Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win-XP und Solitär

winnigorny1 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Das ist nun der witzigste Fehler, den ich je erlebt habe.

WindowsXP spielt falsch! Ich habe verloren, obwohl ich eigentlich gewonnen habe.....

http://picupload.org/i/eff7141c46e0.jpg

Oder hier, nach einiger Karten-Schieberei, damit es noch deutlicher wird:

http://picupload.org/i/4c345bfc51a6.jpg

Über dieses unfaire Spielen von Windows mit doppelten Karten bin ich schon sehr empört....

AlfUlm winnigorny1 „Win-XP und Solitär“
Optionen

Hey Winni,

sei froh, dass Du kein Geld eingesetzt hast, so lässt sich das mit Schummeln von Windows gewonnene Spiel für Dich wenigstens noch verschmerzen :-))
Seltsam ist es aber schon, was Du entdeckt hast.

Gruß
Alfons

Xdata winnigorny1 „Win-XP und Solitär“
Optionen

Der Programmierer sollte es aber nicht übertreiben mit dem Schummeln - falls es nämlich soetwas wie einen Spielegott gibt,
sieht der alles;-)

winnigorny1 Xdata „Der Programmierer sollte es aber nicht übertreiben mit dem Schummeln - falls es...“
Optionen

Hey, wo ist mein letztes Posting geblieben???

OK, nochmal:

Das ist m. E. ein selten auftretender Bug, der immer nur dann kommt, wenn man eine lange Session und einen extremen Highscore hat. Vor einem Vierteljahr oder so hatte ich das schon mal, aber diesmal habe ich einen Screenshot gemacht, weil es ja doch recht witzig ist.

Ich hatte diesmal einen Highscore von 12.124 Punkten in 59 Sekunden, freute mich tierisch über die vielen Bonuspunkte und hoffte mit etwas Glück im nächsten Spiel deshalb noch mehr Punkte zu machen.

... Und zack: Windows zeigt mir den Stinkerfinger!!

Und was heißt hier eigentlich, der Programmierer sollte das mit dem Schummeln nicht übertreiben? - Ich finde der hat damit schon deutlich übertrieben.

Ich lag wirklich gut im Rennen, denke ich bin fertig und nix geht mehr. - Habe fast ne Minute gebraucht, um den Frust abzuschütteln und drüber lachen zu können!! ;-))

Xdata winnigorny1 „Hey, wo ist mein letztes Posting geblieben??? OK, nochmal: Das ist m. E. ein...“
Optionen

Auf den Spielegott bin ich so gekommen;
es gab dieses Spiel auch mal in OS/2 und es hat sogar unter einer alten Cyrix CPU die Karten unglaublich schnell animiert.

Da ich die Regeln nicht kenne, hab ich die Option "Schummeln" beim Rumprobieren um die Animation zu sehen, wohl etwas zu dolle genutzt. (nur OS/2 hatte wohl diese Option)
Da kam dann auf einmal ein Fenster mit dem Hinweis, ich solle es doch mit dem Schummeln nicht zu arg treiben..
Der da oben sieht alles hieß es da :-)

Argere dich nicht zu viel, es hätte dich auch eine der versteckten "Optionen" der Programmierer erwischen können, die angeblich in so einigen Spielen lauern sollen, wenn der User zu gut ist.

Obwohl ich es etwas gehässig fände wenn ein Programmierer soetwas wegen einem zu hohen Score auslösen wurde.
Ob es dies wirklich gibt, kann ich nicht sagen.
Aber gehört habe ich, so etwa einige Programmierer stillschweigend die Spielstärke erhöhen falls der User zu dicht an eine bestimmte Grenze kommt.

Bei Tetris ist es natürlich ein systemimmanenter Bestandteil die Schnelle zu erhöhen :-(

winnigorny1 Xdata „Auf den Spielegott bin ich so gekommen es gab dieses Spiel auch mal in OS/2 und...“
Optionen

Das mit Spielstärke erhöhen bei hohen Scores kann ich - subjektiv - betätigen. - Allerdings erst seit XP. - Bis Win98 hatte ich deutlich höhere und viel öfter wirklich hohe Scores. - Da war mein Record irgendwas bei 15Tausend....

Seit XP liege ich im Durchschnitt bei 6 bis 8.000. Zehntausend sind schon selten.

