Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

winnigorny1 Herman4 „Windows search“
Optionen

Das kommt davon, wenn man WindowsSearch installiert.

Wenn du aber im Fenster ganz unten links mal guckst, da steht:

"Klicken Sie hier,
um den Suchasstitenten
zu verwenden:"

Da klickst du einfach auf den Text und hastenichjesehen, öffnet sich die normale XP-Suche. - Ganz einfach, also!

Dazu fällt mir wieder mal ein: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;-))

Herman4 winnigorny1 „Das kommt davon, wenn man WindowsSearch installiert. Wenn du aber im Fenster...“
Optionen

ich will abe dass sich automatisch die alte suchroutine aufmacht

winnigorny1 Herman4 „ich will abe dass sich automatisch die alte suchroutine aufmacht“
Optionen

Das kannst du vergessen, es sei denn, du deinstallierst WindowsSearch wieder. - Aber keine Garantie meinerseits, dass dann überhaupt noch eine Suche funktioniert.....

Notfalls kannst du dann ja WindowsSearch wieder installieren....

Herman4 winnigorny1 „Das kannst du vergessen, es sei denn, du deinstallierst WindowsSearch wieder. -...“
Optionen

was ist mit der alten suche? die wo man unten links draufdrückt und die öffnet sich die normale

winnigorny1 Herman4 „was ist mit der alten suche? die wo man unten links draufdrückt und die öffnet...“
Optionen

Die ist jetzt Bestandteil von WindowsSearch! - Quasi drin integriert.

Herman4 winnigorny1 „Die ist jetzt Bestandteil von WindowsSearch! - Quasi drin integriert.“
Optionen

dass wr früher im xp vor 2 jahren nicht so
wie kann man das ändern?

winnigorny1 Herman4 „dass wr früher im xp vor 2 jahren nicht so wie kann man das ändern?“
Optionen

Ich nehme an, das dir das WindowsSearch bei einem Wind-Update auf die Platte "gerutscht" ist. Wenn du wüßtest, welche KB-Datei das ist, könntest du die wieder entfernen.

Vielleicht mal nach googeln. Ich würde ein Image der Platte machen und dann über Systemsteuerung/Software das Programm deinstallieren. - Dort ist es nämlich definitiv aufgeführt.

Herman4 winnigorny1 „Ich nehme an, das dir das WindowsSearch bei einem Wind-Update auf die Platte...“
Optionen

was xp deinstallierne oder was?
diese neue windows sucheinstellung ist echt nicht so gut und übersichtlich

winnigorny1 Herman4 „was xp deinstallierne oder was? diese neue windows sucheinstellung ist echt...“
Optionen
was xp deinstallierne oder was?

Man, du sollst nicht WindowsXP deinstallieren. - Das geht ohnehin nicht!!

Du sollst unten links auf "Start" dann auf "Einstellungen", dort auf "Systemsteuerung" klicken. In dem sich öffnenden Fenster ist - alphabetisch geordnet - "Software" zu finden. - Da machste dann nen Doppelklick auf.

In dem sich öffnenden Fenster ist deine gesamte installierte Software aufgeführt - auch alphabetisch. - Da findest du dann auch das Programm WindowsSearch. - Da klickste drauf und wählst dann deinstallieren oder entfernen.

Dann biste den Krempel wieder los.

Sorry für die Erklärung für Doofies, aber deine Frage löste diese Erklärung bei mir aus...
Herman4 winnigorny1 „ Man, du sollst nicht WindowsXP deinstallieren. - Das geht ohnehin nicht!! Du...“
Optionen

ah ja klar
windows search ist nicht drauf

winnigorny1 Herman4 „ah ja klar windows search ist nicht drauf“
Optionen

Wie?

Ich hatte das mal bewußt installiert (gabs bei MS als Download) und habe mich dran gewöhnt. - Bei mir wird es unter der installierten Software aufgeführt!

[URL=http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20111019-085952-960.jpg][IMG]http://www.bildercache.de/minibild/20111019-085952-960.jpg[/IMG][/URL]

Wenn das bei dir nicht erscheint, nehme ich an, dass du das tatsächlich in einem der Windows-Updates untergejubelt bekommen hast (obwohl mich das schon wundern würde).

Das wäre dann in einer der KB-Dateien, aber das rauszukriegen, welche das ist, mußt du schon selbst machen/versuchen - vielleicht mal danach googeln.

Ansonsten wirst du dich wohl damit abfinden müssen, dass sich WindowsSearch bei der Suche öffnet, um dann mit einem Klick auf den Suchassitenten (wie oben beschrieben) die alte Suche wieder zu öffnen.

Aber viellicht hat ja noch jemand hier ne Idee, ob man das WindowsSearch in der Registry abchalten kann (kannste ja aber auch mal selbständig nach googeln).

Herman4 winnigorny1 „Wie? Ich hatte das mal bewußt installiert gabs bei MS als Download und habe...“
Optionen

bei mir wird es nicht angezeigt komischerweise