Ein Kumpel hat seit einem Monat Internet über die Telekom. Seit geraumer Zeit dauert es wirklich verdammt lange, +5min, bis das System gebootet hat. Das XP wurde etwa vor 3 Monaten neu aufgespielt und wird auch ständig gewartet zB mit CCleaner.
Im Autostart sind nur die AV-Programme, Java und die normalen Systemprogramme zu finden und auch bei den Diensten nichts besonderes zugeschaltet.
Kann das Problem die T-Online Software sein?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Das liegt mit Sicherheit an was anderem !
Wenn Du denkst die Telekom bootet den Rechner Deines Kumpels,das kannst Du voll kniggen.Das die Ladezeit der Telekom Seite immer im Browser länger dauert ist bekannt.Aber das eine und das andere ist verschiedenes.Schon mal an einen Virentest gedacht?
Gruß
Ich versteh gerade den Zusammenhang zwischen dem Booten und der Telekomsite im Internet nicht so ganz.
Es wird ja das T-Online-Netzwerkprogramm beim Booten gestartet und ich dachte das hat eventuell damit was zu tun.
Das System ist vor kurzer Zeit neu aufgesetzt worden, abgesichert mit Spybot und Avira und beide haben auch Null Probleme angezeigt.
Den Rechner startest Du mit Deinem Betriebsprogramm ,geht der Rechner dann online stellt Dir Dein Browser die Verbindung ,meinetwegen zu T-online her. Die Onlineverbindung steht doch erst wenn der Rechner hochgefahren ist
Nein, nicht die Onlinesite der Telekom, ich meine die SOFTWARE die es erst möglich macht dass der Rechner ins Netz gehen kann, die T-Online-NETZWERKSOFTWARE, die im Autostart ist.
Moin,
möglich, dass es über die T-Com-Verbindungssoftware länger dauert. Diese stellt ja auch erst eine Verbindung her, übernimmt die Einwahl, erst dann wird die Seite aufgerufen. Beim Einsatz eines Routers mit Zugangsdaten ist mal ja praktisch dauerhaft verbunden.
Gruß
Maybe
Siehst Du da ne Möglichkeit das zu umgehen? Kann ich das Programm einfach so aus den Autostart löschen?
Moin,
heute trifft man eigentlich zu 99% auf DSL-Router. Verbindungssoftware habe ich selber aber nie benutzt. Damals hat man, unter 2000/XP, eine DFÜ-Verbindung eingerichtet.
http://www.webstop-webdesign.de/wissen/dfue/winxp.htm
Ob das heute noch möglich ist, wäre vielleicht einen Test wert. Damit bist Du aber nur die T-Online Software los, die Einwahl findet immer noch auf dem Rechner statt.
Mein persönlicher Tipp wäre, sich einen günstigen DSL-Router zuzulegen, alleine schon wegen der Hardware-Firewall. Diese sind schon ab 30-50 Euro zu bekommen.
Gruß
Maybe
Das wäre in der Tat mal ein Versuch Wert. Das Verhalten der Telekom geht irgendwie sowieso in die Richtung "Bitte machen Sie ein Vertragsupgrade der viel Geld kostet, sonst haben sie noch mehr Probleme!", wobei ich denen natürlich nichts unterstellen will.
Du solltest mal klarstellen,ob Du oder Dein Kumpel eine T-online Software auf den Rechner geladen hast meintwegen die Software 6.0
http://dsl-und-dienste.t-online.de/die-komplette-software-fuers-internet-software-6-0/id_12737760/index
Gruß rk49
Ja natürlich, um die geht es doch die ganze Zeit!!!
Dann hau Die Software runter.Mit jedem Browser kannst Du die T-online Produkte nutzen,Dann ist die Möglichkeit gegeben mit nen DSL-Router schnell den Rechner ins Netz bringen.
Tschau!
Jau, das probiere ich morgen mal aus.
Das was Maybe meint ,zitiere
Mein persönlicher Tipp wäre, sich einen günstigen DSL-Router zuzulegen, alleine schon wegen der Hardware-Firewall. Diese sind schon ab 30-50 Euro zu bekommen.
ist natürlich die Voraussetzung zu Deinen Thema ,woh wir gern helfen möchten!
Gruß