Eine Option "Schummeln" kann und konnte ich bei Solitär jedoch nirgends finden.....

Xdata winnigorny1 „Das mit Spielstärke erhöhen bei hohen Scores kann ich - subjektiv -...“
Optionen

Die Option gab es nur bei OS/2, ist aber schon ein Weilchen her..
..Das war noch mit Disketten.

Viel sinnvoller wäre eine Default Funktion, bei allen Spielen, seine Scores unfehlbar sichern zu können.
Soll heißen, derart diese - unter keinen denkbaren Umständen verlieren zu können...

Es gab mal eine Werbung eines Meßgeräteherstellers - etwa:
Falls sie dieses Gerät (beim Messen) elekrisch zerstören, gleichgültig wie
-- leisten wir Ersatz!

Übertragen auf Spiele..
Falls sie ihre erreichten Scores verlieren, oder nicht zuverlässig sichern konnten, gleichgültig wie
-- leisten wir Ersatz!

Hört sich vielleicht etwas abgehoben an.
Aber wer etwas mühsam erarbeitet hat und dann durch schlampig programmierte Software verliert kann es bestimmt nachvollziehen.

Wenn man einen Text geschrieben hat und den verliert weil man zu spät gesichert hat, hat man ja noch eine Mitschuld.
Dennoch ärgert man sich die Platze!
Erwischt es einen ohne eigene Schuld kommt noch Frust dazu.

Hatte es mal bei einem Gameboy -artigen Teil und das Ding hinterher gleich verkauft.

winnigorny1 Xdata „Die Option gab es nur bei OS/2, ist aber schon ein Weilchen her.. ..Das war noch...“
Optionen

OK, werde Windows verkaufen! ;-))

TAsitO winnigorny1 „Win-XP und Solitär“
Optionen

Hallo .
Soviel ich weiß ;
muss man bei Solitär die Karten nach oben ablegen -
aber was kannst Du beim oberen Bild nach oben ablegen ;
sodass nachher alle Karten oben liegen ? ?
Und warum liegt die Sechs Pik noch da ? ? ?
Gruss .

winnigorny1 TAsitO „Hallo . Soviel ich weiß muss man bei Solitär die Karten nach oben ablegen -...“
Optionen

He, he!

Du musst schon genau hinschauen! - Beim zweiten oberen Bild liegt die 6 Pik zweimal da!!! - Und Solitär erlaubt dir, die 6 Pik (und jede andere Karte natürlich auch) nur einmal nach oben zu legen! - Also Schluss mit lustig!

Und he, he! - Windows hat schon wieder falsch gespielt, hier:

[IMG]http://www.bildercache.de/bild/20110301-104136-798.jpg[/IMG][IMG]

Bevor du wieder fragst: Wenn du genau hinschaust, habe ich in der oberen Reine Mitte Links Herz2 und Mitte Rechts HerzAss liegen - d. h., dass dass HerzAss zweimal nebeneinanderlag und auf eine HerzASS schon die die Herz2 abgelegt wurde.

Daher kann ich das HerzCaro (unten) nicht mehr ablegen, weil die oberen 4 Kartestapel ja mit Doppel-Herz belegt sind!

Puuh, das nervt, ich fühl mich verarscht! ;-))

gelöscht_200504 winnigorny1 „He, he! Du musst schon genau hinschauen! - Beim zweiten oberen Bild liegt die 6...“
Optionen

ich bin für Solitair wohl zu blöd...ich hab zwar viel gespielt aber noch niemals so nen fehler gehabt....

winnigorny1 gelöscht_200504 „ich bin für Solitair wohl zu blöd...ich hab zwar viel gespielt aber noch...“
Optionen

Hi, htffan!

Nein, zu blöd bist du sicher nicht, nur zu langsam mit zu wenig Punkgewinnen....

Das trittt - nicht immer - aber manchmal und dann eben schon reproduzierbar - nach sehr hohen Scores wie diesem auf - war der Score nach dem letzten gepostetem Fehler:

[IMG]http://www.bildercache.de/bild/20110301-154821-286.jpg[/IMG][IMG]http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif[/IMG]

Dann streng dich mal an, wenn du auch mal so einen Fehler haben willst! ;-))

volkerludt winnigorny1 „Hi, htffan! Nein, zu blöd bist du sicher nicht, nur zu langsam mit zu wenig...“
Optionen

Hallo
bekommt man eigentlich ne Highscore-Liste für das Solitär???
Und....diese Fehler hatte ich auch noch nie. Bin aber auch noch nie über 7500 Punkte gekommen.
Gruß Volker

winnigorny1 volkerludt „Hallo bekommt man eigentlich ne Highscore-Liste für das Solitär???...“
Optionen

Ne, wüßte nicht, wo es bei Solitär ne Highscore-Liste geben sollte....

