aber was anderes wird dir nicht helfen. Als alles schrittweise durch-zugehen. Oder du stellst das Betriebssystem zu einem früheren Zeitpunkt wieder her. CCleaner auch probiert, wirkt manchmal wunder das Tool ? Adware oder Spyware dafür würde ich mal Spybot durchlaufen lassen . Ansonsten empfehle für die Zukunft Images vom Korrekt Arbeiteten Betriebssystem. Wenn du im Besitz einer Westen Digital bist ist dies sogar kostenlos .....Hier http://download.wdc.com/atiwd/tih_s_e.exe Acronis WD Edition. Aber das ganze könnte genauso gut das Mainboard sein (will ich gar nicht ausschließen, wenn die Hardware bereits 8 alt ist)

padlock450 David29 „Irgendwas bleibt hängen lässt sich nicht beenden und fällt so in endlos...“
Optionen

Danke David29! Habe den eneuesten Kaspersky KIS laufen, dazu tunup utilities und mit revo unistaller alles alte zeug entfernt. . Meine HD hat leider nur 20 GB. Ist ein braves, altes Notgerät in einer Landwohnung....

Alpha13 padlock450 „XP sp3 fährt nicht mehr runter“
Optionen

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=8178&ProdId=757&lang=deu&OSVersion=%0A&DownloadType=

installieren, den Ati Grafiktreiber über Systemsteuerung => Software deinstallieren und neustarten (ausschalten dürch längeres drücken der Ein Taste).

Dann diesen ATI Radeon Omega Treiber 3.8.252 installieren:
http://winfuture.de/news,25585.html

gelöscht_35042 padlock450 „XP sp3 fährt nicht mehr runter“
Optionen

Das kann auch schlicht und ergreifend an einem USB-Gerät liegen....

padlock450 gelöscht_35042 „Das kann auch schlicht und ergreifend an einem USB-Gerät liegen....“
Optionen

Das habe ich auch mal durch Zufall gemerkt. Werde nochmals alles abstöpseln und gleich testen, (aber bei diesem alten notebook war das egal soweit ich mich erinnere)

padlock450 gelöscht_35042 „Das kann auch schlicht und ergreifend an einem USB-Gerät liegen....“
Optionen

Das ist es gewesen! !!

Habe an meine alte Kiste eine Archos Mini USB Festplatte mit 40 GB angestöpselt, da ich intern nur 20 GB habe. Habe alles entfernt und jetzt fährt das NB brav runter.
Frage an alle netten Helfer: Muss ich jetzt immer vor dem runterfahren abstöpseln? Gibt es einen Trick das zu vermeiden?

peterson padlock450 „XP sp3 fährt nicht mehr runter“
Optionen

Wäre interessant zu wissen, ob er überhaupt mal abschaltet.

Wie lange hast Du denn gewartet?

hac004 padlock450 „XP sp3 fährt nicht mehr runter“
Optionen

Hallo padlock450,
was steht in deiner Ereignisanzeige?
hac004

padlock450 hac004 „Hallo padlock450, was steht in deiner Ereignisanzeige? hac004“
Optionen

wie finde ich die bitte nochmal?

Alpha13 padlock450 „wie finde ich die bitte nochmal?“
Optionen
hac004 padlock450 „wie finde ich die bitte nochmal?“
Optionen
Arbeitsplatz Rechtsklick/verwalten/Ereignisanzeige/Anwendung/ Sicherheit/ System.
Vorhandene markierte Meldungen anklicken (nur die letzten, aktuellen) sind relevant.
Die angegebene Ereignismeldung. .4711...enthält Hinweise auf Fehler, bzw. über Google suchen auf derartige Probleme und deren Behebung.
hac004
hac004 padlock450 „wie finde ich die bitte nochmal?“
Optionen

...habe ich dir doch beschrieben...
padlock450 hac004 „ ...habe ich dir doch beschrieben...“
Optionen

tut mir leid, die antworten aktualisieren sich bei mir oft mit grosser verspätung!

padlock450 Nachtrag zu: „tut mir leid, die antworten aktualisieren sich bei mir oft mit grosser verspätung!“
Optionen

Frage nochmals an alle netten Helfer:
Es scheint also ein angestecktes USB-Gerät zu sein das das runterfahren verhindert. Gibt es eine Möglichkeit das NB zu zwingen runterzufahren mit angesteckten Geräten?

Es sind: USB-
bluetooth,
scanner an Hub mit eigener Stromversorgung
Drucker,
2 ext. Festplatten