Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Taskleiste vorherige Elemente bereinigen

weka1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein Testrechner hat jede Menge Leichen , die ich mit Rechtsklick auf die Taskleiste, dann Eigenschaften,Anpassen,vorherige Elemente finde.
Da sind jede Menge Schnellstart-Symbole vergangener, d. h. deinstallierter Software zu finden.
Wie kann ich die Einträge loswerden.
Bisher war die Suche erfolglos.

Gruß weka

apollo4 weka1 „Taskleiste vorherige Elemente bereinigen“
Optionen

Hallo,

wenn Du diese Einträge nicht mit dem rechts klick löschen kannst dann bleibt wohl nur das System neu zu Installieren. Es sei denn, Du hast ein Backup davon mal angelegt was Du nun wider herstellen kannst.

Ich glaube das aber nicht weil viele nicht daran denken. Auch wenn es ein Testrechner ist.
Grade da sollte man als erstest nach der Installation vom Betriebssystem ein Backup anlegen.

Gruß
apollo4

weka1 apollo4 „Hallo, wenn Du diese Einträge nicht mit dem rechts klick löschen kannst dann...“
Optionen

Hallo,
seit des Vorhandenseins von verwendbarer Backup-Software lege ich bei meinen Rechnern generell eine Sicherung des frisch installierten BS, sowie mindestens eine aktuelle Version auf einer externen HDD an.
Früher mit DriveImage, aktuell mit TrueImage.
Mich interessiert hierbei die Lösung.
Auch das Löschen der Dateien IconStreams und PastIcons Stream in der Registry bringen keine Lösung, denn sie werden beim Neustart wieder eingerichtet.

Gruß weka

presla weka1 „Taskleiste vorherige Elemente bereinigen“
Optionen

Dein Beitrag hat mich veranlasst nachzuschauen ob und wieviele "Leichen" bei mir Rumliegen.Es waren einige Einträge!Doch die habe ich relativ einfach wegbekommen.
Eigenschaften,Anpassen,erweitert,Startmenu,rechts davon in Programme dann das gelöscht was aus der "Pathologie" raus kann!
Ein Symbol war zwar etwas hartnäckig,aber mit Unlocker hab ich esdann auch letztendlich hinbekommen!

Gruß Presla