Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Xampp und Port 80

saheinknabeinroesleinstehn / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Xampp installiert aber es will einfach nicht starten. Es kommt die Fehlermeldung:

Port 80 oder 443 (SSL) bereits in Nutzung Apache Dienst konnte nicht eingerichtet werden.


Die Firewall habe ich bereits abgeschaltet, trotzdem startet nichts.

Woran kann es liegen, wie bekomme ich das zum laufen?

chrissv2 saheinknabeinroesleinstehn „Xampp und Port 80“
Optionen

Beende mal alles was aufs Internet zugreift und probiere es erneut.

Welche Programme hast du denn offen? Skype wäre zb ein Übeltäter.

mfg
chris

saheinknabeinroesleinstehn chrissv2 „Beende mal alles was aufs Internet zugreift und probiere es erneut. Welche...“
Optionen

Skype und Ähnliches besitze ich nicht einmal.

Folgende Prozesse laufen gerade: svchost - alg - chrome - msdtc - svchost - ctfmon - jusched - fxssvc - sched - explorer - chrome - chrome - spoolsv - svchost - svchost - snmp - svchost - svchost - svchost - svchost - taksmgr - lsass - services - winlogon - csrss - jqs - avshadow - cidaemon - inetinfo - smss - cisvc - wscntfy - avguard - svchost - system - leerlaufprozess.

chrissv2 saheinknabeinroesleinstehn „Skype und Ähnliches besitze ich nicht einmal. Folgende Prozesse laufen gerade:...“
Optionen

Eventuell der Distributed Transaction Coordinator? Oder ist der Teil von XAMPP?

MSDTC läuft auf allen Windows-Plattformen und wird von Anwendungen installiert, die es benötigen, wie z.B: Microsofts Personal Web Server oder Microsoft SQL Server.

http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/msdtc.exe.html

oder der Faxserver (FxSSvc.exe)?

Schau einfach nach bevor wir da lange raten.

http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=1052&id=2972&Itemid=62&option=com_yad2

Interessant ist da "Local Port".

mfg
chris

saheinknabeinroesleinstehn chrissv2 „Eventuell der Distributed Transaction Coordinator? Oder ist der Teil von XAMPP?...“
Optionen
bevor wir da lange raten

Also auf Raten bin ich nun nicht eingestellt und habe auch nicht so große Lust darauf. Ich dachte das wäre ein bekanntes Problem was man mal so eben geregelt hätte, aber ich verzichte auf die WinXP-Ausgabe und installiere die Sachen auf Debian.

Vielen Dank für Deine Hilfe!
chrissv2 saheinknabeinroesleinstehn „bevor wir da lange raten Also auf Raten bin ich nun nicht eingestellt und habe...“
Optionen

Hast du dir wenigstens den (zweiten) Link angeschaut? einfacher und schneller gehts ja nicht.

mfg
chris

saheinknabeinroesleinstehn chrissv2 „Hast du dir wenigstens den zweiten Link angeschaut? einfacher und schneller...“
Optionen

Ich habe das Programm installiert und den Dienst deaktiviert. Bringt leider auch nichts.