Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XPmit SP3 - der Installer ist defekt

Helmut Herold / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Durch irgendwas wurde mein MS Installer kaputtgemacht. Habe den neuen von den MS Seiten heruntergeladen und möchte ihn installieren, aber das geht nicht, weil mein Installer kaputt ist....
Wenns nicht so traurig wäre, könnte man jetzt drüber lachen!
Wer bitte kann mir einen Hinweis geben, wie ich ohne kpl.Neuinstallation des OS diesen verflixten Installer reparieren kann???
Das Office geht nicht, den Adobe Reader kann ich nicht updaten, das PowerPoint geht nicht mehr auf und so weiter. Und immer der Hinweis, daß die Installation vorbereitet wird. Langmächtig. Und dann sagt er, der Installer ist defekt und ich soll mich an den Systemadministrator wenden. Ich bin Privatmann, 70 Jahre alt - an wen soll ich mich also wenden?
Bitte um Hilfe, sonst steig´ ich wirklich noch auf MAC um...
Viele Grüße, Helmut
helmut.herold@kabsi.at
Conqueror Helmut Herold „Win XPmit SP3 - der Installer ist defekt“
Optionen

Man sollte iun keinem Forum seine Email Adresse veröffentlichen, andernfalls arbeitest Du direkt der Spammafia zu !
Hast Du es schon mit der Systemwiederherstellung probiert.

Bitte um Hilfe, sonst steig´ ich wirklich noch auf MAC um...
Dies ist auch keine Lösung !

Helmut Herold Conqueror „Man sollte iun keinem Forum seine Email Adresse veröffentlichen, andernfalls...“
Optionen

Danke für den Hinweis wegen der Mailadresse, ich werd´s nächstens berücksichtigen.
Die Systemwiederherstellung ist problematisch, denn das Datum liegt weit zurück und seither habe ich etliches an Software installiert.
Das mit dem MAC sollte meinen Ärger unterstreichen, kann natürlich im Moment kein Lösungsansatz sein.
Beste Grüße, Helmut

Conqueror Helmut Herold „Win XPmit SP3 - der Installer ist defekt“
Optionen

Gib mal unter Start -> Ausführen die folgenden Befehle ein:
msiexec /unregister
msiexec /regserver

Ansonsten den hier mal herunterladen und "versuchen" zu installieren
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=889482fc-5f56-4a38-b838-de776fd4138c&DisplayLang=de


Aber was hat das nicht funktionierende Office mit dem Installer zu tun. Ich denke da ist mehr im Argen.........

peterson Conqueror „Probier dies hier“
Optionen

Was ist denn das fürn Mist.

Es gibt schon mindestens den Installer 4.5

http://support.microsoft.com/kb/942288/de

Conqueror peterson „Was ist denn das fürn Mist. Es gibt schon mindestens den Installer 4.5...“
Optionen

Lass Die eine Zitrone schenken -:)

Helmut Herold Conqueror „Lass Die eine Zitrone schenken -: “
Optionen

Der Tipp mit den Zitronen ist äußerst hilfreich - ich werde das als vorletzte Möglichkeit gerne ausprobieren!

Helmut

Helmut Herold peterson „Was ist denn das fürn Mist. Es gibt schon mindestens den Installer 4.5...“
Optionen

Danke für den Hinweis, aber genau diesen Installer 4.5 habe ich bereits zweimal "installiert" - nur hat sich absolut nichts geändert...
Was Ihre Frage bezgl. "Mist" bedeutet, kann ich nicht interpretieren.

LG Helmut

peterson Helmut Herold „Danke für den Hinweis, aber genau diesen Installer 4.5 habe ich bereits zweimal...“
Optionen

Das war ja auch nicht für Dich.

Helmut Herold Conqueror „Probier dies hier“
Optionen

Die beiden Befehle habe ich schon probiert - leider ohne jeden Erfolg.
Und den Installer 3.1 habe ich auch schon versucht zu installieren, aber da sagt mein System, daß ich den auf Grund des SP3 nicht brauchen würde und daher wird er nicht installiert...
Danke, LG Helmut

peterson Helmut Herold „Die beiden Befehle habe ich schon probiert - leider ohne jeden Erfolg. Und den...“
Optionen

Du sollst ja auch den 4.5 nehmen.

peterson Helmut Herold „Win XPmit SP3 - der Installer ist defekt“
Optionen
Helmut Herold peterson „http://lmgtfy.com/?q Installer reparieren l 1 “
Optionen

Diese Seite von Google habe ich vorher noch nicht gefunden, die ist sehr interessant. Ich werde diese Tipps der Reihe nach durchprobieren und melde mich dann gerne wieder. Derzeit muß ich mich leider wieder anderen Arbeiten widmen - meine vorgesetzte Behörde (exVerlobte) bedarf meiner Hilfe, hi!
Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen und beste Grüße,
Helmut

soppiy Helmut Herold „Diese Seite von Google habe ich vorher noch nicht gefunden, die ist sehr...“
Optionen

Hallo, wenn du eine Installations-CD mit integrierten SP3 hast kann man auch eine Reparaturinstallation in betracht ziehen, da werde dann nur die Systemdatein ersetzt und andere Dateien Programme werde nicht angerührt.
Hatte schon das gleiche Problem und bei mir hatte es funktioniert.

Soulmann63 Helmut Herold „Diese Seite von Google habe ich vorher noch nicht gefunden, die ist sehr...“
Optionen

Hallo Helmut,

Du kannst auch mal sfc /scannow versuchen.

Wie dies Funktioniert ist hier beschrieben.

Gruß Soulmann