Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Taskmanager

mthr1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, auf meinem Laptop - XP prof. SP3 - tritt folgendes auf :

Bei der Anzeige ' Prozesse ' - 'Speicherauslastung' steigt der Wert ständig, wenn firefox länger läuft.

Sobald der fox ordnungsgem. beendet wurde bleibt zunächst der erhöhte Wert stehen, reduziert sich aber kontinuierlich im Laufe einer halben Stunde bis der Prozess völlig verschwindet.

Beim PC - gleiches BS ist der Prozess sofort nach Beendigung weg.

Ich vermute, dass beim Laptop irgendwas nicht richtig in den Systemeinstellungen steht.

Weiss jemand Rat ?

Gruss mthr1

mthr1 Nachtrag zu: „Taskmanager“
Optionen

Hat niemand eine Idee, wo der evtl. Einstellungsfehler liegen könnte ?

Gruss mthr1

mthr1 Nachtrag zu: „Hat niemand eine Idee, wo der evtl. Einstellungsfehler liegen könnte ? Gruss mthr1“
Optionen

Hallo, hat niemand eine entspr. Idee ?

Gruss mthr1

gelöscht_84526 mthr1 „Taskmanager“
Optionen

Moin,

ich will ja nichts sagen, aber jetzt wartest du seit fast 4 Wochen auf eine Antwort. Anscheinend hat aber niemand eine passende Idee.

Weißt du, was ich da mittlerweile gemacht hätte? Ich will es dir verraten: Ich hätte Windows mal neu installiert. Dann wäre das Problem wahrscheinlich längst vergessen...

HTH
Gruß
K.-H.

mthr1 gelöscht_84526 „Moin, ich will ja nichts sagen, aber jetzt wartest du seit fast 4 Wochen auf...“
Optionen

Ich hatte geglaubt, dass nur ein kleiner Einstellungsfehler vorliegt.

Wegen einer Tasse Ochsenschwanzsuppe schlachte ich wohl keinen ganzen Ochsen - sprich Neuinstallation Windows und aller bereits installierten Programme samt deren Einstellungen.

mfG mthr1

gelöscht_84526 mthr1 „Ich hatte geglaubt, dass nur ein kleiner Einstellungsfehler vorliegt. Wegen...“
Optionen
Wegen einer Tasse Ochsenschwanzsuppe schlachte ich wohl keinen ganzen Ochsen

Würd ich auch nicht machen. Wenn ich ein Schnitzel brauche, betäube ich auch mein extra dafür gehaltenes Schwein und schneide mir ein passendes Stück raus. Der Vorteil dabei: Das wächst dann nach, sodass das Schwein mehrere Jahre hält.... :-))

Spaß beiseite: Hast du mal den Profilordner vom FF gelöscht und ein neues Profil erstellt? Könnte ja sein, dass da irgendwo der Wurm drin ist.

Anleitung gibt es hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

Gruß
K.-H.
mthr1 gelöscht_84526 „ Würd ich auch nicht machen. Wenn ich ein Schnitzel brauche, betäube ich auch...“
Optionen

Danke K.H., werds mal probieren, meine Vermutung ging eher in Richtung Registry bzw. Windows-Einstellungen bezügl. Auslagerungsdatei.

Aber würde Deinstallation FF und anschl. Neuinstallation nicht dasselbe bewirken wie Dein Vorschlag ?

mfG mthr1

gelöscht_84526 mthr1 „Danke K.H., werds mal probieren, meine Vermutung ging eher in Richtung Registry...“
Optionen

Nee, bei einer Deinstallation oder einem Update des Firefox wird der Profilordner nicht angetastet. Wenn Du den Firefox neu installieren willst, weil Probleme aufgetreten sind, muss der Profilordner ebenfalls gelöscht oder (besser) umbenannt werden, da der Fuchs sonst nach der Neuinstallation wieder auf den alten Profilordner zugreift.

Der alte Profilordner muss somit weg, da nützt eine Neuinstallation alleine nichts.

Gruß
K.-H.