Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Update geht nicht

hascherl / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

an meinem Arbeits-PC lässt sich ein bestimmtes Update nicht installieren.
Nach der Installation ist das gelbe Symbol kurz weg, kommt dann aber wieder,
um erneut zur Installation aufzufordern.
Habe ich jetzt schon mindestens 10x gemacht, ohne Erfolg, obwohl gerade das gemeldet wird, schon seltsam.
Die Update-Nr. weiß ich jetzt gerade nicht, kam aber am Di. o. Mi letzter Woche auf den Markt.

Hascherl

Joggel4 hascherl „Windows Update geht nicht“
Optionen

gelbes Symbol - also Windows XP - richtig?

Welches SP? 1? 2? 3?
Welches Update?

Du hattest Zeit genug, die Sätze zu schreiben, aber kurz mal WindowsUpdate aufzurufen ...

Entschuldigung. Meine Glaskugel hat grad einen Sprung

gelöscht_35042 Joggel4 „gelbes Symbol - also Windows XP - richtig? Welches SP? 1? 2? 3? Welches Update?...“
Optionen

Also mal langsam...

Das ist eine freundliche Anfrage und eine Bitte um Hilfe!

Das es unter XP ist, ist wohl klar, der Thread wurde unter XP eingestellt.

Und jetzt fragen wir mal freundlich das hascherl, ob sie denn alle Servicepacks unter XP schon installiert hat und dann sehen wir mal weiter....

Gruß
luttyy

hascherl gelöscht_35042 „Also mal langsam... Das ist eine freundliche Anfrage und eine Bitte um Hilfe!...“
Optionen

Hallo,

Windows XP (logisch), es sind alle SPs installiert, aktuell SP3.
Das Update hat die Nr. KB952069, wurde heute morgen schon 2x zum Update und Installieren aufgerufen.
Aber dabei bleibt es auch. Uninstallierbar.
Komme einfach nicht weiter.

Gruß Hascherl

gelöscht_35042 hascherl „Hallo, Windows XP logisch , es sind alle SPs installiert, aktuell SP3. Das...“
Optionen

Schau mal ob du hier Einträge findest und wenn ja, lösche sie..

c:\Programme\WindowsUpdate

Noch etwas anderes. Öffne mal den Windowsordner. Gleich am Anfang siehst jede Menge Dateien mit diesem Zeichen $.

Die löscht du alle. Das sind die alten Updates die Windows mal installiert hat.

Wenn du alles gelöscht hast, versuche noch mal das Update zu installieren...

Gruß
luttyy

hac004 hascherl „Windows Update geht nicht“
Optionen

Hallo hascherl,

ich muss nochmal fragen, ob die anderen von dir am 27.6. genannten Fehler nun behoben sind, denn sonst ist es nämlich durchaus möglich, dass es sich beim neuen Problem um eine Fortsetzung des alten handelt.

Gruss hac004

hascherl hac004 „Hallo hascherl, ich muss nochmal fragen, ob die anderen von dir am 27.6....“
Optionen

@lutty:

c:\Programme\WindowsUpdate:
Diese Einträge habe ich vor kurzem gelöscht, aber nicht wegen eines Problems.
Im Moment steht da nur ein Ordner "V4" drin, war aber leer, habe ich jetzt gelöscht.
Im Windowsordner sind eine ganze Menge blaue Eiträge, werde ich dann wohl mal löschen müssen.

@hac004:

Nein, leider nicht, aber bei diesem Rechner handelt es sich um meinen privaten "Steh-C". Ich habe noch einen 512er Ram zusätzlich eingebaut, jetzt 1GB.
Habe mal mit Hijack versucht, weiter zu kommen, half aber nichts.
Ist immer noch lahm. Habe bisher auch nicht die Zeit (und die Lust) gehabt, mich wirklich intensiv darum zu kümmern.
Bin jetzt auf der Suche nach einem neuen PC, mehr aus Frust, als dass ich ihn brauche.
Soll ein I-5 werden mit allem, was jetzt so aktuell ist, bis ca. 600 €.
Der alte wird dann platt gemacht und XP neu aufgespielt, dann sollte er ncoh verwendbar sein.

Gruß Hascherl