Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP-Home - Systemwiederherstellung

Winfried8 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,wieder mal ratlos.
Auf meinem Zweit-PC wollte ich einen Sytem-Wiederherstellungpunkt erstellen.Beim ersten aufrufen tut sich garnichts.Mache ich das nochmal,dann erscheint die übliche Wiederherstellungsseite zwar,aber ohne Inhalt(weiße Fläche).Nun wird im Internet angeboten,in der Registry zwei Einträge auf Null zu setzen,bzw.falls sie fehlen diese zu erstellen.Aber beide Einträge sind vorhanden und stehen auf null.
Ein zweiter Vorschlag: sfc /scannow durchführen.Habe ich gemacht,läuft problemlos durch(zeigt aber kein Ergebnis an).Sodas ich annehme,es ist alles ok.In den Diensten ist die Systemwiederherstellung ebenfalls auf automatisch aktiviert.
Was könnte man noch machen?
Ich bitte um Euren Rat.
Gruß Winfried8

mi~we Winfried8 „XP-Home - Systemwiederherstellung“
Optionen
Winfried8 mi~we „Vielleicht hilft ja das...“
Optionen

Hallo,
da ist von der Eingabe der drei Dateien in eine DOS-Box die Rede.
Was genau ist das und wie läuft das ab?
Bitte nochmals um Antwort.
Winfried8

winnigorny1 Winfried8 „Hallo, da ist von der Eingabe der drei Dateien in eine DOS-Box die Rede. Was...“
Optionen

Die "DOS-Box" rufst du so auf:

Start\Ausführen und da dann ins Textfeld "cmd" (ohne Anführungsstriche) eingeben und Enter drücken.

Dann geht ein kleines Dosfenster auf, in da du dann

regsvr32 jscript.dll

regsvr32 vbscript.dll

regsvr32 drmclien.dll

eingibst. - Mit Chance läuft dann wieder alles.....

Winfried8 winnigorny1 „Die DOS-Box rufst du so auf: Start Ausführen und da dann ins Textfeld cmd ohne...“
Optionen

Hallo,
also nach der korrekten Eingabe der drei Dateien erhalte ich eine Fehlermeldung wie folgt:
"LoadLibrary(jscript.dll;regscript32) fehlgeschlagen.Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."
Gibt es noch einen Weg?
Gruß
Winfried8

mi~we Winfried8 „Winfried8“
Optionen

dann lass mal (wieder in der Eingabeaufforderung ) 'sfc /scannow' laufen.

mi~we Winfried8 „Hallo, da ist von der Eingabe der drei Dateien in eine DOS-Box die Rede. Was...“
Optionen

Such dir aus dem Startmenue die 'Eingabeaufforderung' raus, müßte unter 'Zubehör' sein. Da führst du dann die drei Kommandos aus...

winnigorny1 mi~we „Such dir aus dem Startmenue die Eingabeaufforderung raus, müßte unter Zubehör...“
Optionen

Hä?

Meinst du, was ich oben schrieb, würde nicht langen?

mi~we winnigorny1 „Hä? Meinst du, was ich oben schrieb, würde nicht langen?“
Optionen

Doch, doch....nur während ich meine Antwort geschrieben habe habe ich natürlich von deinem fast zeitgleichen Posting nichts mitgekriegt. Das habe ich erst gesehen als ich meine Antwort schon abgeschickt hatte !

winnigorny1 mi~we „Doch, doch....nur während ich meine Antwort geschrieben habe habe ich...“
Optionen

... Frieden! ;-)))

Winfried8 winnigorny1 „... Frieden! - “
Optionen

Also,nun bin ich mit allem durch.Scannow bringt nichts,Registryeinträge sind wie sie sein sollen,Dienste sind aktiviert.Stets kommen Fehlermeldungen.
Nun merkte ich,das auch "Hilfe und Support" nicht funzt und bei Dienste zeigt sich nur Standard,Erweitert zeigt nichts.Wird doch nicht mit Java oder Script zu tun haben.

winnigorny1 Winfried8 „Also,nun bin ich mit allem durch.Scannow bringt nichts,Registryeinträge sind...“
Optionen

Die Infos sind einfach zu dünn. - Was für Fehlermeldungen kommen?

Ansonsten bin ich am Ende mit meinem Latein. - Vielleicht hat ja noch jemand anders hier einen Tipp - außer Neuinstallation?

Edit:
Vielleicht hilft ja noch eine Reparaturinstallation?

Oder du versuchst mal diese detaillierte Anleitung:

Im 2. Posting hat der Threadstarter eine verteufelt gut aussehende Anleitung auf deutsch geschrieben, die er von MS hat:

http://www.informationsarchiv.net/topics/552/