Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Stick zeigt nur Verknüpfungen

kathlina1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass der Stick Inhalt nur als Verknüpfungen angezeigt werden. Alle Dokzmente und Ordner Icons sind als Verknüpfung dargestellt. Nach einem Doppelclick auf die Verknüpfungen geschieht nichts.....
Kann jemand helfen.
Danke

presla kathlina1 „Stick zeigt nur Verknüpfungen“
Optionen

Deine Dokumente etc. kopieren und dann auf den Stick ablegen.Natürlich mußt Du vorher wissen welches Laufwerk Dein Stick belegt hat.
Dann sind es keine Verknüpfungen mehr!

shrek3 kathlina1 „Stick zeigt nur Verknüpfungen“
Optionen

Falls du beim Versuch, die Dokumente auf den Stick zu kopieren, Fehler gemacht hast -> in dieser Anleitung wird beschrieben, wie man unter XP Daten kopiert:

http://www.castelligasse.at/WinLin/Dateien/DatOrdn.htm#KOPIEREN

Gruß
Shrek3

jueki kathlina1 „Stick zeigt nur Verknüpfungen“
Optionen

Ja, du hast nur die Verknüpfungen zu den Dateien auf den Stick kopiert.
Mach dir nichts draus - Ein Fehler, der mir auch vor 10 Jahren, am Anfang meiner "PC- Karriere" unterlaufen ist.
Da hab ich auch alle Desktop- Symbole auf eine Diskette kopiert (und mich gewundert, das das alles draufpaßt) und gedacht, ich hätte eine Datensicherung gemacht.
Heut kann ich über mich selbst schmunzeln.

Jürgen

kathlina1 jueki „Ja, du hast nur die Verknüpfungen zu den Dateien auf den Stick kopiert. Mach...“
Optionen

Ja, schön wäre es, wenn es denn so wäre.
Aber auf meinen 2 Sticks sind bereits Daten drauf.
Und auf der Foto SD sind auch schon Bilder drauf.
Kopiert habe ich da nix.
Und doch werden nur die Verknüpfungen angezeigt.

jueki kathlina1 „Ja, schön wäre es, wenn es denn so wäre. Aber auf meinen 2 Sticks sind...“
Optionen

Was hältst du davon:
- In den Ordneroptionen "Versteckte und Systemdateien anzeigen" einzustellen,
(Haken raus bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden")

http://www.nickles.de/user/images/111275/ordnerans-01.jpg

- Den Stick über den Arbeitsplatz zu öffnen.
- Unter "Ansicht" "Details" einstellen.
Davon einen Screenshot machen - und hier veröffentlichen.
Da könnten wir dann vielleicht schon genaueres sagen.

Jürgen

kathlina1 jueki „Was hältst du davon: - In den Ordneroptionen Versteckte und Systemdateien...“
Optionen

Hallo Jueki,

Super Tipp von dir, vielen Dank.
Ich möcht gern mal wissen, wer oder was den Fehler verursacht hat. War die letzten Jahre nicht.

Jetzt sehe ich den Ordner wieder, leider nur blaß dargestellt. Ist also noch immer nicht so wie
sonst. Läßt sich aber wieder anklicken und der Ordner öffnet sich.
Vielleicht hast du dazu auch noch einen perfekten Tip :-))

jueki kathlina1 „Hallo Jueki, Super Tipp von dir, vielen Dank. Ich möcht gern mal wissen, wer...“
Optionen
leider nur blaß dargestellt
Also wurden diese Ordner und Dateien irgendwie versteckt.
Da ich nicht weiß, wie Du das hinbekommen hast - (möglicherweise mit einem Superwunder- Tool?) schlage ich folgendes vor:
Du kopierst alle Dateien auf den PC. Dabei werden wahrscheinlich die "Versteckt"- Attribute nicht mit übertragen.
Dann formatierst du den Stick (Arbeitsplatz - rechter Mausklick - formatieren - Schnellformatierung) und kopierst die Daten wieder zurück.
Nun sollte alles ok sein und Du kannst die Einstellungen in den Ordneransichten rückgängig machen.
Bis auf eine - die bekannten Dateiendungen sollten weiter angezeigt werden.

Jürgen
mi~we kathlina1 „Hallo Jueki, Super Tipp von dir, vielen Dank. Ich möcht gern mal wissen, wer...“
Optionen
wer oder was den Fehler verursacht hat.
Was sagt denn dein AV-Programm?
shrek3 kathlina1 „Hallo Jueki, Super Tipp von dir, vielen Dank. Ich möcht gern mal wissen, wer...“
Optionen
Jetzt sehe ich den Ordner wieder, leider nur blaß dargestellt.

Hast du als Virenschutz GData auf dem Rechner?
Gab es zudem in der letzten Zeit Virenalarm?

Gruß
Shrek3
shrek3 Nachtrag zu: „ Hast du als Virenschutz GData auf dem Rechner? Gab es zudem in der letzten Zeit...“
Optionen

Auch dieser Mist kann das bewirken:
http://www.trojaner-board.de/96741-windows-recovery-entfernen.html

Selbst, wenn du das nicht auf deinem Rechner gehabt hast - wenn die USB-Sticks auch an andere infizierte Rechner angeschlossen wurden, kann das schon reichen.

Gruß
Shrek3

mi~we kathlina1 „Ja, schön wäre es, wenn es denn so wäre. Aber auf meinen 2 Sticks sind...“
Optionen

Heisst das mit einem anderen USB-Stick und der SD-Karte hast du dasselbe Problem?
Worauf verweisen denn diese Verknüpfungen? (Rechtsklick auf die Verknüpfung-> Eigenschaften)

kathlina1 mi~we „Heisst das mit einem anderen USB-Stick und der SD-Karte hast du dasselbe...“
Optionen

Genau, mit jedem anderen Stick und mit jedem externen Kartenleser hatte ich das Problem. Die Verweise zeigten auf eine 6 bis 8 stellige Nummer.
Kontte damit nichts anfangen.

Doch der Tip von jueki hat das Problem zu 95% gelöst.