Hi Freunde,
ich habe gerade mein XP neu aufgesetzt.
Dann sofort alle Updates runtergeladen. Das waren ca. 130 Stück.
Wenn ich jetzt z.B. mit RegSeeker & Co mir die installierten Programme anzeigen lasse, dann werden auch alle KB`s mit angezeigt. Das macht diese Auflistung natürlich extrem unübersichtlich.
Wie funktioniert das eigentlich bei einem Update.
Ich lade also einige Dateien herunter, danach werden sie installiert, also in Windows eingebaut. Sie sind jetzt Bestandteil meines Windows, oder? Wenn ich hier richtig liege, dann stellt sich die Frage:
Wofür sind denn die oben erwähnten KB`s noch gut?
Weshalb sollte ich sie, der besseren Übersichtlichkeit, nicht löschen?
Über eine leicht verständliche Aufklärung würde ich mich freuen.
LG Dieter
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Noch ein Nachtrag:
Wenn ich mir die installierten Programme mit Systemsteuerung\Software anzeigen lasse, dann werden die KB`s nicht mit aufgelistet.
Sind es denn nun Programme oder nicht?
LG Dieter
KB heißt Knowledge Base und meint die Nummer eines Aufsatzes auf der Website von Microsoft, der beschreibt, wofür das Update gut ist, bzw. welche Fehler damit korrigiert werden sollen. KB234374 heisst also, im Aufsatz Nr. 234374 steht der Zweck des Updates beschrieben.
LG schuermr
Was verstehst Du unter KBs und wo werden Dir diese angezeigt.
In der Regel werden die Updates, wie Du schon sagst ins System eingebaut, in dem alte Programmversionen oder DLL Dateien entsprechend ausgetauscht werden. Von den alten Versionen, werden im Windowsverzeichniss jeweils Sicherungen angelegt. Dies sind alle Unterverzeichnisse, welche dem $ Zeichen beginnen. Diese kann man löschen. Man hat dann jedoch keine Möglichkeit, das jeweilige Update rückgängig zu machen.
Hier werden die KB`s angezeigt:
http://250kb.de/YIB6Yxo
Hallo Dieter,
so sieht das bei mir auch aus. Gelöschte Sicherheitsupdates machen die Löcher wieder auf!
Gruß
Das ist doch nur der Log, was Du installiert hast
Hallo Dieter,
ich lade mir die vorher runter und brenne sie. Wenn Win die saugt schlagen manchmal einige fehl. Außerdem kann ich sie öfter verwenden.
http://winfuture.de/UpdatePack
Wenn die installiert sind werden nur noch wenige nachgeladen.
Gruß
Danke an alle für die Hilfe.
LG Dieter