Der niedrigste Score, der in der Folge solche Fehler produzierte, war irgendetwas mit 9Tausendschießmichtot.....

Lukas9Gelöscht winnigorny1 „Ne, wüßte nicht, wo es bei Solitär ne Highscore-Liste geben sollte.... Der...“
Optionen

Vielleicht kommt ja bald ein Windows-Update, das Solitär mal auf den neusten Stand bringt xD

winnigorny1 Lukas9Gelöscht „Vielleicht kommt ja bald ein Windows-Update, das Solitär mal auf den neusten...“
Optionen

Hi, hi!

Das wichtigste Update seit Erscheinen.....

chef2000 winnigorny1 „Hi, htffan! Nein, zu blöd bist du sicher nicht, nur zu langsam mit zu wenig...“
Optionen

Moin Jungs,


anstrengen geht weiter:

Mein Rekord vom 25.12.2005



http://www.chef2000.de/solitaer.JPG



Mfg

chef2000

winnigorny1 chef2000 „Moin Jungs, anstrengen geht weiter: Mein Rekord vom 25.12.2005...“
Optionen

Mann, Chef!

Das ist mal ein Score!! - Aber, wie man sieht, auch schon 6 Jahre alt.

Mit Windows98SE hatte ich mal einen Score von über 15.000 - das ist allerdings schon 11 Jahre her und wie ich oben schon geschrieben habe, ist es mit dem Solitär in XP ungleich schwieriger, so hohe Scores zu erzielen. - Weiß der Geier, warum!

TAsitO winnigorny1 „He, he! Du musst schon genau hinschauen! - Beim zweiten oberen Bild liegt die 6...“
Optionen

Hab ich genau schon geschrieben :
" Und warum liegt die Sechs Pik noch da ? ? ? "
Ich habe sehr genau hingeschaut ! !
Wie kannst Du schon gewonnen haben ganz oben ?
Sieht man ja auch gar nichts .
Das 8er Herz würde zum Beispiel auch fehlen .
Windowsfehler halt .

subvision1 TAsitO „Hab ich genau schon geschrieben : Und warum liegt die Sechs Pik noch da ? ? ?...“
Optionen

Ich mag es nicht, wenn Computergegner cheaten. Ich denke
da an Rennspiele, wie z.B. Flatout 2, wo die Gegner einfach
kurz hinter dem Spieler "aufgesetzt" werden, weil man den
Gegnern sonst einfach davonrasen würde.

Das gleiche gilt für Karten- und Brettspiele. Ich erinnere mich
daran, dass bei dem Strategiespiel "UFO - Terror from the
deep" die Gegner auch schummelten und immer wussten,
wo sich der Spieler aufhält.

Ich würde mir eine KI wünschen, die sich dem Spieler anpasst.
Wo der Computergegner die gleichen Chancen hat, wie der
Spieler. Das ist irgendwie Mangelware.

winnigorny1 subvision1 „Ich mag es nicht, wenn Computergegner cheaten. Ich denke da an Rennspiele, wie...“
Optionen

Tja, die Frage ist und bleibt: Cheatet Windows hier, oder ist es einfach ein - normalerweise sehr seltener - Bug?

winnigorny1 TAsitO „Hab ich genau schon geschrieben : Und warum liegt die Sechs Pik noch da ? ? ?...“
Optionen

Irgendwie bist du von innerer Blindheit geschlagen, ich geb's auf, dir erklären zu wollen, warum man nicht zwei sechsen übereinander ablegen kann. In der zweiten Reihe hatte ich sie nur wieder nach unten gezogen, um zu veranschaulichen, dass Windows mit 2 sechsen spielt.....

Bitte keine weiteren Fragen mehr dazu, das nervt langsam ein bißchen. - Alle anderen bis auf deine Wenigkeit haben das Problem offenbar verstanden......